Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dämon
  4. „Dämon 2“: Kommt eine Fortsetzung des Thrillers?

„Dämon 2“: Kommt eine Fortsetzung des Thrillers?

„Dämon 2“: Kommt eine Fortsetzung des Thrillers?
© Warner

Der Thriller „Dämon – Trau keiner Seele“ erschien 1998 und besticht mit seinem aufregenden Plot. Können Filmliebhaber auf eine Fortsetzung mit „Dämon 2“ hoffen?

Poster Dämon

Dämon

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Mit diesen zehn Fortsetzungen solltet ihr (wahrscheinlich) nicht mehr rechnen:

10 Fortsetzungen, die (wahrscheinlich) niemals gedreht werden

Der Polizist John Hobbes (Denzel Washington) sieht bei der Hinrichtung eines von ihm gefassten Serienmörders zu. Die Morde im Stil des Hingerichteten gehen weiter, obwohl der richtigen Verbrecher gefasst ist. Ihm wird schon bald klar, dass er es mit dem Dämon Azazel zu tun hat und dieser den Körper von Lebewesen besetzen kann.

Anzeige

In dem Film „Dämon“ spielen neben Denzel Washington, ebenfalls die Schauspieler John Goodman und Donald Sutherland mit. Durch die Starbesetzung wird mit schauspielerischer Qualität gepunktet. Ob diese überzeugen konnte und somit die Chance auf „Dämon 2“ besteht, verraten wir euch hier.

++  Achtung, Spoilerwarnung für „Dämon“!  ++

Könnte der übernatürliche Thriller mit „Dämon 2“ fortgesetzt werden?

Die Story zu „Dämon – Trau keiner Seele“ ist ein Mix aus Theologie, Drama, Mystik und Thriller. Die Erzählgeschwindigkeit und das Katz- und Mausspiel mit einem fast unsterblichen Wesen besticht. Die wahre Gestalt des Antagonisten bleibt ein Rätsel, denn dieser hat gar keinen Körper und existiert auf physischer Ebene nur durch den jeweiligen Wirtskörper. Für Zuschauer ist es schwer, den Antagonisten zuzuordnen, da er sich ständig verändert. Im Film wird versucht, das ständige Personenwechseln dem Zuschauer durch das immer wieder auftauchende Lied der Rolling Stones „Time Is On My Side“ zu verdeutlichen. Aber der rasante Zeitablauf macht es schwer zu folgen, zu viel Denkleistung für einen Film der eigentlich unterhalten soll. In diesem Film verliert der Held und das Böse gewinnt. Die Handlung ist für somit abgeschlossen.

Außerdem war der Film finanziell ein Flop. Produktionskosten von über 46 Millionen US-Dollar standen Einnahmen von gerade mal 25 Millionen US-Dollar gegenüber. Die Antwort des Publikums ist eindeutig, die Einnahmezahlen und das Budget zeigen das deutlich. Bisher gibt es keinen Anhaltspunkt über eine mögliche Neuverfilmung oder Fortsetzung von „Dämon – Trau keiner Seele“.

Anzeige

Welche Alternativen gibt es zu „Dämon 2“?

Es ist unwahrscheinlich, dass eine Fortsetzung gedreht wird. Doch mittlerweile gibt es viele ähnliche Filme, die euch über das Ausbleiben von „Dämon 2“ hinwegtrösten können:

  • „Possesion – Das Dunkle in dir“: Die kleine Em (Natasha Calis) findet ein kleines Kästchen auf dem Flohmarkt. Doch sie ahnt nicht, dass sich in diesem ein Dämon verbirgt.
  • „Constantine“: John Constantine (Keanu Reeves) kann Dämonen sehen und wird somit Teil des Kampfes zwischen Gut und Böse.
  • „Evil Dead“: Jugendliche finden ein Buch und lesen fatalerweise Beschwörungsformeln für Dämonen. 
  • „Insidious - The Last Key“: Elise Rainier (Lin Shaye) ist Parapsychologin und muss sich einem Familiengeheimnis stellen.

Seid ihr wahre Dämonen-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Das große Dämonen-Quiz: Könnt ihr diese Dämonen der TV-Serie zuordnen?

Hat dir "„Dämon 2“: Kommt eine Fortsetzung des Thrillers?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige