Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Lincoln Rhyme: Der Knochenjäger
  4. „Lincoln Rhyme: Der Knochenjäger“ Staffel 2: Kommt eine Fortsetzung?

„Lincoln Rhyme: Der Knochenjäger“ Staffel 2: Kommt eine Fortsetzung?

Johanna Marek |

© Sony/Universal

Die US-amerikanische Krimi-Serie „Lincoln Rhyme: Der Knochenjäger“ hatte Anfang des Jahres 2020 Premiere. Wir verraten euch, ob Staffel 2 auf dem Weg ist. 

In der spannenden Serie „Lincoln Rhyme: Der Knochenjäger“ bilden die NYPD-Polizistin Amelia Sachs (Arielle Kebbell) und der Forensiker sowie Kriminologe Lincoln Rhyme (Russell Hornsby) ein spannendes und ungleiches Team. Die beiden haben sich zusammengeschlossen, um den berüchtigen Serienmörder „Der Knochenjäger“ dingfest zu machen. Hierbei unterstützt sie Rhymes Ex-Partner Detective Rick Sellitto (Michael Imperioli). Nebenbei löst das Duo noch weitere Fälle, die ihnen auf dem Weg zum Knochenjäger begegnen.

Die Krimi-Serie basiert dabei auf dem ersten Romans des Krimiautors Jeffery Deaver über den querschnittsgelähmten Forsensiker Lincoln Rhyme, der mit Hilfe der jungen Polizistin Amelia Sachs Möder und Kriminelle vom Bett und Rollstuhl aus jagt. Ob die Verbrecherjagd in Staffel 2 fortgesetzt wird, verraten wir euch hier.

Die besten Drama-Serien auf Amazon seht ihr in unserem Video:

Ist „Lincoln Rhyme: Der Knochenjäger“ Staffel 2 möglich?

Nach nur einer Staffel ist Schluss für die Krimi-Serie. NBC hat „Lincoln Rhyme: Der Knochenjäger“ aufgrund von niedrigen Einschaltquoten eingestellt. So wurden nach der Staffelpremiere im Januar 2020 mit keiner Episode 4 Millionen Zuschauer erreicht. Grund hierfür waren wahrscheinlich schlechtes Marketing und eine Einstellung der Ausstrahlung im März 2020 vor dem Corona-Lockdown, von dem die Quoten hätten profitieren können.

Glücklicherweise lässt die Serie ihre Fans aber nicht mit einem großen Cliffhanger zurück, sondern zeigt, wie die Jagd nach dem Knochenjäger zu Ende geht – auch wenn hier und da erkennbar ist, dass eine zweite Staffel vorbereitet wurde.

Diese elf Netflix-Serien sollten sich Krimi-Fans nicht entgehen lassen:

Gibt es Alternativen zu „Lincoln Rhyme: Der Knochenjäger“ Staffel 2?

Die Mischung aus Forensik und Spannung mit dem Lösen von Kriminalfällen ist euer Ding? Dann solltet ihr in die folgenden Serien-Alternativen zu  „Lincoln Rhyme“ reinschauen:

  • „Bones – Die Knochenjägerin“: Die Anthropologin Dr. Temperance Brennan (Emily Deschanel) arbeitet als Forensikerin am Jeffersonian Institute in Washington und schreibt in ihrer Freizeit Kriminalromane, die sich mit der Zeit zu Bestsellern entwickelt haben. Während sie auf ihrem Fachgebiet eine wahre Koryphäe ist, bereitet ihr der Umgang mit ihren Mitmenschen große Schwierigkeiten. 
  • „Dexter“: Dexter Morgan (Michael C. Hall) ist Forensiker beim Miami-Metro Police Department, wo auch seine jüngere Adoptivschwester Debra arbeitet. Was weder Schwester noch Kollegen ahnen, ist, dass der angesehene und allseits beliebte Wissenschaftler ein grausiges Doppelleben führt.

Seid ihr wahre Krimi-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories