Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Reise ins Labyrinth
  4. „Die Reise ins Labyrinth 2“: Kommt die langersehnte Fortsetzung?

„Die Reise ins Labyrinth 2“: Kommt die langersehnte Fortsetzung?

„Die Reise ins Labyrinth 2“:  Kommt die langersehnte Fortsetzung?
© Columbia Tristar

Seit Jahrzehnten wünschen sich die treuen Fans von „Die Reise ins Labyrinth“ schon Teil 2 des Fantasy-Klassikers. Wir verraten euch, wie es um die Fortsetzung steht!

Poster Die Reise ins Labyrinth

Die Reise ins Labyrinth

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Diese 50 Fortsetzungen soll es bis 2022 noch geben!

50 Fortsetzungen bis 2022

Als die junge verträumte Sarah (Jennifer Connelly) sich beim Babysitten ihres kleinen quengelnden Bruders Toby (Toby Froud) schließlich wünscht, dass dieser doch von Kobolden weggeholt werden soll, erfüllt sich ihr Wunsch überraschenderweise tatsächlich und sie findet eine leere Krippe vor. Der Koboldkönig Jareth (David Bowie) lässt sich von Sarahs Flehen nicht erwärmen und bietet ihr den einzigen Weg an, ihren kleinen Burder wiederzubekommen: Sie muss den Weg durch das Labyrinth des Koboldskönigs bis zu seinem Schloss finden – und das binnen 13 Stunden. Ansonsten wird Toby in einen Kobold verwandelt und für immer bei den Kobolden leben müssen. Sarah muss sich auf ihrer Reise nicht nur durch das verwirrende und trickreiche Labyrinth kämpfen, sondern auch ihre eigene Stärke und Willenskraft unter Beweis stellen. Denn der Koboldskönig will auch sie in seinen Bann ziehen und für sich gewinnen. Könnte bald Fortsetzung dieser märchenhaften Geschichte kommen? Wir verraten euch, wie es um Teil 2 von „Die Reise ins Labyrinth“ steht.

Anzeige

Auf „Die Reise ins Labyrinth 2“ warten die Fans schon lange!

Obwohl „Die Reise ins Labyrinth“ bei seiner Erscheinung 1986 zuerst beim Großteil der Zuschauern nicht gut ankam, gilt dieser Fantasy-Film bis heute zu den großen Klassikern des Genres und erfreut sich einer großen Fangemeinschaft.  Diese wünscht sich seither eine Fortsetzung und erneute Begegnung zwischen Sarah und dem Koboldkönig Jareth. Durch die vom Regisseur Jim Henson („Muppet Show“ und „Sesamstraße“) entwickelten Animatronics und der Filmmusik von David Bowie erfreut dieser Märchenfilm seit Jahren junge wie auch ältere Zuschauer. Doch wie steht es nun aktuell um eine Fortsetzung?

Fortsetzung von „Die Reise ins Labyrinth“ ist nun offiziell bestätigt!

Gerüchte um eine Fortsetzung gab es schon länger. Doch nun hat sich laut Deadline der „Doctor Strange“-Regisseur Scott Derrickson für die Produktion des Sequels bereiterklärt. Dieser will mit Hilfe der beiden Produzenten und Erben Hensons, Lisa Henson und Brian Henson, den Traum einer Fortsetzung Wirklichkeit werden lassen. Außer dass es sich hierbei um eine tatsächliche Fortsetzung und nicht nur um ein Remake handeln soll, ist leider noch nicht mehr zur Handlung bekannt. Auch ob eventuell Darstellerin Jennifer Connelly wieder mit am Bord ist, ist noch offen. Auskommen muss das Sequel allerdings ohne Koboldkönig-Darsteller David Bowie, da der Musiker leider bereits 2016 verstarb.

Mit unserem Genre-Quiz erfahrt ihr, in welchem Film ihr die Hauptrolle übernehmen würdet:

Genre-Quiz: In welchem Film spielst du die Hauptrolle?

Hat dir "„Die Reise ins Labyrinth 2“: Kommt die langersehnte Fortsetzung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige