Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Last Stand
  4. Im TV verpasst? Arnold Schwarzeneggers überzeugendes Comeback ist einst zu Unrecht gefloppt

Im TV verpasst? Arnold Schwarzeneggers überzeugendes Comeback ist einst zu Unrecht gefloppt

Im TV verpasst? Arnold Schwarzeneggers überzeugendes Comeback ist einst zu Unrecht gefloppt
© Splendid Film

Nach seiner politischen Auszeit als Gouverneur von Kalifornien schlüpfte Arnold Schwarzenegger in diesem Actionfilm endlich wieder eine Hauptrolle. 

Im Jahr 2003 war der einstige Actionstar das vorerst letzte Mal in seiner Paraderolle als Terminator in „Terminator 3 – Rebellion der Maschinen“ zu sehen. Knapp ein Jahrzehnt später feierte Arnold Schwarzenegger mit dem Actionfilm „The Last Stand“ sein Comeback auf der Kinoleinwand. Ihr konntet den Film am Dienstag, den 16. Januar 2024, auf Kabel1 sehen. Ihr habt es am Dienstag nicht vor den TV geschafft und ihr wollt euch den Film aber nicht entgehen lassen? Dann könnt ihr diesen auch ganz bequem auf Amazon Prime Video im Programm des Filmtastic-Channels streamen. Bei Amazon Freevee gibt es den Action-Film außerdem kostenlos mit Werbung zu sehen.

Ihr könnt vom Action-Genre nicht genug bekommen? Dann guckt euch das Video an und findet heraus, was die besten Action-Franchises sind.

Anzeige
Die 5 besten Action-Franchises

Worum geht es in „The Last Stand“?

Schwarzenegger passt als Sheriff Ray Owens auf ein kleines und ruhiges US-Städtchen am Rande zur mexikanischen Grenze auf. Zuvor nur mit kleinen Delikten beschäftigt, muss sich der Sheriff nun mit dem auf der Flucht befindlichen Kartellboss Gabriel Cortez rumschlagen. Weitere Polizeieinheiten auf dem Weg zur Kleinstadt wurden bereits von Cortez‘ Männern ausgeschaltet. Somit steht zwischen dem Verbrecher und seiner Flucht zurück nach Mexiko nur noch Sheriff Owens und seine Deputies. Mit vielen Feuergefechten gespickt, läuft es in diesem Actionfilm auf einen finalen Showdown hinaus.

Neben Schwarzenegger hat sich auch Keanu Reeves einen Namen im Action-Genre gemacht. In der Bilderstrecke findet ihr Inspiration für euren nächsten Filmabend:

Lohnt sich das Einschalten von „The Last Stand“?

Nach einer Nebenrolle in „The Expendables 2“ im Jahr 2012, kehrte Arnold Schwarzenegger nach einer längeren Schauspielpause mit einer Hauptrolle im Actionfilm „The Last Stand“ 2013 zurück in das Filmgeschäft. Wer Fan von klassischen Actionfilmen mit vielen Schießereien und doch ein wenig Humor an der ein oder anderen Stelle ist, der kommt bei diesem Film voll auf seine Kosten. Dieser Film glänzt vor allem durch seine Starbesetzung, denn neben Schwarzenegger könnt ihr euch auch über Auftritte von Forest Whitaker (bekannt aus „Southpaw“), Jaimie Alexander (bekannt aus „Thor“), Luis Guzmán (bekannt aus „Wednesday“) oder Johnny Knoxville, der vor allem durch seine Stunts bei „Jackass“ bekannt ist, freuen. „The Last Stand“ zählt zwar nicht zu einen der besten Actionfilmen aller Zeiten, dafür werden Zuschauer mit viel Action und Humor für gut zwei Stunden unterhalten.

Anzeige

Echte Action-Experten schaffen dieses Quiz mit Links – ihr auch?

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Anzeige