Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Annabelle
  4. News
  5. Im TV verpasst? Auftakt einer schaurigen Horror-Trilogie im Stream – die leider erst mit Teil 2 richtig gut wurde

Im TV verpasst? Auftakt einer schaurigen Horror-Trilogie im Stream – die leider erst mit Teil 2 richtig gut wurde

Im TV verpasst? Auftakt einer schaurigen Horror-Trilogie im Stream – die leider erst mit Teil 2 richtig gut wurde
© Warner

Leblose Augen, hinter denen das wahre Böse steckt, sind Teil einer unheimlichen Horror-Reihe. Richtig gruslig wird es aber erst mit Teil 2.

In „Annabelle“ gehen unheimliche Dinge mit einer scheinbar ganz normalen Puppe vor, die Mia (Annabelle Wallis) als Geschenk von ihrem Mann John (Ward Horton) für die baldige Geburt ihres gemeinsamen Kindes erhält. Kurze Zeit später treiben Satanisten im Ort ihr Unwesen und Mia und John können glücklicherweise den nächtlichen Angriff überleben. Doch als sich die Puppe in den Händen einer satanischen Anhängerin wiederfindet und diese Selbstmord begeht, wird das vorerst harmlose Spielzeug zum Medium des ultimativen Bösen. Ihr wollt sehen, wie Annabelle ihr Unwesen treibt und habt den Film am 1. Februar 2023 auf TELE 5 verpasst? Den gruseligen Auftakt zur Horror-Trilogie gibt es im Stream bei Netflix und WOW.

Auch 2023 kommen wieder einige Horror Filme auf euch zu. Wir stellen euch in diesem Video unsere 11 Highlights vor:

11 Horrorfilm-Highlights 2024

Die Herkunft der Horrorpuppe

„Annabelle“ ist ein Spin-Off, also ein Ableger zum erfolgreichen Dämonen-Horror-Film „The Conjuring - Die Heimsuchung“, der 2013 viele Fans gewann und bis heute als einer der grusligsten Filme der letzten Jahre gilt. Annabelle spielt dabei nur eine kleine Rolle am Anfang des Films, als die beiden Hauptcharaktere Ed (Patrick Wilson) und Lorraine Warren (Vera Farmiga), einen Fall untersuchen. Nachdem dieser nach ein paar Minuten abgeschlossen ist, spielt die Puppe für den Rest des Films keine weitere Rolle. Die ersten Minuten von „The Conjuring – Die Heimsuchung“ waren für viele Zuschauer*innen aber so intensiv und gruselig, dass Annabelle und ihr Dämon daraufhin eine eigene Reihe bekamen – die tatsächlich auf wahren Begebenheiten beruht.

Teil 2 entfesselt den wahren Horror

Der erste Film über die besessene Puppe war an den Kinokassen ein Riesenerfolg, spielte er doch die Produktionskosten von gerade einmal 6,5 Millionen US-Dollar mit etwas mehr als 250 Millionen US-Dollar locker wieder ein. Beim Publikum kam er allerdings eher mäßig an. Dies änderte sich mit dem zweiten Teil der Trilogie, denn „Annabelle: Creation“ schaffte es die von Fans des Conjuring-Franchise so geliebte Horror Atmosphäre und die heftigen Jumpscares zurück auf die Leinwand zu holen und einen sehr grusligen Beitrag für das Genre zu kreieren. Auch wenn Teil 3 mittlerweile erschienen ist und durchaus gut aufgenommen wurde, gilt „Annabelle 2“ bis heute als der grusligste Film der Reihe.

Anzeige

Testet mit unserem Quiz, ob ihr wahre Horror Experten seid:

Horror-Quiz: Erkennst du den Film nur anhand des Hauses?

Hat dir "Im TV verpasst? Auftakt einer schaurigen Horror-Trilogie im Stream – die leider erst mit Teil 2 richtig gut wurde" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige