Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Mad Dogs
  4. „Mad Dogs“ Staffel 2: Ist eine Fortsetzung denkbar?

„Mad Dogs“ Staffel 2: Ist eine Fortsetzung denkbar?

„Mad Dogs“ Staffel 2: Ist eine Fortsetzung denkbar?
© Amazon

Am Ende des spektakulären Finales von Staffel 1, indem es zu mehreren Verhaftungen und Morden kam, stellt sich für Fans der Serie die Frage nach einer Fortsetzung. Wir sagen euch, wie die Chancen für „Mad Dogs 2“ stehen.

„Mad Dogs“ Staffel 1 – offizieller Trailer

Mad Dogs Trailer Staffel 1

In der Serie geht es um vier Freunde mittleren Alters: Joel (Ben Chaplin), Lex (Michael Imperioli), Gus (Romany Malco) und Cobi (Steve Zahn), die ihren zu Wohlstand gekommenen Freund Milo (Billy Zane) in Belize besuchen. Was zunächst als Erholungsurlaub angedacht war, entwickelt sich alsbald zu einem Actionthriller allererster Güte, da die vier Freunde sich rasch in einem Strudel aus Verbrechen, Drogen und Gewalt wiederfinden.

„Mad Dogs“: Das ist der Grund für das Serienende – Spoilerwarnung!

Wer das Finale von Staffel 1 aufmerksam verfolgt hat, wird sich vielleicht daran erinnern, dass es Lex, Gus und Cobi gelungen ist, Belize mit dem Flieger zu entkommen. Im Gegensatz zu seinen Freunden entscheidet sich Joel dafür, in Belize zu bleiben. Dort nimmt er Milos Platz als Mittelsmann im organisierten Drogenhandel ein. Man kann nun argumentieren, dass die anderen Protagonisten nach den traumatisierenden Erfahrungen in Belize wenig Interesse daran haben, dorthin zurück zu kehren. Wenn man dieser Argumentation folgt, würde sich schon storytechnisch die  Frage ergeben, wo eine Staffel 2 spielen sollte, oder was es für Gründe geben könnte, wieder dorthin zurückzukehren (außer natürlich um Joel aus der Patsche zu helfen).

Anzeige

Am Ende bleiben keine Handlungsstränge offen und die Geschichte ist in sich schlüssig. Im Februar 2016 hat der Produzent Shawn Rayn auf Twitter eine Liste mit Gründen veröffentlicht, warum es keine zweite Staffel geben wird. So sagte er dort, dass es trotz der guten Reviews und Streamingzahlen [auf Rotten Tomatoes hat die Serie immerhin eine Bewertung von 67% (Stand: 09.08.2020) und bei der IMDb eine Bewertung von 7,5/10 (Stand: 09.08.2020)] unterschiedliche Auffassungen über die Zukunft der Serie gab. Letztendlich entschieden sich die Produzenten Shawn Rayn und Chris Cole deshalb dazu, die Serie einzustellen. Ein Grund hierfür sei, dass sie von ihrer Vision für die Serie abrücken müssten, wenn sie eine weitere Staffel für Amazon zu produzieren.

Kein „Mad Dogs 2“? Das sind die Alternativen

Fans können sich das britische Original der Serie auf Amazon anschauen. Wer temporeiche Actionthriller mit Fokus auf Charakterentwicklung mag, wird möglicherweise auch Gefallen an „Narcos“ und „El Chapo“ auf Netflix finden.

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "„Mad Dogs“ Staffel 2: Ist eine Fortsetzung denkbar?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige