Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Good Cop
  4. „The Good Cop Staffel 2“: Ist eine weitere Staffel möglich?

„The Good Cop Staffel 2“: Ist eine weitere Staffel möglich?

„The Good Cop Staffel 2“:  Ist eine weitere Staffel möglich?
© Netflix

Die Serie um das Vater-Sohn-Gespann mit Tony Danza und Josh Groban startete Ende 2018 mit 10 Folgen in der ersten Staffel. Wird eine zweite Staffel folgen?

Diese Krimiserien solltet ihr gesehen haben:

Unterschiedlicher könnten die beiden nicht sein: Während Vater Tony Caruso (Tony Danza) wegen Korruption einige Jahre im Gefängnis saß, ist Sohnemann TJ Caruso (Josh Groban) der Vorzeige-Cop bei der New Yorker Polizei. Nachdem der Senior aus dem Gefängnis entlassen wird, kommt er beim Junior unter und die Zwei werden zum aberwitzigen Gespann. Der eine sucht Probleme, der andere versucht sie zu vermeiden – Konflikte sind vorprogrammiert und beide müssen erst lernen, voneinander zu lernen.

Anzeige

Die Serie, die in der ersten Staffel 10 Folgen beinhaltet, ist das Remake einer israelischen Serie mit dem gleichen Titel. Im Original hat die Serie drei Staffeln mit jeweils 10 Folgen. „The Good Cop“ ist witzig und familienfreundlich gestaltet – das war Tony Danza, der neben seiner Hauptrolle auch als ausführender Produzent agiert, sehr wichtig.

„The Good Cop“: Netflix-Aus für zweite Staffel

Bereits zwei Monate nach Veröffentlichung der ersten Staffel im September 2018 cancelte Netflix die Serie. Kurz nach dem Start bekam The Good Cop überwiegend negative Kritiken und schien nicht mit bereits erfolgreichen Formaten mithalten zu können. Netflix probiert viel aus, doch wenn die Zuschauer ausbleiben, wird einer Serie kurzerhand der Prozess gemacht. So hieß es auch für The Good Cop nach nur einer Staffel: Bye Bye!

„The Good Cop“: Alternative Serien

„The Good Cop“-Ideengeber Andy Brickman wurde durch seine Erfolgsserie „Monk“ bekannt. Der unter psychischen Störungen leidende Adrian Monk arbeitet als Kriminalbeamter beim Morddezernat in San Francisco – somit hat auch diese Serie mit den unterhaltsamen Eigenarten der Hauptrollen viel Witz zu bieten. Auch „Psych“, „Common Law“ oder „Sherlock“ sind humorvolle und sehenswerte Krimi-Serien. Abgedrehter, aber genau so lustig geht es bei „iZombie“ zu, wenn Rose McIver als lebende Tote Gehirne von Mordopfern isst und so hilft, die Todesumstände zu klären. Ähnlich sieht es bei „Pushing Daisies“ aus: Lee Pace kann Tote für eine Minute wieder zum Leben erwecken, um sie zu befragen. Ein Mordsspaß! 

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "„The Good Cop Staffel 2“: Ist eine weitere Staffel möglich?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige