Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. In Treatment - Der Therapeut
  4. „In Treatment“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„In Treatment“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„In Treatment“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?
© HBO/ZDF/Eos

„In Treatment“ sind nicht nur die Patient*innen, sondern auch Paul, der Therapeut und Held der Serie. Wir sagen euch, ob ihr die Serie auf Netflix streamen könnt.

Paul Weston, gespielt von Gabriel Byrne („Vikings“), ist Psychotherapeut im amerikanischen Baltimore. Die Drama-Serie „In Treatment“ folgt ihm und seinen Patient*innen, die er in seiner Praxis betreut. Dabei stößt Paul oft an seine eigenen Grenzen und holt sich deshalb Rat von seiner früheren Mentorin, der Therapeutin Gina Toll, gespielt von Dianne Wiest („Der Pferdeflüsterer“). Wir sagen euch, ob ihr die Serie auch auf Netflix im Stream finden könnt.

Verpasst nicht diese spannenden Drama-Serien:

15 Drama-Serientipps auf Netflix

„In Treatment“: Alternativen zum Netflix-Stream

Vorbild der HBO-Serie „In Treatment“ ist eine israelische Serie mit dem Namen „BeTipul“, die ebenfalls einen Therapeuten und seine Patient*innen zeigt. Insgesamt gibt es drei Staffeln der Serie mit 106 Folgen, die von 2008 bis 2010 ausgestrahlt wurden. Während die erste Staffel in Baltimore spielt, gibt es für Staffel zwei und drei einen Ortswechsel nach New York.

Anzeige

Zurzeit könnt ihr „In Treatment“ zwar nicht auf Netflix streamen, dafür gibt's die Serie bei den folgenden Anbietern:

  • Sky: Staffel 1 bis 3 in der Flatrate enthalten
  • Amazon Video: Staffel 1 bis 3 zum Kauf verfügbar
  • iTunes: Staffel 1 bis 3 zum Kauf verfügbar
  • Maxdome: Staffel 1 bis 3 zum Kauf verfügbar

Alle Streamingdienste, bei denen ihr „In Treatment“ finden könnt, gibt es in der Übersicht.

Anzeige

„In Treatment“: HBO kündigt überraschend Staffel 4 an

Damit hat vermutlich keiner gerechnet: Nachdem „In Treatment“ im Jahr 2010 endete, gab es Gerüchte, dass die Serie in einer anderen Form fortgeführt werden könnte. Doch dann gab es erst einmal keine Neuigkeiten mehr, bis HBO im Sommer 2020 verkündete, dass es eine Staffel 4 geben würde.

Die Produktion des Reboots ist bereits 2020 gestartet. Die vierte Staffel erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2021. Uzo Aduba, bekannt aus „Orange Is the New Black“, übernimmt die Hauptrolle im Reboot, auch sie ist Therapeutin. Mit dabei sind außerdem Schauspieler Anthony Ramos („A Star Is Born“) und Joel Kinnaman („The Killing“). Es lohnt sich also schon mal die bisherigen drei Staffeln nachzuholen, bis es dann mit „In Treatment“ weitergeht.

Kennt ihr euch mit 2000er-Serien aus? Dann ist dieses Quiz sicher kein Problem:

2000er-Serien-Quiz: Wie gut kennt ihr euch im '00er-Jahrzehnt aus?

Hat dir "„In Treatment“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige