Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Hostages
  4. „Hostages“ auf Netflix: Ist die Thriller-Serie dort verfügbar?

„Hostages“ auf Netflix: Ist die Thriller-Serie dort verfügbar?

 „Hostages“ auf Netflix: Ist die Thriller-Serie dort verfügbar?
© Warner

„Hostages“ handelt von einer Verschwörung um den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika. Können Fans der Drama-Serie auf eine Ausstrahlung auf Netflix hoffen?

Die amerikanische Serie „Hostages“ basiert auf der gleichnamigen israelischen Thriller-Serie von Omri Givon und Rotem Shamir. Die Serie wurde nach Amerika verkauft und dort eine amerikanische Version von Jeffrey Nachmaroff geschrieben. Die Handlung der beiden Serien sind an die geografischen Merkmale angepasst. Beide starteten 2013 mit der ersten Staffel im Fernsehen. In der amerikanischen Variante geht es um die Chirurgin Dr. Ellen Sanders (Toni Collette). FBI Agenten stürmen ihr Haus und nehmen die Ärztin, die am nächsten Tag den Präsidenten operieren soll, und ihre Familie als Geiseln. Die Forderung lautet: Dem Präsidenten ein Gift injizieren. Doch ihm wird stattdessen ein Blutverdünner gespritzt und die OP muss 14 Tage warten. In dieser Zeit geht die Familie unter der tödlichen Bewachung der FBI Leute ihrem Alltag nach. Bald wird klar, dass die Agenten im Auftrag von höheren Regierungsmitgliedern stehen.

„Hostages“ wurde in Amerika mit 15 Episoden veröffentlicht. Während die israelische Serie mit zehn Serienteilen anfing und in einer zweite Staffel mit zwei zusätzlichen Episoden noch einen draufsetzte. Die Episodendauer liegt bei beiden Versionen mit 45 Minuten in einer normalen Serienlänge. Ob Netflix die US-Version ausstrahlt, verraten wir euch hier.

Anzeige

In unserem Video zeigen wir euch die zehn besten Drama-Serien auf Netflix:

15 Drama-Serientipps auf Netflix

„Hostages“ nicht auf Netflix? Das sind die Alternativen:

Die amerikanische Version von „Hostages“ ist aktuell nicht auf Netflix abrufbar. Ob sich dies ändern wird ist nicht klar. Die israelische Version ist wurde auf dem deutschen PayTV-Sender RTL Crime ausgestrahlt. Über folgende Streamingangebote könnt ihr euch „Hostages“ anschauen:

Anzeige
  • iTunes: Staffel 1 zum Kauf verfügbar

Wie sieht die Zukunft von „Hostages“ aus?

Das Unternehmen CBS, eines der größten Hör- und Fernsehrundfunknetzwerke der USA, hegt keinen Wunsch eine Fortsetzung zu drehen. Dies mag den schlechten Anfangseinschaltquoten geschuldet sein, welche im Serienverlauf noch weiter abstiegen. Die israelische Version schlug beim Publikum besser ein. Ein französischer Kanal orderte eine weitere Staffel, welche auch gedreht wurde.

Seid ihr wahre Netflix-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir " „Hostages“ auf Netflix: Ist die Thriller-Serie dort verfügbar?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige