Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Killing Eve
  4. „Killing Eve“ Staffel 5: Wird die Erfolgsserie fortgesetzt?

„Killing Eve“ Staffel 5: Wird die Erfolgsserie fortgesetzt?

„Killing Eve“ Staffel 5: Wird die Erfolgsserie fortgesetzt?
© BBC

Im März 2022 startete die vierte Staffel der Dramaserie „Killing Eve“ in Deutschland. Wir verraten, ob ihr euch auf „Killing Eve“ Staffel 5 freuen könnt.

In „Killing Eve“ geht es um das Katz-und-Maus-Spiel der MI5-Agentin Eve Polastri, gespielt von Sandra Oh, und der Auftragskillerin namens Villanelle, gespielt von Jodie Comer. Die Frauen entwickeln eine Faszination füreinander und die Verfolgungsjagd wird dadurch interessanter als alles, was die beiden vorher erlebt haben. Geht es nun mit dieser Jagd in „Killing Eve“ Staffel 5 weiter? Oder müssen wir uns von Eve und Villanelle verabschieden? Das erfahrt ihr im folgenden Artikel.

Ihr braucht weitere Serien wie „Killing Eve“ zum Binge-Watchen, um euch die Wartezeiten auf neue Staffeln eurer Lieblingsserie zu verkürzen? Hier sind die zwölf besten Drama-Serien, die ihr bei Amazon Prime anschauen könnt.

Anzeige
12 Drama-Serientipps auf Amazon Prime

Die Erfolgsgeschichte von „Killing Eve“: Hoffnungen auf Staffel 5

„Killing Eve“ ist aktuell eine der erfolgreichsten Drama-/Thriller-Serien. Das bestätigt auch der Fakt, dass „Killing Eve“ für eine Staffel 2 erneuert wurde, obwohl die ersten Folgen noch gar nicht erschienen waren. Auch Sandra Oh, die Eve Polastri spielt, machte für „Killing Eve“ eine Ausnahme und schaute sich die Serie, in der sie selbst spielte, an, was sie normalerweise nicht tut. Fans fiebern einer weiteren Staffel der auf Luke Jennings Romanen basierenden Serie entgegen und äußern dies auch auf diversen sozialen Netzwerken. Aber wie entschieden sich die Produzent*innen und der Sender BBC? Gibt es eine weitere Staffel?

 Entscheidet sich BBC für „Killing Eve“ Staffel 5?

Leider wird es keine fünfte Staffel der Dramaserie „Killing Eve“ geben. Dafür sind aber bei BBC America einige Spin-offs im Gespräch. Die Wahrscheinlichkeit für diese Spin-offs ist sehr hoch und so könnte ein ganzes „Killing Eve“-Universum entstehen. Trotzdem verstehen Fans und unter anderem auch Cast-Mitglieder nicht, wieso es keine Staffel 5 geben wird. Schauspieler Kim Bodnia erklärt, dass er selbst nicht verstanden habe, warum man so eine gut laufende Serie beendet. Dennoch sagt er, dass es wahrscheinlich der beste Zeitpunkt sei, die komplizierte Beziehung zwischen Eve und Villanelle zu einem Ende zu bringen.

Diese Netflix-Serien sind ein Muss für alle Drama-Fans:

Anzeige

Spannende Serien-Alternative zu „Killing Eve“ Staffel 5

Wenn ihr Alternativen zu „Killing Eve“ Staffel 5 sucht, können wir euch „Orphan Black“ empfehlen. Hier geht es um Sarah, gespielt von Tatiana Maslany, die einen Mord an einer Frau miterlebt, die ihr zum Verwechseln ähnlich sieht. Darauf hin lässt sie ihr altes Leben hinter sich und schlüpft in das ihrer Doppelgängerin. Was sie dadurch herausfindet, ist schockierend. „Orphan Black“ könnt ihr euch auf Google PlayApple TVYouTube und Amazon Prime Video kaufen. Ansonsten könnt ihr euch auch ein weiteres Mal die vier Staffeln von „Killing Eve“ auf Amazon Prime ansehen.

Testet mit unserem Quiz, welcher Streaming-Anbieter zu euch passt:

Netflix oder Amazon: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Anzeige