Mit 25 Staffeln zählt „In aller Freundschaft“ zu den langlebigsten deutschen TV-Formaten. Geht es bald mit „In aller Freundschaft“ Staffel 26 weiter?
Schon seit 1998 wird die deutsche Ärzt*innen-Serie „In aller Freundschaft“ produziert und feiert 2023 ihr 25-jähriges Jubiläum. Bereits seit Jahren mit dabei sind unter anderem Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann sowie Alexa Maria Surholt als Verwaltungsdirektorin und Klinikleitung Sarah Wilhelmine Marquardt. Wie in jeder Staffel gibt es auch in Staffel 25 von „In aller Freundschaft“ sowohl heikle Dramen als auch empathische Fürsorge – werden die Geschichten um die Sachsenklinik mit „In aller Freundschaft“ Staffel 26 bald fortgesetzt?
Krankenhaus-Serien begeistern nicht nur Deutschland. Der Serien-Hit „Grey's Anatomy“ aus den USA erfreut sich weltweit über ein breites Publikum. Welche Serien sich Fans von Serien wie „Grey's Anatomy“ nicht entgehen lassen sollten, verraten wir euch im folgenden Video.
Ist „In aller Freundschaft“ Staffel 26 bestätigt?
Die Geschichten aus der Sachsenklinik interessieren mal deutlich mehr, mal etwas weniger als etwa vier Millionen Zuschauer*innen pro Folge. Stets erfreut sich die Serie an einem loyalen Publikum, weshalb bereits 2020 eine 26. Staffel von „In aller Freundschaft“ bestätigt wurde. Laut der Fanseite der Serie In aller Freundschaft Wiki laufen die Dreharbeiten zur neuen Staffel ab September 2022, womit „In aller Freundschaft“ Staffel 26 ab März 2023 im Ersten (ARD) ausgestrahlt wird. Das entspricht auch den Dreh- und Ausstrahlterminen von Staffel 25 – gedreht wurde ab September 2021 und ausgestrahlt ab März 2022. Allzu lange müsst ihr somit nicht mehr auf die neuen Folgen der beliebten Krankenhaus-Sendung warten.
Diese 15 deutschen Serien kamen weltweit gut an:
Unterhaltsame Alternativen zu „In aller Freundschaft“ Staffel 26
Ihr könnt die neuen Folgen, die „In aller Freundschaft“ Staffel 26 für euch bereithält, nicht abwarten und wisst nicht, wie ihr die Zeit bis dahin überbrücken könnt? Gerne schlagen wir euch zwei Serien-Alternativen vor, die euch bis zur 26. Staffel mit Sicherheit gut unterhalten werden.
- „Doctor's Diary – Männer sind die beste Medizin“: Auch bei dieser Hit-Serie warten die Themen Karriere, Liebe und Medizin auf euch. Im Mittelpunkt der drei Staffeln steht die von allen liebevoll „Gretchen“ genannte Margarete Haase (Diana Amft), die im Krankenhaus ihres Vaters, Professor Dr. Franz Haase (Peter Prager), ihre Karriere als waschechte Chirurgin durchsetzen möchte. Das läuft ganz gut, wären da nicht die vielen Männer, die Gretchen ordentlich den Kopf verdrehen. Mit dabei sind Florian David Fitz („Hin und weg“) als der charmante Oberarzt Dr. Marc Meier und Kai Schumann als der empathische Gynäkologe Dr. Mehdi Kaan. Ihr könnt die Serie kostenlos auf RTL+ streamen. Alternativ stehen euch die drei Staffeln auf Prime Video als Kauf- oder Leihartikel zur Verfügung.
- „Grey's Anatomy“: Zwischen spannenden und außergewöhnlichen Krankheitsbildern, welche von den jungen Ärzt*innen des Seattle Grace Hospitals gelöst werden müssen, und dramatischen Wendungen im Privatleben der verschiedenen Charaktere findet sich die aufstrebende Chirurgin Meredith Grey (Ellen Pompeo). Im Laufe der Staffeln muss sie sich nicht nur mit ihrer Vergangenheit, ihren Ängsten und ihrer Karriere auseinandersetzen, sondern ihren Freund*innen in diversen Krisen zur Seite stehen und ihr eigenes Liebesleben in den Griff bekommen. Zwar kommt „Grey's Anatomy“ hinsichtlich der Menge an Staffeln (noch) nicht an „In aller Freundschaft“ ran, doch auch die amerikanische Krankenhaus-Serie darf sich mittlerweile über 18 Staffeln freuen, was sicherlich für sie spricht. Auch diese Serie findet ihr als Kauf- oder Leihoption auf Prime Video. Auf Disney+ gibt es sie im Abo als kostenlosen Stream.
Wisst ihr, wie diese GZSZ-Charaktere aus der Serie ausgeschieden sind?
GZSZ-Quiz: Wie sind diese Figuren aus der Serie geschieden?