Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Oblivion
  4. Im TV verpasst? Sci-Fi-Twist-Dauerfeuer vom Dreamteam des größten Actionfilms aus 2022 jetzt im Stream

Im TV verpasst? Sci-Fi-Twist-Dauerfeuer vom Dreamteam des größten Actionfilms aus 2022 jetzt im Stream

Im TV verpasst? Sci-Fi-Twist-Dauerfeuer vom Dreamteam des größten Actionfilms aus 2022 jetzt im Stream
© IMAGO / Mary Evans

Dieser Science-Fiction-Streifen erzählt nicht wie so viele andere vor ihm, wie der Krieg gegen die Aliens oder deren Ankunft aussieht, er erzählt von dem Danach.

„Oblivion“ spielt im Jahr 2077. Die Menschheit hat einen Krieg gegen Außerirdische geführt und ihn mit Atomwaffen gewonnen. Jetzt ist die Erde verwüstet und die, die den Krieg überlebten, flüchteten sich ins All. Jack Harper (Tom Cruise) ist ein Sicherheitstechniker, der Drohnen auf der Erde repariert, die verbliebende Aliens jagen sollen. Bei einem Zwischenfall lernt er eine Frau (Olga Kurylenko) kennen. Daraufhin setzt sich eine Kette von Ereignissen in Gang, in deren Ablauf Jack eine längst vergessene Vergangenheit entdeckt. Wenn ihr wissen wollt, was es mit dem, was Jack gefunden hat auf sich hat, dann konntet ihr das am Samstag, den 01.04.2023 auf VOX herausfinden. Ihr hattet keine Zeit? Alternativ seht ihr den Film bei WOW im Stream.

Ihr liebt Science-Fiction-Filme wie „Oblivion“? Noch mehr Aliens, Raumschiffe und zukünftige Technologien bekommt ihr in diesen elf Filmen, die wir euch im folgenden Video vorstellen:

Die 11 besten Science-Fiction-Filme

Wieder vereint, aber dieses Mal erfolgreich

Noch bevor Tom Cruise in „Top Gun: Maverick“ im Jahr 2022 – dem sehr späten Nachfolger zum Actionfilm „Top Gun“ aus dem Jahre 1986 – wieder über die Leinwände flog, haben der Regisseur Joseph Kosinski und er schon einmal an einem Film zusammen gearbeitet. „Oblivion“ ist dabei trotz der beeindruckenden Visualität und der spannenden Prämisse aber nicht wirklich gut beim Publikum oder den Kritiker*innen weggekommen, wie ein Blick auf die Wertungen bei der Filmbewertungsseite Rotten Tomatoes zeigt. Auch an den Kinokassen spiegelte sich das wider und so war der Film eine Enttäuschung. Beide Filmschaffende hatten aber wohl eine sehr gute Chemie und für den zweiten „Top Gun“-Film haben sie nun wieder zusammengearbeitet. Dieses Mal erfolgreich, denn „Top Gun: Maverick“ war der erfolgreichste Film 2022 und gilt bei vielen als sehr guter Action-Film.

Trivia und Wissenswertes zu Oblivion

  • Der fünfzigste Geburtstag von Tom Cruise fiel in die Zeit der Dreharbeiten. Zur Feier des Jubiläums schenkte ihm Regisseur Joseph Kosinski eines der futuristischen Motorräder aus dem Film.
  • Das Oblivion-Projekt entstand aus einem achtseitigen Treatment von Joseph Kosinski, das 2007 Barry Levine und Jesse Berger von Radical Publishing als Graphic Novel vorgeschlagen wurde. Das Projekt wurde anschließend zu einer illustrierten Novelle weiterentwickelt, die zeitgleich mit dem Filmstart veröffentlicht wurde.
  • Der alternative Titel des Films war „Horizons“.
Anzeige

Testet mit unserem Quiz euer Wissen im Action-Genre:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "Im TV verpasst? Sci-Fi-Twist-Dauerfeuer vom Dreamteam des größten Actionfilms aus 2022 jetzt im Stream" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige