Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Spacecenter Babylon 5 - Die Zusammenkunft
  4. Läuft „Bablyon 5“ auf Netflix? Die Serie im Stream

Läuft „Bablyon 5“ auf Netflix? Die Serie im Stream

Johanna Marek |

© Warner

„Babylon 5“ ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Serie, die ihren Start 1993 feierte. Wir verraten euch, ob ihr die Serie auf Netflix streamen könnt.

Allein und doch gemeinsam Filme ansehen und Serien bingewatchen? So geht's:

Die Handlung der Serie spielt im sogenannten „Bablyon 5“-Universum. Bablyon 5 ist dabei der Name einer fiktiven Raumstation. In insgesamt fünf Staffeln mit jeweils 22 Episoden spielt die Serie um das Jahr 2260. Ausnahmen bilden einige Episoden und Filme, die Ereignisse außerhalb dieser Zeitspanne abdecken. Handlungsschwerpunkt von „Babylon 5“ ist die epische Geschichte des Kampfes zwischen Licht und Finsternis. Schauplatz ist die Raumstation Babylon 5. Hier regiert eine intergalaktische UN über das Universum. Commander Jeff Sinclair (Michael O’Hare) leitet die Station und war selber noch am großen intergalaktischen Krieg zwischen den sogenannten Minbari und den Erdbewohnern beteiligt. Sinclair muss sich auf Bablyon 5 regelmäßig mit Intrigen und Verschwörungen herumschlagen, denn die Politik hat sich auch in der Zukunft nicht wirklich verändert.

„Babylon 5“ legte dabei einen Meilenstein für zukünftige Science-Fiction-Projekte, da es damals der erste Versuch war, eine groß angelegte Science-Fiction-Geschichte im Fernsehen zu erzählen. Kein Wunder also, das der Erfinder der Serie Joseph Michael Stracynski den Entwurf der Geschichte jahrelang in einer dreifach verschlüsselten Datei aufbewahrte. Doch sind die intergalaktischen Abenteuer von „Babylon 5“ auch auf Netflix mitzuverfolgen?

„Bablyon 5“ nicht auf Netflix? Das sind die Alternativen:

„Babylon 5“ findet ihr nicht auf Netflix. Auch auf Sky oder Joyn werdet ihr nicht fündig. Wir verraten euch, wo ihr die Serie dennoch streamen könnt:

Diese 12 Filme sollten sich SciFi-Fans nicht entgehen lassen:

Weitere SciFi-Serien wie „Bablyon 5“:

Wenn ihr Science-Fiction mögt und „Babylon 5“ schon fertig angeschaut habt, könnten euch auch die folgenden Serien interessieren:

  • „Stargate Atlantis": Durch das im Eis der Antarktis gefundene Tor tritt ein neues Team um Dr. Elizabeth Weir (Torri Higginson) und Major John Sheppard (Joe Flanigan) in die Pegasus-Galaxie ein. Dort entdecken sie die sagenumwobene Stadt Atlantis. Auch hier treffen die Menschen freundliche und feindliche Völker, von denen vor allem die Wraith ernst zu nehmende Gegner sind.
  • „The 100": Die Science-Fiction-Serie handelt von einhundert Jugendlichen, die straffällig geworden sind und Jahre nach einem Atomkrieg von einer Raumstation zur Erde gesendet werden, um den Planeten wieder zu besiedeln.
  • „The Mandalorian": Fünf Jahre nach dem Untergang des Imperiums (sprich: nach „Episode 6: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“) verdient ein namenloser Mandalorianer (Pedro Pascal) sein Geld mit dem Aufspüren von Flüchtigen.

Seid ihr wahre SciFi-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories