Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Humans
  4. News
  5. „Humans“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

„Humans“ auf Netflix: Läuft die Serie dort im Stream?

Jerome Radtke |

© AMC / Kudos Film / Channel 4

Die SciFi-Drama-Serie vermittelt eine elementare Gradwanderung zwischen dem Menschsein und Maschine. Können Fans die Serie „Humans“ auf Netflix schauen?

Wir haben die Serien-Highlights 2020 auf Netflix für euch im Überblick:

„Humans“ ist eine britisch-amerikanische Serie und wurde im Jahr 2015 ausgestrahlt. Die Story basiert auf einer schwedischen Serie namens „Real Humans – Echte Menschen“ aus dem Jahr 2012. In „Humans“ geht es um eine fiktive Welt, in der menschenähnliche Androiden von Unternehmen zum Verkauf angeboten werden, damit diese den Menschen dienen. Sie gehören zum Privatbesitz und bekommen einen Vornamen. Manche erhalten ebenfalls den Nachnamen der Familie, in welcher sie arbeiten. Doch werden sie als leblose Objekte betrachtet, trotz ihrem menschlichen Äußeren. Sie sind programmiert im Haus zu helfen, Erntearbeiten zu erledigen oder auch für sexuelle Praktiken geeignet. Laura Hawkins (Katherine Parkinson) ist überrascht, als ihr Ehemann Joseph (John Goodman-Hill) einen solchen Androiden kauft, damit sie und die gemeinsamen Kinder Sophie (Pixie Davies) und Mattie (Lucy Carless) weniger belastet sind. Doch Laura ist eifersüchtig auf den Androiden, ihre Tochter Mattie lehnt ihn ab und Sophie vermenschlicht diesen und nennt ihn Anita. Doch schon bald entwickeln sich die sogenannten Synths weiter und beginnen ein eigenes Bewusstsein zu entwickeln. Über diese Entwicklung ist nicht jeder froh.

„Humans“ wurde gemeinsam produziert von Kudos Film und Television, Channel 4 und AMC Studios. Es wurden drei Staffeln gedreht mit jeweils acht Episoden. Jede dieser Serienteile hat eine Spiellänge von circa 42 Minuten. Das Budget für „Humans“ lag bei über 12 Millionen britischen Pfund. 2017 gewann die Serie bei den Televisual Bulldog Awards einen Preis als beste Drama Serie. Im Mai 2019 gab die Produktionsfirma Channel 4 bekannt, dass es keine vierte Staffel geben wird und somit „Humans“ endet. Ob die drei Staffeln der SciFi-Serie auf Netflix verfügbar sind, verraten wir euch hier.

„Humans“ nicht auf Netflix? Das sind die Alternativen:

Aktuell bietet der Streamingdienst Netflix „Humans“ nicht in seiner Mediathek an. Ob oder wann dies geschieht, ist zu diesem Zeitpunkt noch ungewiss. Dafür könnt ihr die Serie bei folgenden Anbietern streamen:

Die aktuellen Streaminganbieter für „Humans“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

Welche SciFi-Alternativen gibt es zu „Humans“?

Ihr seid mit „Humans“ auf den Geschmack gekommen und wollt mehr Science-Fiction-Serien um menschenähnliche Roboter sehen? Dann werden euch unsere Empfehlungen interessieren:

Seid ihr wahre SciFi-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories