Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Good Omens
  4. News
  5. „Good Omens“ Staffel 2: Kommt eine weitere Season?

„Good Omens“ Staffel 2: Kommt eine weitere Season?

„Good Omens“ Staffel 2:  Kommt eine weitere Season?
© Polyband / BBC

In der sechsteiligen Mini-Serie „Good Omens“ versuchen Dämon Crowley und Engel Erziraphael die Erde vor der Apokalypse zu bewahren. Kommt nun bald Staffel 2?

Poster Good Omens Staffel 1

Good Omens

Streaming bei:

„Good Omens“ basiert auf dem gleichnamigen Fantasy-Roman „Ein gutes Omen“ von Terry Pratchett und Neil Gaiman. Das Drehbuch der Serie schrieb Gaiman persönlich. Dreh- und Angelpunkt der ersten Staffel sind der Dämon Crowley (David Tennant, „Doctor Who“) und Engel Erziraphael (Michael Sheen, „Passengers“). Die beiden bilden ein ungewöhnliches Duo bestehend aus Himmel und Hölle und versuchen die anstehende Apokalypse der Erde zu verhindern. Denn sowohl Engel als auch Dämon haben sich an das gemütliche Leben auf der Erde gewöhnt und würden es ungern aufgeben. Auf eine Staffel brachte es die Geschichte um das ungleiche Team bisher. Können Fans bald mit Staffel 2 von „Good Omens“ rechnen?

Die besten Comedy-Serien auf Amazon Prime seht ihr in unserem Video:

So steht es um „Good Omens“ Staffel 2:

Amazon Prime erweckte in Zusammenarbeit mit Gaiman die witzige Geschichte zum Leben und brachte sie für ein breites Publikum in die Streaming-Welt. „Good Omens“ kam bei Publikum und Kritiker*innen gleichermaßen gut an – wobei eine kuriose Petition versuchte die Serie abzusetzen. Nach einer Staffel mit sechs Folgen war aber vorerst Schluss. Lange Zeit war unklar, ob die beliebte Serie fortgesetzt wird. Denn die erste Staffel deckt die komplette Geschichte des Romans ab und auch Drehbuch-Autor Neil Gaiman erklärte in einem Interview mit „Radio Times“, dass entschieden wurde, es bei einer Staffel zu belassen.

Nun kommt es zur Freude der großen Fangemeinde doch anders: Amazon bestätigte „Good Omens“ Staffel 2. Unklar ist jedoch, wann David Tennant und Michael Sheen wieder als ungleiches Dämon-Engel-Duo zu sehen sein werden. Die Dreharbeiten haben November 2021 im Londoner Stadtteil Soho begonnen. Ein Release-Datum gibt es zwar derzeit nicht, jedoch rückt das Wiedersehen mit altbekannten, aber auch neuen übernatürlichen Wesen in greifbare Nähe.

Diese zehn Netflix-Serien sollten sich Fantasy-Fans nicht entgehen lassen:

Was gibt es für Serien-Alternativen zu „Good Omens“ Staffel 2?

Fantasy ist euer Lieblings-Genre und ihr liebt es wenn Mythologien, biblische Geschichten und andere Geschöpfe eine eigene Welt kreieren? Dann solltet ihr euch auch die folgenden Serien-Alternativen zu „Good Omens“ nicht entgehen lassen. Mit diesen Serien verkürzt ihr euch die Wartezeit bis zur zweiten Staffel:

  • „Supernatural“: US-Mystery-Serie um zwei Brüder, die nach dem Vorbild ihres Vaters auf Monsterjagd gehen.
  • „Warrior Nun“: Als eine 19-jährige Frau in einer Leichenhalle mit einem Artefakt im Rücken erwacht, weiß sie noch nicht, welcher Kampf ihr bevorsteht.
  • „Grimm“: Mystery-Crime-Serie um einen Nachfahren der Brüder Grimm, der Jagd auf die Übeltäter aus der Märchenwelt macht.

Könnt ihr diese Dämonen der jeweiligen Serie zuordnen?

Das große Dämonen-Quiz: Könnt ihr diese Dämonen der TV-Serie zuordnen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.