Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. King of Queens
  4. News
  5. „King of Queens“ Staffel 10: Wird die Serie fortgesetzt?

„King of Queens“ Staffel 10: Wird die Serie fortgesetzt?

„King of Queens“ Staffel 10: Wird die Serie fortgesetzt?
© Koch Media

Über neun Staffeln konnten Fans das Leben des humorvollen Lieferfahrers Doug Heffernan verfolgen. Wird „King of Queens“ mit Staffel 10 fortgeführt?

Poster The King of Queens Staffel 1

Streaming bei:

Poster The King of Queens Staffel 2

Streaming bei:

Poster The King of Queens Staffel 3

Streaming bei:

Poster The King of Queens Staffel 4

Streaming bei:

Poster The King of Queens Staffel 5

Streaming bei:

Poster The King of Queens Staffel 6

Streaming bei:

Poster The King of Queens Staffel 7

Streaming bei:

Poster The King of Queens Staffel 8

Streaming bei:

Poster The King of Queens Staffel 9

Streaming bei:

Doug Heffernan (Kevin James) führt mit seiner Frau Carrie (Leah Remini) ein beschauliches Leben im New Yorker Stadtteil Queens: ein kleines Haus, ein netter Freundeskreis und ein guter Job. Doch das ruhige Dasein findet ein abruptes Ende, als Schwiegervater Arthur (Jerry Stiller) sein eigenes Haus abfackelt und bei dem jungen Ehepaar einzieht. Genervt, aber doch immer mit dem Herz am rechten Fleck, manövriert Doug durch sein Berufs- und Familienleben, das von den Schrulligkeiten seiner Mitmenschen geprägt ist. Neun Staffeln lang nahmen Fans am Leben des stämmigen Transporterfahrers teil. Wie sieht es mit Staffel 10 von „King of Queens“ aus?

In unserem Video seht ihr, was aus den bekanntesten Sitcom-Stars wurde:

„King of Queens“ Staffel 10: Was macht die Sitcom so besonders?

Von 1998 bis 2007 wurde „King of Queens“ produziert und konnte mit viel Witz und Humor weltweit eine beachtliche Fangemeinde für sich gewinnen. Wie sich Doug durch die alltäglichen Problemen seines Lebens kämpft und am Ende immer wieder ein gutes Herz beweist, ist nicht nur urkomisch anzuschauen, sondern auch über die Maßen sympathisch. Die talentierte Besetzung hat ihre Charaktere so zum Leben erweckt, dass sie allesamt zu wahren Sympathieträgern wurden. Neben Doug und Carrie sind es aber vor allem die Nebenrollen, die diese Sitcom so sehenswert machen. Da ist der ewige Junggeselle Spence (Patton Oswalt), der permanent auf der Suche nach der großen Liebe ist. Im Job hat Doug seinen besten Freund Deacon (Victor Williams) an seiner Seite, der zu Hause unter dem Pantoffel steht. Und mit Richie (Larry Romano) gesellt sich ein waschechter Frauenheld zu den Freunden. Darüber hinaus ist es aber vor allem Schwiegervater Arthur, der mit seinen Eigenheiten für Lacher sorgt. Aber wie steht es bei so viel Humor und lustigen Figuren mit Staffel 10 von „King of Queens“?

Was aus Spence (Patton Oswalt) wurde, erfahrt ihr in unserer Galerie:

„King of Queens“ Staffel 10: Gibt es Hoffnung auf eine Fortsetzung?

Über „King of Queens“ Staffel 10 ist nichts bekannt, auch wenn Fans vermutlich immer noch hoffen, dass die beliebte Sitcom noch mal zurückkehrt. Zwar hat Schöpfer Michael J. Weithorn die Serie mit einer kleinen familiären Sensation enden lassen, an die man durchaus anknüpfen könnte, doch eine weitere Staffel ist nicht in Sicht. DKODING vermutet zwar, dass ein Reboot durchaus möglich wäre, gibt aber auch zu bedenken, dass jegliche Fan-Petitionen unbeachtet geblieben sind.

„King of Queens“ Staffel 10: Das sind die Alternativen

Wer immer noch sehnsüchtig auf „King of Queens“ Staffel 10 wartet, der kann sich Kevin James noch in anderen Rollen anschauen:

  • „Kevin can wait“: In der für Amazon Prime produzierten Sitcom verkörpert Kevin James erneut sein Alter Ego. Der pensionierte Polizist Kevin Gable übt sich im Familienleben, das ihm immer wieder ein paar Hürden in den Weg stellt. Fans dürfen sich übrigens freuen – Leah Remini taucht in der Serie auf. Staffel 1 und 2 sind in der Amazon Prime Flatrate enthalten.
  • „The Crew“: NASCAR-Mechaniker Kevin Gibson (Kevin James) und sein Team werden vor eine Herausforderung gestellt – denn die neue Chefin Catherine (Jillian Mueller) übernimmt die Leitung und hat ganz eigene Visionen für das Unternehmen ihres verstorbenen Vaters. Staffel 1 von „The Crew“ ist im Abo auf Netflix enthalten.
  • „Kevin James: Never don’t give up“: Wer den US-Komiker mal auf der Bühne erleben möchte, sollte sich dessen Stand-up-Comedy-Auftritt nicht entgehen lassen. In diesem Special kehrt James zu seinen Wurzeln zurück und macht sich dabei über allerlei Dinge lustig. Die Show ist bei Netflix im Programm.

Welche Figur aus „King of Queens“ seid ihr? Findet es im Quiz heraus:

Welcher „King of Queens“-Charakter bist du?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.