Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Friends from College
  4. „Friends from College“ Staffel 3: Kommt eine weitere Season?

„Friends from College“ Staffel 3: Kommt eine weitere Season?

„Friends from College“ Staffel 3: Kommt eine weitere Season?
© Netflix

Den Problemen und Geheimnissen der „Friends from College“ wurde bisher zwei Staffeln gewidmet. Doch ist eine dritte Staffel möglich?

Ethan (Keegan-Michael Key), Lisa (Cobie Smulders), Sam (Annie Parisse), Marianne (Jae Suh Park), Nick (Nat Faxon) und Max (Fred Savage) kennen sich durch ihr Studium in Harvard und waren eine unzertrennliche Clique. Als Ethan und Lisa 20 Jahre nach ihrem Abschluss nach New York ziehen, ist die Truppe wieder vereint – und zuerst ist es so, als hätte sich nichts verändert. Das Sextett fühlt sich wieder jung und dynamisch. Aber, wie die „Friends from College“ bald merken, ist das Leben nun ernster als noch zu Studienzeiten.

In unserem Video zeigen wir euch die besten Comedy-Serien auf Netflix:

15 Comedy-Serientipps auf Netflix

Ist Staffel 3 von „Friends from College“ möglich?

Ideengeber Nicholas Stoller verkündete auf Twitter, dass es keine dritte Staffel der „Friends from College" geben wird. Zwar ist die Story für viele nachvollziehbar, allerdings sind die Charaktere sehr überzogen. Die Meinungen der Zuschauer und Kritiker waren somit sehr gespalten. Auch der Topcast mit Cobie Smulders („How I Met Your Mother“„Marvel's The Avengers“), Nat Faxon („Bad Teacher“„3 Engel für Charlie“) und Fred Savage („Wunderbare Jahre“) wäre bei so einem überschaubaren Erfolg sicher nicht zu halten gewesen. Auch die Nebenbesetzung mit Sarah Chalke („Scrubs“), Ike Barinholtz („Sisters“„Suicide Squad“), Kate McKinnon („Ghostbusters“„Bad Spies“) und Seth Rogen („The Interview“„Long Shot“) kann sich sehen lassen.

Anzeige

– Achtung, Spoilerwarnung für „Friends from College“! –

Von diesen Netflix-Serien müsst ihr euch 2020 leider verabschieden:

„Friends from College“: Serienaus trotz offenem Ende?

Während die erste Staffel mit Sams Geburtstagsparty endet, bei der einige pikante Geheimnisse ans Licht kommen, überschlagen sich auch beim Finale der zweiten Staffel auf Max' Hochzeit die Ereignisse. Lisa ist schwanger von Ethan und möchte es ihm allerdings noch nicht sagen. Ethan plant derweil seinen Paris-Urlaub mit Sam. Natürlich erfährt Nathan von der Schwangerschaft und sitzt mit Lisa beim Arzt. Währenddessen verlässt Annie allein den Flughafen, um zu ihrem Mann Jon (Greg Germann, „Grey’s Anatomy“) zurückzukehren. Auch Nick möchte Lisa in ihrer Schwangerschaft beistehen und mit ihr eine Familie gründen, auch wenn es nicht sein Kind ist. Sie lässt ihn allerdings in ihrem Haus zurück. Außerdem eröffnet Ethan Max, dass er das Buch mit ihm nicht schreiben möchte. Das ist für Max eine absolute Katastrophe, da er unter einer Schreiblockade leidet. 

Anzeige

Wie es bei der illustren Uni-Clique nach all dem Chaos weitergeht, werden wir wohl erstmal nicht erfahren. Die Story hätte auf jeden Fall noch viel Potenzial gehabt. Das haben auch die Fans so gesehen: Auf change.org wurde eine Petition erstellt, um „Friends from College“ in einer dritten Staffel zumindest zu einem befriedigenden Ende zu führen. Bisher blieben diese Mühen jedoch erfolglos.

Könnt ihr die Comedy-Serie nur an der Kulisse erkennen? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Hat dir "„Friends from College“ Staffel 3: Kommt eine weitere Season?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige