Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ein ganzes halbes Jahr
  4. Jojo Moyes-Reihenfolge: So lest und schaut ihr die Werke richtig

Jojo Moyes-Reihenfolge: So lest und schaut ihr die Werke richtig

Jojo Moyes-Reihenfolge:  So lest und schaut ihr die Werke richtig
© Imago / Everett Collection / Warner Bros. Pictures

Die Liebesromane der Autorin Jojo Moyes sind weltweit sehr beliebt. Wie die Reihenfolge ihrer Bücher und auch der Verfilmungen aussieht, erfahrt ihr bei uns. 

Die Britin Jojo Moyes gehört mit ihren weltweit über 40 Millionen verkauften Büchern zu den erfolgreichsten Buchautor*innen. Allein in Deutschland verkaufte sie 11 Millionen Ausgaben ihrer Romane. Die studierte Soziologin und Journalistin lebte berufsbedingt ein Jahr in Hongkong und schrieb von dort für die Sunday Morning Post, bevor sie für zehn Jahre für den Independent in London tätig sein sollte. Ihr Roman „Ein ganzes halbes Jahr“ erschien 2012 und machte Moyes quasi über Nacht zur Bestsellerautorin. Für ihre zuvor erschienenen Romane „Das Haus der Wiederkehr“ und „Eine Handvoll Worte“ wurde Jojo Moyes mit dem Romantic Novel of the Year Award ausgezeichnet. Zudem wurden zwei ihrer großen Werke erfolgreich verfilmt und auch eine ganze Reihe ihrer Romane als Hörbücher herausgebracht. Heute lebt die Autorin mit ihrem Ehemann und den drei gemeinsamen Kindern in Essex, einer Grafschaft in der Nähe von London. Die richtige Reihenfolge der Bücher und Verfilmungen von Jojo Moyes Werken haben wir euch im folgenden Artikel aufgelistet.

Braucht ihr ein bisschen mehr Liebe und Drama in eurem Leben? Bei diesen Film-Highlights auf Netflix werdet ihr bestimmt fündig.

25 Netflix Film-Highlights 2022

Die Reihenfolge der „Jojo Moyes“-Bücher: Ihr habt die Wahl

Ihr wollt wissen, wie und in welcher Reihenfolge ihr die Bücher von Jojo Moyes lesen könnt? Nachfolgend zeigen wir euch die lange Reihe ihrer Romane nach dem Erscheinungsdatum. Zunächst gehen wir auf die Reihenfolge ihre Bücher ein, bevor wir zu den Verfilmungen kommen. 

Anzeige

„Jojo Moyes“-Bücher nach dem deutschen Erscheinungsdatum

Anzeige

Film-Adaptionen der „Jojo Moyes“-Bücher

Durch den riesen Erfolg ihrer Romane hat Moyes bisher zwei ihrer Bestseller verfilmt. „Ein ganzes halbes Jahr“ kam 2016 heraus, der Roman „Eine Handvoll Worte“ wurde 2021 als Film veröffentlicht. Beide Filme hängen, so wie die Bücher nicht miteinander zusammen. Deswegen haben wir auch hier die Filme nach dem Erscheinungsdatum aufgelistet: 

Im Netflix-Quiz beweist ihr, wie gut ihr euch mit den Darsteller*innen auskennt:

Netflix-Filmquiz: Wie gut kennt ihr die Darsteller der Netflix Originals?

Hat dir "Jojo Moyes-Reihenfolge: So lest und schaut ihr die Werke richtig" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige