Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Herzschlag
  4. „Herzschlag“ Staffel 2: So geht es mit dem Thriller-Drama weiter

„Herzschlag“ Staffel 2: So geht es mit dem Thriller-Drama weiter

„Herzschlag“ Staffel 2: So geht es mit dem Thriller-Drama weiter
© Netflix

„Herzschlag“ Staffel 1 handelt von Liebe, Verlust, Vergeltung und Organhandel. Was hält „Herzschlag“ Staffel 2 für die Zuschauer*innen bereit?

Einer verliert seine große Liebe, damit die Liebste des anderen weiterlebt. Der Witwer hat nur die Rache am Organhändlerring im Kopf, der seine Frau auf dem Gewissen hat. Ausgerechnet die, die das Herz seiner Frau erhielt, weiß von nichts und bleibt im Ungewissen über die Herkunft des Organs. Und ausgerechnet sie ist es, in die sich der Hinterbliebene verliebt. Seit 2022 findet ihr die erste Staffel der kolumbianischen Serie „Herzschlag“ (Originaltitel: „Pálpito“, englischer Titel: „The Marked Heart“) beim Anbieter Netflix. Wie geht die spannende Handlung der Thriller-Drama-Netflix-Serie mit „Herzschlag“ Staffel 2 weiter?

Ihr kriegt von Netflix-Serien auch nicht genug? Im Video stellen wir euch 11 Serien-Highlights vor, die Netflix euch 2023 zu bieten hat.

Anzeige
Netflix Serien-Highlights 2024

Wird „Herzschlag“ Staffel 2 erscheinen?

„Herzschlag“ wurde um Staffel 2 verlängert! Das bestätigte zum einen der Cast des Netflix-Hits in einem Video sowie auch der Anbieter Netflix selbst – bereits zwei Wochen nach Veröffentlichung der ersten Staffel. Die Serie scheint also beim Publikum einen Nerv getroffen zu haben. Season 2 der kolumbianischen Telenovela startete am 19. April 2023 auf Netflix im Stream. Wie es danach weitergeht, ist bisher aber noch nicht bekannt.

„Herzschlag“ Staffel 2: Die Handlung der ersten Season

++ Achtung, Spoiler-Warnung für Staffel 1 von „Herzschlag“! ++

Camila Duarte (gespielt von Ana Lucía Domínguez) und Zacarías Cienfuegos (gespielt von Sebastián Martínez) lieben sich und wollen heiraten. Doch Camila ist krank und benötigt dringend eine Herztransplantation. Eigentlich steht sie ganz unten auf der Warteliste für ein neues Herz, doch um sie nicht zu verlieren, würde Sebastián alles tun. Daher und weil er die finanziellen Mittel besitzt, entschließt er sich, einen Händlerring aufzusuchen, der ein passendes Herz für seine Liebste beschafft. 

Anzeige

Valeria (gespielt von Margarita Muñoz) und Simón Duque (gespielt von Michel Brown) haben einen Autounfall. Simón verliert in Folge dessen sein Bewusstsein. Schnell sind diverse Leute am Unfallort, von denen Valeria zunächst glaubt, sie wollten sie retten. Bei den augenscheinlichen Helfer*innen handelt es sich jedoch um jenen Organhändlerring, der Valeria als kompatible Spenderin für Camila auserwählt hat. Daraufhin wird Valeria wortwörtlich ihres Herzens beraubt, um Camila weiterleben zu lassen.

Camila wird über die Herkunft ihres neuen Organs im Unklaren gelassen. Simón will Rache und Vergeltung am Händlerring üben, der seine große Liebe ermordet hat, um jemand anderem das Leben zu retten. Während er auf Vergeltung aus ist, lernen er und Camila sich kennen. Mit der Zeit verliebt er sich ausgerechnet in die Frau, die das Herz seiner verstorbenen Ehefrau erhalten hat.

Seid ihr wahre Netflix-Junkies? Findet es im Quiz heraus:

Netflix-Filmquiz: Wie gut kennt ihr die Darsteller der Netflix Originals?

Anzeige