Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Good Omens
  4. News
  5. „Good Omens" Staffel 2: Kommt eine weitere Season?

„Good Omens" Staffel 2: Kommt eine weitere Season?

Johanna Marek |

© Polyband / BBC

In der sechsteiligen Mini-Serie „Good Omens" versuchen Dämon Crowley und Engel Erziraphael die Erde vor der Apokalypse zu bewahren. Kommt nun bald Staffel 2?

„Good Omens" und weitere unterhaltsame Comedy-Serien findet ihr auf Amazon Prime:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

„Good Omens" basiert auf dem gleichnamigen Fantasy-Roman „Ein gutes Omen" von Terry Pratchett und Neil Gaiman. Das Drehbuch der Serie schrieb Gaiman persönlich. Dreh- und Angelpunkt der ersten Staffel sind der Dämon Crowley (David Tennant„Doctor Who") und Engel Erziraphael (Michael Sheen„Passengers“). Die beiden bilden ein ungewöhnliches Duo bestehend aus Himmel und Hölle und versuchen die anstehende Apokalypse der Erde zu verhindern. Denn sowohl Engel als auch Dämon haben sich an das gemütliche Leben auf der Erde gewöhnt und würden es ungerne aufgeben. Auf eine Staffel brachte es die Geschichte um das ungleiche Team. Können Fans bald mit Staffel 2 von „Good Omens" rechnen?

Wie steht es um „Good Omens" Staffel 2?

Amazon Prime erweckte in Zusammenarbeit mit Gaiman die witzige Geschichte zum Leben und brachte sie für ein breites Publikum in die Streaming-Welt. „Good Omens" kam bei Publikum und Kritikern gleichermaßen gut an – wobei eine kuriose Petition versuchte die Serie abzusetzen. Doch nun ist wirklich schon nach einer Staffel mit sechs Folgen Schluss. Ob es Hoffnung auf Staffel 2 von „Good Omens" gibt, ist aktuell noch unklar. Denn die erste Staffel deckt die komplette Geschichte des Romans ab. Auch Drehbuch-Autor Neil Gaiman erklärte in einem Interview mit „Radio Times“, dass zwar von einem Sequel die Rede war, die Idee allerdings wieder verworfen wurde. Sie entschieden sich, es bei einer Staffel zu belassen.

Es bleibt aber ein kleiner Funken Hoffnung, schließlich sagt Crowley am Ende der Staffel zu Erziraphael, dass das wahrscheinlich erst der Anfang gewesen sei. Er ist sich sicher, dass der nächste Krieg vor der Tür steht. Hier heißt es Himmel gegen Hölle. Eventuell ist das ja ein Hinweis auf die zweite Staffel. Zum jetzigen Zeitpunkt wurde aber weder etwas bestätigt, noch dementiert – es heißt also abwarten.

Diese zehn Netflix-Serien sollten sich Fantasy-Fans nicht entgehen lassen:

Was gibt es für Serien-Alternativen zu „Good Omens" Staffel 2?

Fantasy ist euer Lieblings-Genre und ihr liebt es wenn Mythologien, biblische Geschichten und andere Geschöpfe eine eigene Welt kreieren? Dann solltet ihr euch auch die folgenden Serien-Alternativen zu „Good Omens" nicht entgehen lassen:

  • „Supernatural": US-Mystery-Serie um zwei Brüder, die nach dem Vorbild ihres Vaters auf Monsterjagd gehen.
  • „Warrior Nun": Als eine 19-jährige Frau in einer Leichenhalle mit einem Artefakt im Rücken erwacht, weiß sie noch nicht, welcher Kampf ihr bevorsteht.
  • „Grimm": Mystery-Crime-Serie um einen Nachfahren der Brüder Grimm, der Jagd auf die Übeltäter aus der Märchenwelt macht.

Könnt ihr diese Dämonen der jeweiligen Serie zuordnen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories