Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Gemini Man
  4. News
  5. „Gemini Man 2": Kommt eine Fortsetzung?

„Gemini Man 2": Kommt eine Fortsetzung?

„Gemini Man 2": Kommt eine Fortsetzung?
© © Paramount

Will Smith mal zwei: In „Gemini Man" tritt Auftragskiller Henry gegen sein jüngeres Selbst an. Wie steht es um eine Fortsetzung?

Diese 50 Fortsetzungen werden wohl nie das Licht der Welt erblicken:

In „Gemini Man" will Auftragskiller Henry (Will Smith) seine Karriere beenden, doch aus dem Jäger wird der Gejagte. Seinen Feinden ist klar: Der Einzige, der ihn besiegen kann, ist er selbst. Somit wird sein jüngerer Klon, Junior, auf ihn gehetzt. Bei gleichen Stärken bringen Waffen nicht viel, also müssen bei einer mentalen Kriegsführung gemeinsame Schwächen anvisiert werden. So bringt Henry Junior auf seine Seite, um Mastermind Clay (Clive Owen) zur Strecke zu bringen. Dabei stoßen sie auf einen weiteren Klon, der keine Schmerzen fühlt, und somit das Projekt Super-Soldat bestätigt. 

Ist „Gemini Man 2" in Planung?

Der Science-Fiction-Thriller von Regisseur Ang Lee sollte die Filmproduktion revolutionieren. Der Film wurde mit einem neuartigen 3D-Verfahren und einer höheren Bildrate gefilmt. Auch wurde eine andere Art der digitalen Verjüngung von Schauspielern verwendet. Mehr als 20 Jahre traute sich kein Regisseur oder Schauspieler an das Drehbuch von Darren Lemke ran. Ang Lee und Will Smith wagten den Versuch, doch der Film spielte zu wenig ein und verhieß für das Produktionsstudio Paramount einen Verlust von 75 Millionen Dollar. Produzent Jerry Bruckheimer sagte in einem Interview über eine mögliche Fortsetzung: „Wenn das Publikum im Kino auftaucht, werden wir hoffentlich einen weiteren Film machen.“ Durch die schlechten Einspielergebnisse und Kritiken ist das nun leider eher unwahrscheinlich.

– Achtung, Spoilerwarnung für „Gemini Man“! –

Außerdem scheint die Geschichte von „Gemini Man" mit dem ersten Film abgeschlossen: Henry geht in Auftragskiller-Rente, sein jüngeres Ich beginnt ein Studium und der weitere Klon sowie Clay sind tot. Allerdings lässt die Story natürlich Hintertürchen für ein Sequel offen: Klon-Technik und Super-Soldaten sind ausbaufähig. Auch ein weiterer Teil mit einem anderen Schauspieler und seinem jüngeren Selbst sind denkbar. 

Wir verraten euch wie die Effekte für eure liebsten Superhelden-Filme entstanden sind:

Was gibt es für Alternativen zu „Gemini Man 2"?

Wer von solch einer Verjüngungs- beziehungsweise Duplizierungstechnik fasziniert ist, kann sich in folgenden Filmen weitere Inspiration holen. Beispielsweise werden die Androiden David und Walter in „Alien: Covenant" beide von Michael Fassbender verkörpert. In „What Happened To Monday" gibt es eine siebenfache Noomi Rapace zu bewundern. „The Social Network" punktet, zusammen mit Körperdouble Josh Pence, mit einem doppelten Armie Hammer und in der Komödie „Jack und Jill" spielt Adam Sandler seine eigene Schwester. Ein wesentlich älterer Film ist „Ein Zwilling kommt selten allein" aus dem Jahr 1998. Hier sieht man Lindsay Lohan in einer Doppelrolle.

Könnt ihr diese 25 Action-Klassiker an nur einem Bild erkennen?

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.