Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Blade II
  4. Montag im TV: Cooler als in diesem Film war actionreicher Vampir-Horror noch nie

Montag im TV: Cooler als in diesem Film war actionreicher Vampir-Horror noch nie

Montag im TV: Cooler als in diesem Film war actionreicher Vampir-Horror noch nie
© IMAGO / United Archives

Vampir-Action von Regisseur Guillermo del Toro: Was, wenn es auf einmal eine neue, brutalere Art Blutsauger gibt, die auch vor anderen Vampiren nicht haltmacht?

Zwei Jahre nach den Ereignissen des ersten Films „Blade“ ist der Vampirjäger mit Ledermantel und Sonnenbrille zurück und muss sich auf Ersuchen durch diejenigen, denen er eigentlich den Garaus machen will, einer neuen Bedrohung stellen. Blade ist ein Daywalker, ein Wesen zwischen Mensch und Vampir, der zwar den Blutdurst der Vampire innehat, aber trotzdem im Sonnenlicht wandeln kann. Weil seine Mutter durch einen Vampir-Biss starb und er durch eben jenem Biss zum Daywalker wurde, jagt er seitdem die mörderischen Blutsauger. Jetzt aber wendet sich das Blatt, denn eine neue Art Vampir taucht auf: Die Reaper, eine Mutation, die deutlich animalischer und instinktgesteuerter, aber auch brutaler und aggressiver ist. Die Reaper machen auch vor anderen Vampiren nicht halt und jeder, der einen Angriff überlebt – egal ob Vampir oder Mensch – verwandelt sich ebenfalls zum Reaper. Die Blutsauger-Action läuft am Montag, den 25. März 2024, um 22:30 Uhr auf Kabel 1. Alternativ findet ihr den Film bei Amazon Prime Video zum Kauf.

Ihr bekommt nicht genug von Horror? Im Video findet ihr acht Horrorfilm-Highlights aus diesem Jahr:

Anzeige
11 Horrorfilm-Highlights 2024

Der erste Film im Stil Guillermo del Toros: Hier könnt ihr „Blade II“ sehen

Regisseur Guillermo del Toro ist heute ein bekannter Name in Hollywood. In seinen märchenhaften und teils makabren Monster-Filmen wie „Pans Labyrinth“ oder „Shape of Water“ erkennt man seinen sehr eigenen Stil immer wieder heraus. 2002 war del Toro aber noch ein relativ unbeschriebenes Blatt. Blades zweiter Auftritt war dann del Toros erster Film, in dem sein markanter Stil und seine Liebe für kuriose Monster erstmals so richtig in den Vordergrund traten.

Funfacts zur „Blade“-Reihe

  • Der Drehbuchautor David S. Goyer ließ sich vor allem von „Das dreckige Dutzend“ inspirieren, tauschte die Rollen aber mit Vampiren aus.
  • Hauptdarsteller Wesley Snipes hat mitgeteilt, dass „Blade II“ sein persönlicher Lieblings-„Blade“-Film ist.
  • Das Design der Reaper wurde von den Mutanten aus dem Film „Rückkehr zum Planet der Affen“ beeinflusst.

Testet im Quiz, ob ihr diese Horrorfilme aus den 2000ern an einem Bild erkennt:

Anzeige

2000er Horror-Quiz: Nur Experten erkennen 17 von 20 Filmen!

Anzeige