Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Nur noch 60 Sekunden
  4. „Nur noch 60 Sekunden 2“: Kommt eine Fortsetzung?

„Nur noch 60 Sekunden 2“: Kommt eine Fortsetzung?

„Nur noch 60 Sekunden 2“: Kommt eine Fortsetzung?
© Jerry Bruckheimer Films

Der Action-Thriller „Nur noch 60 Sekunden“ über den Meister-Autodieb Randall Memphis ist 2000 erschienen. Mit seiner Starbesetzung bestehend aus Nicolas Cage, Angelina Jolie, Giovanni Ribisi und Robert Duvall konnte der Streifen Erfolge feiern. Hier erfahrt ihr ob eine Fortsetzung geplant ist.

Ist ein Film richtig gut, kann man nur hoffen das es einen weiteren Teil gibt. Diese Fortsetzungen hat allerdings keiner gebraucht:

10 Fortsetzungen, die keiner mehr sehen wollte!

Im Mittelpunkt von „Nur noch 60 Sekunden“ steht Randall Memphis (Nicolas Cage), der sich damit rühmt, der beste Autodieb in Long Beach zu sein. Als er sich auf Wunsch seiner Mutter aus dem Geschäft zurückgezogen hat, sank die Diebstahlrate um 47 Prozent. Randalls jüngerer Bruder Kip (Giovanni Ribsi) steigt in das Geschäft ein und verwickelt sich in eine Lebensbedrohliche Lage, aus der nur Randall ihn retten kann. Ob es „Nur noch 60 Sekunden 2“ schon gibt oder ob eine Planung angestrebt ist verraten wir euch hier.

„Nur noch 60 Sekunden 2“: Wann kommt die Fortsetzung? 

In zehn Tagen hat die Jeffrey Burkheim Produktion eine Millionen Zuschauer gesammelt. Dafür wurde der Film mit einem Bronze Bogey Award ausgezeichnet und bekam besondere Anerkennungen für seine Actionszenen. 
„Nur noch 60 Sekunden“ hatte sein Debüt unter der Regie von Dominic Sena nicht das erste Mal im Jahr 2000. „Die Blechpiraten“ (im Original: Gone in 60 Seconds) erschien 1974 und wurde von H. B. Halicki kreiert. Dieser war allerdings nicht nur als Regisseur tätig: Als Filmproduzent, Autor, Hauptdarsteller und Stuntkoordinator stemmte Halicki den Film praktisch im Alleingang. 
Wer auf eine Fortsetzung des 2000 erschienen Films mit Angelina Jolie und Nicolas Cage wartet, wird wohl bitterenttäuscht sein. Die Wahrscheinlichkeit einer Fortsetzung mit der gleichen Besetzung ist relativ gering. Schon bei der Premiere gab es keine Gespräche über einen zweiten Teil.
H. B. Halicki saß jedoch nach dem Debüt seines Originaltitels nicht still. Tatsächlich existieren „Nur noch 60 Sekunden 2“ und „Nur noch 60 Sekunden 3“ bereits seit 1982. Wobei diese allerdings unter den Titeln „Auf dem Highway spielt die Polizei verrückt“ und „Firebird Tornado“ laufen und nicht als Fortsetzungen des Films mit Nicolas Cage angesehen werden können.

 „Nur noch 60 Sekunden 2“: Alternativen zur Fortsetzung 

Flotte Flitzer, Verfolgungsjagden und Banden mit Ziel sind ein oft aufgegriffenes Thema. Wer noch nicht genug hat von heißen Rädern und Actionszenen, kann sich unsere Alternativen zu „Nur noch 60 Sekunden 2“ angucken: 

Anzeige
  • Baby Driver: Der junge Fluchtwagenfahrer Baby (Ansel Elgort) ist unschlagbar hinter dem Steuer - solange er seine Playlist am laufen hat. Um seine Schulden bei dem Gangsterboss Doc (Kevin Spacey) zu bezahlen, muss er nur noch einen Job erledigen.
  • Need for Speed: Die Verfilmung des Racing-Kultgames mit „Breaking Bad“-Star Aaron Paul, der bei einem geheimen Rennen auf Rache für eine ungerechte Gefängnisstrafe sinnt.
  • Getaway: Die Frau des ehemaligen Rennfahrer Magra (Ethan Hawke) wird entführt, woraufhin er die Anweisung bekommt einen 850 PS-starken Sportwagen zu stehlen und auf einen wilden Crashkurs zu gehen.
Anzeige

Ihr kennt euch richtig gut mit Autos aus? Beweist es uns in diesem Quiz:

Quiz: Könnt ihr diese Autos ihren Filmen zuordnen?

Hat dir "„Nur noch 60 Sekunden 2“: Kommt eine Fortsetzung? " gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige