Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Im TV verpasst: Jason Statham liefert in seiner perfekten Rolle Non-Stop-Action

Im TV verpasst: Jason Statham liefert in seiner perfekten Rolle Non-Stop-Action

Im TV verpasst: Jason Statham liefert in seiner perfekten Rolle Non-Stop-Action
© Studiocanal

Der britische Action-Held zeigt erneut den bösen Jungs, wie schmerzhaft Rache sein kann. Entgegen allen Vermutungen spielt Geld in diesem Fall nur die geringste Rolle.

Für Schauspieler Jason Statham gibt es keine Ruhephasen. Sein Output an Actionfilmen reißt nicht ab und liefert Genre-Fans ein Highlight nach dem anderen. Nachdem er das Jahr 2023 mit „Operation Fortune“ eröffnete, wird er im August dieses Jahres erneut auf Hai-Jagd in „Meg 2: The Trench“ gehen. Mit der Free-TV-Ausstrahlung seines 2021er-Hits „Cash Truck“ legt er noch einen Zwischenstopp ein und verkürzt die Wartezeit auf neue Missionen. Das ZDF zeigte am Montag, den 9. Oktober 2023 den rasanten Thriller mit unerwarteten Twists und handfester Action, den sich Fans nicht entgehen lassen sollten. Wer keine Zeit hatte, kann sich auf Prime Video oder iTunes die werbefreie Leih- oder Kaufversion holen.

Obwohl Jason Stathams Filmografie mit reichlich Action-Ware bestückt ist, blieb ihm der Platz in einem der fünf erfolgreichsten Action-Franchises verwehrt. Wer es hingegen in die Top-Liste geschafft hat, zeigen wir euch in unserem Video.

Anzeige
Die 5 besten Action-Franchises

Worum geht es in „Cash Truck“?

Verschlossen und ein Freund weniger Worte: H (Jason Statham) zeigt sich als neuer Kollege in einer Geldtransportfirma eher wortkarg. Täglich transportieren die Männer Millionen durch Los Angeles und setzen ihr Leben aufs Spiel, um die wertvolle Fracht zu beschützen. Allerdings verbirgt H seine wahren Beweggründe, warum er den gefährlichen Job angenommen hat. Ihm geht es weder um Geld noch um den Thrill, sondern um eine persönliche Motivation, die sein Leben grundlegend verändert hat. Den raubeinigen Kollegen bleibt das ungewöhnliche Verhalten des neuen Kollegen nicht verborgen und schon bald stellen sie sich die Frage, welches Spiel H wirklich spielt.

„Cash Truck“: Jason Statham und Guy Ritchie sind unzertrennlich

Mit „Cash Truck“ liefern Jason Statham und Regisseur Guy Ritchie ein sehenswertes Action-Feuerwerk ab, mit dem sie ihre erfolgreiche Zusammenarbeit ein weiteres Mal untermauern. Mit dem modernen Klassiker „Bube, Dame, König, grAs“ fanden sie zusammen, bauten ihre Freundschaft mit „Snatch: Schweine und Diamanten“ aus und machten mit „Revolver“ deutlich, dass ein neues Action-Dream-Team zusammengefunden hat. Nach den erfolgreichen Produktionen ist es ein wahres Glück für Statham gewesen, dass ihm Auftritte in Ritchies Mega-Flop „Stürmische Liebe – Swept Away“ erspart blieb und seine schauspielerischen Qualitäten auch bei anderen Regisseuren Gefallen fanden. Auch wenn die beiden Briten zwischenzeitlich Alleingänge unternehmen, werden zukünftige Projekte bald wieder auf dem Produktionsplan stehen.

Anzeige

Seid ihr Action-Profis? Beweist es in unserem Quiz:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Anzeige