Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Das Vermächtnis der Tempelritter
  4. Im TV verpasst? Cooles Abenteuer mit Nicolas Cage, das bei Disney+ bald weitergeht im Stream

Im TV verpasst? Cooles Abenteuer mit Nicolas Cage, das bei Disney+ bald weitergeht im Stream

Im TV verpasst? Cooles Abenteuer mit Nicolas Cage, das bei Disney+ bald weitergeht im Stream
© Walt Disney / Buena Vista

In diesem Abenteuer, das bald ein Serien-Spin-off erhält, glänzte Nicolas Cage in einer seiner spaßigsten Rollen. Was euch im Stream erwartet, lest ihr hier.

Es ist eine irre Achterbahnfahrt, die Nicolas Cage in seiner Karriere über sich ergehen lassen musste. In großartigen Actionstreifen wie „Con Air“ oder „The Rock – Fels der Entscheidung“, in romantischen Highlights wie „Stadt der Engel“ oder in anspruchsvollen Filmen wie „Lord of War – Händler des Todes“ bewies er stets seine Wandlungsfähigkeit. Auch das düstere Drama „Bringing Out The Dead – Nächte der Erinnerung“, das zu seinen persönlichen Lieblingsprojekten zählt, ist ein sehenswertes Highlight. In diese Riege reiht sich das familienfreundliche Abenteuer „Das Vermächtnis der Tempelritter“, das vor Kurzem auf RTL II lief, ebenfalls ein. Danach machte der einstige Leinwandheld fast nur noch mit kostengünstigen B-Movies und Flops von sich reden, wobei er aktuell wieder einige geschätzte Werke nachgeliefert hat. Ihr möchtet euch an die guten Zeiten mit dem Hollywood-Star erinnern, habt den Film allerdings im TV verpasst? „Das Vermächtnis der Tempelritter“ gibt es bei Disney+ im Stream. Auf Amazon Prime Video und bei Sky könnt ihr den Abenteuerfilm leihen oder kaufen.

Für Nicolas Cage kein Grund traurig zu sein: Dass sich große Produktionen an ihren Ambitionen verheben und Millionenbudgets gegen die Wand fahren, beweisen die zwölf größten Flops in unserem Video.

Die 12 größten Kino-Flops aller Zeiten

Worum geht es in „Das Vermächtnis der Tempelritter“?

Verschwörungstheorien, ein verbogener Schatz und die Geheimnisse der amerikanischen Gründungsväter: Hit-Produzent Jerry Bruckheimer („Armageddon“) schickte Nicolas Cage 2004 auf eine spektakuläre Mission, die sich auf unterhaltsame Weise mit der Historie der USA auseinandersetzte. In der Rolle des Benjamin Franklin Gates begibt er sich auf die Suche nach der originalen Unabhängigkeitserklärung, die von George Washington und seinen Mitunterzeichnern gut versteckt wurde. Kein Wunder: Auf dem begehrten Papier soll der Weg zu dem sagenumwobenen Schatz der Tempelritter markiert sein, auf den es einige Bösewichte ebenfalls abgesehen haben. Neben Diane Krüger („The 355“) und Sean Bean („Die Insel“) begibt sich auch Jon Voight („Anaconda“) auf die Reise.

Neue Abenteuer: „Das Vermächtnis der Tempelritter“ wird zur Serie

Der Mix aus Action, Abenteuer und Family Entertainment ließ zum Kinostart die Kassen klingeln und spülte laut Box Office Mojo weltweit über 347,5 Millionen US-Dollar ein. Die Fortsetzung „Das Vermächtnis des geheimen Buches“ ließ nicht lange auf sich warten und erschien 2007. Seit 14. Dezember 2022 vertraut Disney+ ein weiteres Mal auf diese Mischung. In der brandneuen Original-Serie „Das Vermächtnis von Montezuma“ wird die Grundstory als Serienfortsetzung weitergesponnen – allerdings ohne Nicolas Cage. An seiner Stelle geht die talentierte Rätselknackerin Jess (Lisette Olivera) auf Schatzsuche, die sich von den mysteriösen Hinweisen auf Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen leiten lässt. Der Staffelstab ist somit weitergegeben worden und lässt Nicolas Cage Zeit, mit anderen Projekten sein Comeback vorzubereiten.

Anzeige
Anzeige

Ihr liebt es gefährlich und kennt euch mit Action aus? Beweist es in unserem Quiz:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "Im TV verpasst? Cooles Abenteuer mit Nicolas Cage, das bei Disney+ bald weitergeht im Stream" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige