Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Rookie
  4. News
  5. „The Rookie“ Staffel 3: Infos zu Starttermin und Handlung

„The Rookie“ Staffel 3: Infos zu Starttermin und Handlung

„The Rookie“ Staffel 3: Infos zu Starttermin und Handlung
© Universal
Anzeige

John Nolan hat einen Traum: Er will als Polizist in Los Angels arbeiten. Wir verraten euch, wie es in „The Rookie“ Staffel 3 mit seinem Traum weitergeht.

Allein und doch gemeinsam Filme ansehen und Serien bingewatchen? So geht's:

John Nolan (Nathan Fillion) ist Mitte dreißig, frisch geschieden und Bauunternehmer. Eines Tages gerät er versehentlich in einen Banküberfall und kann der Polizei sogar helfen, indem er die Räuber ablenkt. Dieses Ereignis hinterlässt bei ihm bleibende Spuren. So macht er sich auf, ein neues Leben in Los Angeles zu beginnen und sich dem Los Angeles Police Department (LAPD) anzuschließen. Nolan ist zwar mit Abstand der älteste Rookie (Englisch für „Anfänger") der Polizeiakademie, allerdings ist er auch wild entschlossen sich durchzusetzen. Wie es für den Polizeianwärter in „The Rookie“ Staffel 3 weitergehen könnte, verraten wir euch hier.

– Achtung es folgen Spoiler zu „The Rookie“ Staffel 1 und 2! –

Wie steht es um „The Rookie“ Staffel 3?

Am 21. Mai 2020 gab der amerikanische Fernsehsender ABC bekannt, dass „The Rookie“ um eine dritte Staffel verlängert wird. Diese hätte wohl im Herbst 2020 erscheinen sollen. Doch auch hier hat der Coronavirus der Planung einen Strich durch die Rechnung gemacht. Einen genauen Starttermin für „The Rookie“ Staffel 3 gibt es daher noch nicht. Dieser wird aber hoffentlich nicht allzu weit in die Zukunft geschoben. Wir sind nämlich gespannt wie es weitergeht und haben uns darüber schon so unsere Gedanken gemacht.

Diese zehn True Crime-Dokus sollten sich Krimi-Fans nicht entgehen lassen:

Wie könnte es mit „The Rookie“ Staffel 3 weitergehen?

Während sich Nolan in der ersten Staffel erst mal in der Polizeiakademie zurechtfinden muss, weht ihm schnell der Gegenwind seines Vorgesetzten Sergeant Grey (Richard T. Jones) entgegen. Dieser hält ihn eher für eine Gefahr für die Truppe als eine Hilfe. Zum Glück gibt es für Nolan aber auch Unterstützung von anderen Rookies.

Leicht wird es für John allerdings nie. Und nachdem er in Staffel 2 beschuldigt wird als Maulwurf im LAPD zu arbeiten, endete die letzte Folge mit einem gewaltigen Cliffhanger. An diesen Cliffhanger wird „The Rookie“ Staffel 3 sicherlich anschließen. Klar ist, dass John Nolan auch in Staffel 3 auf dem Weg zu seinem Traumjob nichts geschenkt bekommen wird. Des Weiteren wird Nolan herausfinden müssen, welche Art von Polizist er sein möchte.

Seid ihr wahre Netflix-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.