Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Per Anhalter durch die Galaxis
  4. Im TV verpasst? Diesen originellen Sci-Fi-Spaß – der zu Unrecht floppte – gibt es Stream

Im TV verpasst? Diesen originellen Sci-Fi-Spaß – der zu Unrecht floppte – gibt es Stream

Im TV verpasst? Diesen originellen Sci-Fi-Spaß – der zu Unrecht floppte – gibt es Stream
© IMAGO / United Archives

Der Planet geht zugrunde, der beste Freund stellt sich als Alien heraus… Der Protagonist dieser Fantasy-Science-Fiction-Verfilmung hat's erlebt.

Man stelle sich vor, die Welt geht unter. Nicht aus subjektiver Sicht – so richtig. Beispielsweise weil eine Hyperraumumgehungsstraße gebaut wird und der Planet Erde halt einfach im Weg ist. Vermutlich müssten wir dann alle Per Anhalter durch die Galaxis, um schnell vom Planeten runterzukommen und dem Weltuntergang zu entfliehen. Kabel 1 zeigte euch den Film am Dienstag, dem 18. April 2023, um 22:30 Uhr und sorgte für fantasievolle Science-Fiction. Falls ihr es im TV nicht schafft habt: Prime Video und maxdome stellen euch „Per Anhalter durch die Galaxis“ ebenfalls zur Verfügung.

Science-Fiction-Filme begeistern, weil sie uns zeigen: Was wäre, wenn? Im folgenden Video stellen wir euch die elf besten Filme des Genres vor. Viel Spaß!

Die 11 besten Science-Fiction-Filme

Worum geht es im Sci-Fi-Film „Per Anhalter durch die Galaxis“?

Kurz und knapp: Die Welt geht unter. Und Arthur Dent (Martin Freeman) steckt mitten drin – immer noch im Bademantel. Gerade erst hat er noch protestiert, dass sein geliebtes Häuschen nicht von Bulldozern plattgemacht wird, da kommt sein Nachbar, Ford Prefect (Mos Def), um die Ecke. Bei einem Bier eröffnet dieser ihm, dass sie schnell von der Erde runtermüssten – diese würde in wenigen Minuten zerstört. Zunächst ungläubig, jedoch nicht blind den riesigen Raumschiffen am Himmel gegenüber, schließt sich Arthur Ford an, der sich im Übrigen zudem als Alien entpuppt hat. Nun geht es für den eigentlich verschlafenen Arthur „Per Anhalter durch die Galaxis“ – auf die Reise seines Lebens. Und er muss sich der Antwort der Frage stellen. Der einen Frage. Der Frage „... nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“. Der Frage nach allem eben – nur wie lautet sie eigentlich? Das ist die Frage...

„Per Anhalter durch die Galaxis“ – Ein Film, der einfach Spaß macht

Der Film basiert auf dem gleichnamigen ersten Band der fünfbändigen „Intergalaktischen Trilogie“ von Douglas Adams. Mit Witz und Charme übernimmt Martin Freeman (bekannt zum Beispiel aus „Der Hobbit“) die Rolle des verpeilten, liebenswerten und eher bequemen Arthur Dent. Seine Blicke, wenn ihm der Außerirdische Ford Prefect jegliche Dinge und Vorgänge im Universum erklärt, sind zum Schreien komisch. Denkbar merkwürdig, dass eben jener Science-Fiction-Film an den Kinokassen eher floppte. Wie ihr bei Metacritic und Rotten Tomatoes nämlich sehen könnt, fallen die Kritiken eher positiv aus. Wir von kino.de geben euch in jedem Fall den Rat, euch den Film am Dienstag, dem 18. April 2023, um 22:30 Uhr bei Kabel 1 oder alternativ bei Prime Video oder maxdome anzusehen!

Anzeige

Martin-Freeman-Fans aufgepasst! Wie gut kennt ihr euch mit Hobbits & Co. aus?

„Herr der Ringe“-Quiz: Wie gut kennt ihr Hobbits, Elben und Orks?

Hat dir "Im TV verpasst? Diesen originellen Sci-Fi-Spaß – der zu Unrecht floppte – gibt es Stream" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige