Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Good Omens
  4. „Good Omens“ Staffel 2: So geht es mit der Serie weiter

„Good Omens“ Staffel 2: So geht es mit der Serie weiter

„Good Omens“ Staffel 2: So geht es mit der Serie weiter
© Polyband / BBC

In der Serie „Good Omens“ versuchen Dämon Crowley und Engel Erziraphael die Erde vor der Apokalypse zu bewahren. Alle Infos zu Staffel 2 erfahrt ihr hier.

„Good Omens“ basiert auf dem gleichnamigen Fantasy-Roman „Ein gutes Omen“ von Terry Pratchett und Neil Gaiman. Das Drehbuch der Serie schrieb Gaiman persönlich. Dreh- und Angelpunkt der ersten Staffel sind der Dämon Crowley (David Tennant, „Doctor Who“) und Engel Erziraphael (Michael Sheen, „Passengers“). Die beiden bilden ein ungewöhnliches Duo bestehend aus Himmel und Hölle und versuchen die anstehende Apokalypse auf der Erde zu verhindern. Denn sowohl Engel als auch Dämon haben sich an das gemütliche Leben auf der Erde gewöhnt und würden es ungern aufgeben. Was können Fans von Staffel 2 von „Good Omens“ erwarten? Wir verraten es euch.

Vor allem wegen der beiden aberwitzigen Charaktere Crowley und Erziraphael ist „Good Omens“ immer für einen Lacher gut. Auch diese Comedy-Serien auf Amazon Prime solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

Anzeige
10 Comedy-Serientipps auf Amazon Prime

Alle Infos zum Start von „Good Omens“ Staffel 2

Amazon Prime erweckte in Zusammenarbeit mit Gaiman die witzige Geschichte zum Leben und brachte sie für ein breites Publikum in die Streaming-Welt. „Good Omens“ kam bei Publikum und Kritiker*innen gleichermaßen gut an – wobei eine kuriose Petition versuchte die Serie abzusetzen. Nach einer Staffel mit sechs Folgen war aber vorerst Schluss. Lange Zeit war unklar, ob die beliebte Serie fortgesetzt wird. Denn die erste Staffel deckt die komplette Geschichte des Romans ab und auch Drehbuch-Autor Neil Gaiman erklärte in einem Interview mit „Radio Times“, dass entschieden wurde, es bei einer Staffel zu belassen. Dann kam es zur Freude der großen Fangemeinde doch anders: Amazon bestätigte „Good Omens“ Staffel 2

Die Dreharbeiten haben November 2021 im Londoner Stadtteil Soho begonnen. Wie bei der New York Comic Con 2022 verkündet wurde, sollte Staffel 2 der Hit-Serie im Sommer 2023 erscheinen. Am 28. Juli 2023 war es dann soweit und Michael Sheen sowie David Tennant schlüpften erneut in ihre heiß geliebten Rollen als Engel und Dämon. Auch Jon Hamm kehrte als Erzengel Gabriel zurück. Mit von der Partie sind außerdem Nina Sosanya und Maggie Service, die beide auch schon in Staffel 1 zu sehen waren, in Staffel 2 jedoch andere Figuren verkörpern

Diese zehn Netflix-Serien sollten sich Fantasy-Fans nicht entgehen lassen:

Anzeige

Was gibt es für Serien-Alternativen zu „Good Omens“ Staffel 2?

Fantasy ist euer Lieblings-Genre und ihr liebt es wenn Mythologien, biblische Geschichten und andere Geschöpfe eine eigene Welt kreieren? Dann solltet ihr euch auch die folgenden Serien-Alternativen zu „Good Omens“ nicht entgehen lassen:

  • „Supernatural“: Die US-Mystery-Serie um zwei Brüder, die nach dem Vorbild ihres Vaters auf Monsterjagd gehen, findet ihr auf Amazon Prime Video im Abo.
  • „Warrior Nun“: Als eine 19-jährige Frau in einer Leichenhalle mit einem Artefakt im Rücken erwacht, weiß sie noch nicht, welcher Kampf ihr bevorsteht. Die actionreiche Serie ist exklusiv auf Netflix zu streamen.
  • „Grimm“: Die Mystery-Crime-Serie um einen Nachfahren der Brüder Grimm, der Jagd auf die Übeltäter aus der Märchenwelt macht, seht ihr zum Kauf auf Amazon und teilweise kostenlos mit Freevee.

Könnt ihr diese Dämonen der jeweiligen Serie zuordnen?

Das große Dämonen-Quiz: Könnt ihr diese Dämonen der TV-Serie zuordnen?

Anzeige