Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Pirates of the Caribbean: Salazars Rache
  4. News
  5. Hier im Stream: Nur unter einer wichtigen Bedingung wollen viele Fans mehr von dieser Fantasy-Action-Filmreihe

Hier im Stream: Nur unter einer wichtigen Bedingung wollen viele Fans mehr von dieser Fantasy-Action-Filmreihe

Hier im Stream: Nur unter einer wichtigen Bedingung wollen viele Fans mehr von dieser Fantasy-Action-Filmreihe
© IMAGO / Everett Collection

Ein trotteliger Freibeuter, untote Piraten und die Jagd nach einem sagenumwobenen Gegenstand, der irgendwo in den Weiten der Weltmeere versteckt zu sein scheint.

Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) wird in „Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache“ wieder einmal von den Verfluchten der See gejagt. Dieses Mal bekommt es der legendäre Seeräuber mit seinem damaligen Erzfeind Salazar (Javier Bardem) zu tun, der als untoter Pirat inklusive seiner Crew im Bermuda Dreieck gefangen gewesen ist und jetzt einen Weg hinaus gefunden hat. Salazars Ziel ist nicht weniger als die Vernichtung aller noch lebenden Piraten und ganz oben auf seiner Liste steht Jack. Um seinem Schicksal zu entkommen, sucht Jack nach dem verschollenen Dreizack von Poseidon, der seinem Besitzer die Macht über alle Meere gibt. Wenn ihr jetzt Lust habt, Captain Sparrow bei seinem bisher letzten Abenteuer zu begleiten, dann könnt ihr das im Stream bei Disney+ tun, dort ist der Film im Abo enthalten.

Disney hat es geschafft, mit „Fluch der Karibik“ ein Franchise mit zahlreichen Fortsetzungen zu starten. Das sieht bei diesen zehn Filmen jedoch etwas anders aus.

10 Fortsetzungen, die keiner mehr sehen wollte!

Ohne Jack Sparrow ist „Fluch der Karibik“ nicht das gleiche

Die Filmreihe um den charmant trotteligen Piraten Captain Jack Sparrow umfasst mittlerweile fünf Teile und noch scheint kein Ende in Sicht, denn ein sechster Ableger ist nach offiziellen Angaben in Arbeit. Nach bisherigem Stand allerdings ohne Johnny Depp, der den Freibeuter spielt. Für das Filmstudio Disney ist das natürlich ein Problem, da Johnny Depp das Gesicht der Reihe und seine Figur diejenige ist, die die Filme trägt und als Ankerpunkt für die Zuschauer*innen dient. Dabei war das Anfangs nie der Plan, denn zunächst war „Fluch der Karibik“, dessen Titel bei den späteren Filmen an die internationalen Namen angepasst wurde, nur die Umsetzung einer Attraktion im Disneyland. Tatsächlich sollte Jack sogar nur ein Nebencharakter sein, der vor allem für den sogenannten Comic Relief, also die auflockernden und lustigen Momente, zuständig sein sollte. Die Story sollte sich weitestgehend um Will Turner (Orlando Bloom) und Elizabeth Swan (Keira Knightley) drehen. Johnny Depps Performance und sein Charakter kamen beim Publikum aber so gut an, dass er kurzerhand zur dritten Hauptfigur und später sogar zum alleinigen Protagonisten wurde.

Für Teil 6 wird Depp allerdings nicht in seine Paraderolle zurückkehren, denn Disney hat die Zusammenarbeit mit ihm aufgrund des Rechtssreits mit seiner Ex-Frau Amber Heard und diversen anderen negativen Ereignissen rund um den Schauspieler beendet. Aufgrund dessen und auch bedingt durch die Corona Pandemie und andere Pläne im Hause Disney befindet sich der bereits 2017 angekündigte sechste Teil der Reihe immer noch in einem sehr frühen Stadium der Produktion. Allerdings haben einige Schauspieler wie Orlando Bloom, der Will Turner verkörpert, und Bill Nighy, der den ikonischen Bösewicht Davy Jones spielt, schon verlauten lassen, dass sie offen für eine Rückkehr wären.

Anzeige

Filmfehler gibt es immer, auch die Piraten der Karibik sind davor nicht sicher:

Die besten Zitate von Captain Jack Sparrow

Jack Sparrow redet viel Unsinn, aber damit er der Filmlandschaft einige tolle Zitate beschert. 

Anzeige
  • „Ich hab ein Glas voll Dreck.“
  • „Komplikationen entstanden, dauerten an und wurden überwunden.“
  • Norrington: „Sie sind der schlechteste Pirat, von dem ich je gehört hab.“ – Jack: „Aber ihr habt von mir gehört.“
  • „Du kommst mir irgendwie bekannt vor, hab ich dich schon mal bedroht?“
  • „Nimm, was du kriegen kannst! Und gib nichts wieder zurück!“
  • „Dies ist der Tag, an den du dich immer als den Tag erinnern wirst, an dem du Captain Jack Sparrow fast gefangen hast.“

Könnt ihr auch diese Disney-Zitate den richtigen Charakteren zuordnen?

Das Disney-Zitate-Quiz: Wer hat es gesagt?

Hat dir "Hier im Stream: Nur unter einer wichtigen Bedingung wollen viele Fans mehr von dieser Fantasy-Action-Filmreihe" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige