Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Madagascar
  4. News
  5. „Madagascar 5”: Ist ein Sequel in Planung?

„Madagascar 5”: Ist ein Sequel in Planung?

„Madagascar 5”: Ist ein Sequel in Planung?
© © DreamWorks

Mit „Madagascar” hat DreamWorks im Jahre 2005 einen weiteren großen Hit landen können. Aber wie steht die Chance auf eine weitere Fortsetzung?

Bei diesen Streamingtipps ist bestimmt etwas für den nächsten Filmabend dabei:

Während das Zebra Marty (im Original gesprochen von Chris Rock, auf Deutsch von Rick Kavanian) sich nach Freiheit sehnt, genießen die anderen Tiere, wie sein bester Freund der Löwe Alex (Ben Stiller/Jan Josef Liefers), das Leben im Central Park Zoo in vollen Zügen. Durch eine Kette unerwarteter Ereignisse landen Marty und Alex mit der Nilpferddame Gloria (Jada Pinkett Smith/Claudia Urbschat-Mingues), der hypochondrischen Giraffe Melman (David Schwimmer/Bastian Pastewka) und der gerissenen Pinguin-Gang allerdings auf der Insel Madagaskar. Dort treffen sie auf den verrückten Lemur King Julien (Sacha Baron Cohen/Stefan Gossler), erleben sie allerlei Abenteuer, versuchen aber gleichzeitig den Weg zurück in die Heimat zu finden. Die Odyssee geht im zweiten Teil in Afrika und im dritten dann in Europa weiter.

Die verwöhnten Zootiere Alex, Marty, Gloria, Melman und ihre Freunde eroberten schnell die Herzen der Zuschauer. Mit „Madagascar”„Madagascar 2”„Madagascar 3: Flucht durch Europa” und dem Spin-Off-Film „Die Pinguine aus Madagascar” gibt es mittlerweile vier abendfüllende Filme mit den Tierfreunden. Wie es um einen fünften beziehungsweise vierten Teil der Reihe steht, verraten wir euch hier.

Ist „Madagascar 5” in Planung?

2018 gab es Gerüchte über ein geplantes Sequel „Madagascar 4”, das jedoch nie produziert wurde. Informationen darüber, wieso die heiß erwartete Fortsetzung doch nicht umgesetzt wurde, sind leider auch weit und breit nicht zu finden. Somit ist der letzte Film des Franchises noch immer das Spin-Off „Die Pinguine aus Madagascar”. Eine gleichnamige Fernsehserie wurde in den Jahren 2008 bis 2013 erfolgreich ausgestrahlt. Außerdem erschien ein Album voller Hits aus den „Madagascar”-Filmen unter dem etwas irreführenden Namen „Madagascar 5: I Like to Move it”.

Wir verraten euch, welche zehn Kinderfilme in Deutschland zensiert wurden:

Welche Alternativen gibt es zu „Madagascar 5”?

Um euch über die Enttäuschung des ausbleibenden Sequels von „Madagascar 5” hinwegzutrösten, haben wir euch hier einige Alternativen aus dem Hause DreamWorks aufgelistet, die euch auch gefallen könnten:

  • „Ab durch die Hecke”: Aus dem Winterschlaf erwacht entdeckt eine Gruppe von Waldtieren, dass in ihrem Revier plötzlich eine Vorstadtsiedlung steht. 
  • „Megamind”: Als der Superschurke Megamind aus Versehen seinen Erzrivalen tötet, weiß dieser nichts mehr mit sich anzufangen. 
  • „Kung Fu Panda”: Der dicke Panda Po wird überraschend zum Drachenkrieger gekürt und muss nun Courage beweisen, um sein Schicksal zu erfüllen.

Wie gut kennt ihr DreamWorks' Nebenbuhler Pixar? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Das große Pixar-Quiz: Wie gut kennst du die Animationsfilme?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.