Die deutsche Serie erfreut sich seit Jahrzehnten großer Beliebtheit. Doch wird „In aller Freundschaft“ mit Staffel 27 auch in Zukunft fortgeführt?
Mit über unglaublichen 1000 Folgen zählt die Serie „In aller Freundschaft“, die im Jahr 1998 zum ersten Mal im TV ausgestrahlt wurde, zu den erfolgreichsten deutschen Serie und ist hierzulande bis dato die erfolgreichste Krankenhausserie. Mit einer Einschaltquote von durchschnittlich bis zu fünf Millionen Zuschauer*innen hat die Serie eine große Fangemeinde aufgebaut, was unter anderem der Anlass für die 2015 gestartete Ablegerserie „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ war.
Doch wie ist es um die Zukunft der Serie bestellt? Wann wird „In aller Freundschaft“ Staffel 27 kommen?
Noch mehr Krankenhaus-Atmosphäre gibt es mit diesen Serien. Schaut euch das Video an und freut euch auf gute Unterhaltung.
Wann kommen die neuen Folgen von „In aller Freundschaft“?
Am 31. Januar 2023 feierte die Serie, die in der fiktiven Sachsenklinik spielt, Jubiläum, denn die 1000. Folge wurde ausgestrahlt. Im gleichen Atemzug hat der MDR-Rundfunkrat bekanntgegeben, dass mit den Ärztinnen und Ärzten im Ersten noch lange nicht Schluss ist – zur Freude vieler Fans.
Laut den Serienschaffenden wird „In aller Freundschaft“ mindestens bis zum Jahr 2026 verlängert und erhält damit eine verdiente 27. und 28. Staffel. Für euch folgen damit jeweils weitere 42 Folgen pro Staffel, die wie immer beste Unterhaltung versprechen. Die Folgen 1048 bis 1079 von Staffel 27 sind bereits ausgestrahlt und mit etwas Verzögerung seit dem 9. April 2024 in der ARD-Mediathek aufgenommen worden.
Mit der Bilderstrecke könnt ihr in Nostalgie schwelgen:
Die restlichen Folgen werden dann im Februar und März dieses Jahres, wie in der Vergangenheit üblich, zuerst dienstags im Ersten erscheinen und sind kurze Zeit später in der hauseigenen Mediathek abrufbar. Und dann geht es auch schon nahtlos weiter: Am 1. April – kein Scherz – wird schon Staffel 28 direkt starten.
Noch mehr von „In aller Freundschaft“ findet ihr hier
Ihr bekommt von „In aller Freundschaft“ oder von Krankenhausserien im Allgemeinen nicht genug? Wie gut, dass euch zahlreiche Alternativen zur Verfügung stehen, so zum Beispiel das Spin-off „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“.
Dieses spielt im fiktiven Johannes-Thal-Klinikum in Erfurt und ist aufmerksamen Fans durch einige Erwähnungen in der Mutterserie bereits bekannt. Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link) wechselt nach einem tragischen Ereignis in der Sachsenklinik dorthin und übernimmt seitdem die Ausbildung der Assistenzärzte. Mit über 400 Folgen hat der Ableger noch einiges aufzuholen, doch verspricht mindestens genauso gute Unterhaltung.
Doch es geht noch weiter, denn gerade hartgesottene Fans finden im sozialen Netzwerk Instagram auf der offiziellen „In aller Freundschaft“-Seite zahlreiche Videos, Fotos und Informationen rund um die Serie sowie neue Folgen. Wer von euch also immer direkt die neuesten News zur Lieblingsserie erfahren möchte, ist mit dem offiziellen Instagram-Kanal gut bedient.
Wer von euch auch mal hinter die Kulissen von „In aller Freundschaft“ blicken möchte, sollte in den Podcast „Freundschaft auf Rezept“ von Tan Caglar und Jascha Rust reinhören, die ihr besser als Facharzt Dr. Ilay Demir und Pflegedienstleiter Kris Haas kennt. Die beiden diskutieren aktuelle Themen und reden hin und wieder über die Arbeit am Set der beliebten deutschen Krankenhausserie.
Ihr seid Expert*innen für Krankenhausserien? Dann kennt ihr auch sicher „Grey's Anatomy“! Testet euer Wissen zur Serie im Quiz: