Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Idiocracy
  4. „Idiocracy 2“: Folgt eine Fortsetzung der Komödie?

„Idiocracy 2“: Folgt eine Fortsetzung der Komödie?

„Idiocracy 2“: Folgt eine Fortsetzung der Komödie?
© 20th Century Fox

Im Jahr 2505 steht die Welt vor dem Untergang, doch Joe aus der Vergangenheit soll sie retten. Ist die Fortsetzung „Idiocracy 2“ geplant?

Joe (Luke Wilson) und die Prostituierte Rita (Maya Rudolph) nehmen an einem geheimen Militärexperiment teil. Das ist allerdings so geheim, dass die beiden in Kälteschlafkammern einfach vergessen werden und somit nicht ein Jahr, sondern Jahrhunderte schlafen. Als sie in der Zukunft per Zufall erwachen, ist die Welt eine ganz andere. Die Menschen sind dermaßen verdummt, dass sie kaum noch lebensfähig sind. Joe, der plötzlich der klügste Mensch der Welt ist, hängt sich an Frito (Dax Shepard), der ihn mehr oder weniger gut durch die Zukunft geleitet. Aus dem Wunsch, nur nach Hause zu kommen, wächst langsam der Drang, der verkommenen Gesellschaft zu helfen und ihre großen, aber leicht lösbaren Probleme anzugehen. Ob die Fortsetzung „Idiocracy 2“ geplant ist, verraten wir euch hier.

„Idiocracy“ findet ihr derzeit im Stream auf Disney+. Doch auch Netflix hat lustige Komödien im Angebot und wir präsentieren euch unsere Highlights im Video. 

10 Komödien-Tipps exklusiv auf Netflix

Ist die Fortsetzung „Idiocracy 2“ geplant?

+++ Achtung: Spoiler zum Film „Idiocracy“! +++

Anzeige

Gegen Ende des Films wird Joe von Präsident Camacho (Terry Crews) zum Vizepräsidenten ernannt und heiratet Rita. Auch wenn Frito und Camacho hier als ultimative Dummköpfe brillieren, wird es wohl kein Wiedersehen mit den Zwei geben, denn um Produzent und Regisseur Mike Judge ist es in den letzten Jahren sehr ruhig geworden. Nach der Komödie „Ausgequetscht“ im Jahr 2009 war es für ihn hinter der Kamera gelaufen. Es war sein letzter Film als Produzent und Regisseur. Somit ist „Idiocracy 2“, zumindest aus seiner Feder, ausgeschlossen. Damals war zwar ein Prequel geplant, das sich auf den Aufstieg von Camacho zum Präsidenten fokussiert, doch das war im Jahr 2012 und seitdem hat man nie wieder etwas davon gehört. 

Lustige Endzeitfilme als Alternativen zu „Idiocracy 2“

Auch wenn „Idiocracy 2“ keine Option ist, gibt es noch genug andere lustige Endzeitszenarien. Wir haben ein paar davon für euch hier zusammengefasst:

Anzeige
  • „Per Anhalter durch die Galaxis“: Arthur (Martin Freeman) bangt um sein Haus, denn es soll für eine Umgehungsstraße weichen. Währenddessen droht das gleiche Schicksal dem Planeten Erde und Arthurs Freund Ford (Mos Def) nimmt ihn mit auf eine abenteuerliche Reise. Den Film findet ihr zum Leihen und Kaufen auf Amazon Prime.
  • „Downsizing“: Paul (Matt Damon) wird ein Leben im Luxus versprochen, wenn er sich schrumpfen lässt. Durch diesen neuen Prozess sollen Ressourcen geschont werden, die durch die Überpopulation der Erde stark beansprucht sind. Seine Frau Audrey (Kristen Wiig) entscheidet sich im letzten Moment dagegen und so tritt Paul die kleine Reise mit großen Zielen alleine an. Den Film könnt ihr derzeit auf Netflix streamen.
  • „Don't Look Up“: Ein Film über die ignorante Menschheit mit Starbesetzung. Die Astronomen Randall (Leonardo DiCaprio) und Kate (Jennifer Lawrence) entdecken einen Kometen, der eine große Bedrohung für die Erde darstellt – doch das scheint keinen zu interessieren. Die Komödie findet ihr auf Netflix

Erkennt ihr diese Komödien? Testet euer Wissen im Quiz:

Komödien-Quiz: Nur echte Experten erzielen mindestens 15/20 Punkte!

Hat dir "„Idiocracy 2“: Folgt eine Fortsetzung der Komödie?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige