Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Stirb langsam 2
  4. Im TV verpasst? Dieser Blockbuster-Hit der 90er ließ Bruce Willis endgültig in den Action-Olymp aufsteigen

Im TV verpasst? Dieser Blockbuster-Hit der 90er ließ Bruce Willis endgültig in den Action-Olymp aufsteigen

Im TV verpasst? Dieser Blockbuster-Hit der 90er ließ Bruce Willis endgültig in den Action-Olymp aufsteigen
© IMAGO / Allstar

Ein Klassiker des Action-Genres, den wohl jeder Adrenalin-Junkie kennt. Erfahrt mehr über den zweiten Teil dieser mittlerweile legendären Reihe.

„Yippie-Ya-Yeah, Schweinebacke!“ – ein Spruch, mit dem Bruce Willis zur Legende wurde. Mit „Stirb langsam“ startete im Jahr 1988 mit Willis in der Hauptrolle des John McClane eine Action-Reihe der Extraklasse. Fallen, Terror und vor allem: knallharte Kerle. Die Rolle des Cops McClane, der sich mutig aufopfert, um einer Terrorgruppe den Garaus zu machen, kam beim Publikum an, woraufhin 1990 die erste Fortsetzung erschien. Am 23. Dezember 2023 zeigt Sat.1 mit Stirb langsam 2 ab 23:00 Uhr den zweiten Teil der Reihe. Im TV verpasst? Dann könnt ihr den Film auch hier schauen:

Anzeige

Bei den „Stirb langsam“-Verfilmungen handelt es sich um Erfolgsfilme des Action-Genres. Bei den Filmen im folgenden Video handelt es sich im Allgemeinen um die elf erfolgreichsten Filme. Seid gespannt!

Die 11 erfolgreichsten Filme aller Zeiten

„Stirb langsam 2“: Eine gelungene Action-Fortsetzung

Die wohl besten Teile der „Stirb langsam“-Reihe (Originaltitel: „Die Hard“) sind zweifelsohne die ersten beiden sowie der vierte Teil („Stirb langsam 4.0“). Die Kritiken bei Metacritic und Rotten Tomatoes veranschaulichen unsere Meinung: „Stirb langsam 2“ kommt einfach gut an. Zwar übertrifft der Film Teil 1 nicht und wird von „Stirb langsam 4.0“ überboten, dennoch sorgt er für reichlich positives Feedback. 

Die „John Wick“-Filme: Reihenweise Action

Für alle Action- und Spannungsjunkies da draußen haben wir eine weitere Filmreihe für euch, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet: „John Wick“. Bisher umfasst die Action-Reihe vier Teile von 2014 bis 2022. „John Wick: Kapitel 4“ startete am 23. März 2023 in den deutschen Kinos. Weitere Fortsetzungen stehen noch aus. Schauspieler Keanu Reeves übernimmt in bisher jeder der Verfilmungen die Rolle des gefürchteten Killers John Wick und schreitet mit beispielloser Brutalität voran. Seine Rache kennt keine Grenzen.

Anzeige

Beweist in unserem Quiz eure Kenntnisse im Action-Genre:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Anzeige