Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Dark Knight Rises
  4. News
  5. Heute im TV: Für diesen Superhelden-Blockbuster zerstörte Tom Hardy seinen Körper

Heute im TV: Für diesen Superhelden-Blockbuster zerstörte Tom Hardy seinen Körper

Heute im TV: Für diesen Superhelden-Blockbuster zerstörte Tom Hardy seinen Körper
© IMAGO / Mary Evans

Sein Körper ist Tom Hardy für keine Filmrolle zu schade. Für eine seiner anspruchsvollsten Rollen ging der Brite bis ans Äußerste.

Tom Hardy hat sich für seine Filmauftritte schon immer mächtig ins Zeug gelegt. Eine seiner extremsten Transformationen stellte er für den dritten Batman-Film von Christopher Nolan zur Schau: „The Dark Knight Rises“. Der namensgebende dunkle Ritter wird von Co-Star Christian Bale verkörpert: Denn auch der Batman-Darsteller gilt als Meister der extremen körperlichen Veränderungen in Hollywood („The Maschinist“, „Vice“). Am Montag, den 18. März 2024, um 20:15 Uhr auf Kabel 1 habt ihr die Gelegenheit „The Dark Knight Rises“ mit Tom Hardy als Batman-Bösewicht Bane zu sehen. Als Gegenspieler des dunklen Ritters fällt der Brite dabei vor allem durch seine beeindruckende Statur auf, auch wenn er bis heute unter der muskelbepackten Rolle zu leiden hat. Alternativ könnt ihr auch den Film im Stream-Abo bei Netflix sehen oder bei Amazon leihen, beziehungsweise kaufen.

Welche weiteren Comicverfilmungen aus dem Hause DC aktuell geplant sind, verraten wir euch hier:

Anzeige
DCU: Das wird das neue Filmuniversum von DC

Der letzte Teil der „Dark Knight“-Trilogie von Christopher Nolan

„The Dark Knight Rises“ bildet den Abschluss der „Dark Knight“-Trilogie von Regisseur Christopher Nolan und setzt acht Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers ein. Inzwischen ist Batman (Christian Bale) in den Untergrund abgetaucht, nachdem er Harvey Dents Verbrechen auf sich nahm, um dessen Lebenswerk zu schützen. Doch der dunkle Ritter muss schon bald aus dem Schatten treten, als der maskierte Terrorist Bane (Tom Hardy) die Stadt Gotham City ins Chaos stürzen will. Allerdings ist der sichtlich gealterte Bruce Wayne kein ernstzunehmender Gegner für den muskulösen Koloss, der Batman endgültig brechen will. Nur mit der Hilfe von Commissioner Gordon (Gary Oldman), Polizist John Blake (Joseph Gordon-Levitt) sowie der undurchsichtigen Selina Kyle (Anne Hathaway) kann der dunkle Ritter seinem Widersacher etwas entgegensetzen.

Wie Tom Hardy seinen Körper zerstörte

„The Dark Knight Rises“ mag vielleicht schon über zehn Jahre zurückliegen, die Auswirkungen seines körperlichen Wandels spürt Tom Hardy aber bis heute. Für seine Rolle als Batman-Bösewicht Bane futterte und trainierte sich der Brite ein Körpergewicht von 90 Kilo an. Ein stattliches Gewicht für den 1,75 Meter großen Schauspieler. Eine beeindruckende Statur, die mit der Zeit aber ihren Tribut forderte, wie Tom Hardy in einem Interview mit The Daily Beast verriet. Darin gibt der Hollywood-Star zu, zwar keine großen körperlichen Schäden genommen zu haben, aber dass ihm mit zunehmendem Alter der Wandel von einem Extrem ins andere zunehmend schwerer fällt. Immerhin legte Hardy auch für seine Rolle in „Bronson“ gut 20 Kilo und als MMA-Kämpfer in „Warrior“ rund 15 Kilo an reiner Muskelmasse zu. Verwandlungen, die ihre Spuren hinterlassen haben, denn der Schauspieler klagt über Gelenke, die knacken, obwohl sie das eigentlich nicht tun sollten. Und auch seine Kinder hochzuheben, fällt ihm inzwischen deutlich schwerer. Das Ende von Tom Hardys Action-Karriere bedeuten diese Schmerzen jedoch nicht. Immerhin ist er mit seinen erfolgreichen „Venom“-Filmen weiter dick im Geschäft und im nächsten Jahr übernimmt er sogar im Netflix-Film „Havoc“ von Action-Spezialist Gareth Evans die Hauptrolle. Nur mit seinen körperlichen Verwandlungen wird es der 45-Jährige in Zukunft wohl langsamer angehen lassen.

Wie gut kennt ihr euch mit Actionfilmen aus? Macht in unserem Quiz den Test:

Anzeige

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Anzeige