Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Heat
  4. News
  5. „Heat 2“: Kommt ein Sequel des actionreichen Thrillers?

„Heat 2“: Kommt ein Sequel des actionreichen Thrillers?

„Heat 2“: Kommt ein Sequel des actionreichen Thrillers?
© 20th Century Fox

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Mit „Heat“ erschien ein sehr dramatischer Film, der als einer der besten Thriller der 90er gilt. Können Filmfreunde auf eine Fortsetzung mit „Heat 2“ hoffen?

Auf diese Fortsetzungen könnt ihr euch in den kommenden Jahren freuen:

1995 erschien der Thriller „Heat“ auf der Kinoleinwand. Der Film spielt im sonnigen Los Angeles der 90er-Jahre. Der Kriminelle Neil McCauley (Robert De Niro) überfällt mit seiner Bande einen Geldtransporter. Tote Wachmänner und gestohlene Wertpapiere sind das Ergebnis. Polizeiermittler Vincent Hanna (Al Pacino) wird auf den Fall angesetzt. Er soll die Morde aufklären. Ein actionreiches Katz und Maus Spiel beginnt, denn Neil McCauley hat noch nicht genug. Beim nächsten Coup soll eine Bank ausgeraubt werden. Doch Polizist Vincent Hanna ist ihnen dicht auf den Fersen. 

Regie führte Oscar- und Emmypreisträger Michael Mann. Dieser zeichnete sich auch bei seinen beiden Vorgängerfilmen „Showdown in L.A.“ und „Der letzte Mohikaner“ für das Drehbuch verantwortlich. Neben Al Pacino und Robert De Niro zeigten eine Menge bekannter Schauspieler*innen ihr Talent, unter anderem John VoightVal KilmerNatalie Portman und Danny Trejo. Das Budget des Filmes lag bei über 60 Millionen Dollar. An den Kinokassen erzielte er Einnahmen von über 187 Millionen Dollar und nahm somit das dreifache ein. Doch kann der Erfolg des ersten Teils die Fans auf eine Fortsetzung mit „Heat 2“ hoffen lassen? Wir verraten es euch.

Wie wahrscheinlich ist „Heat 2“?

Im Frühling 2017 teilte Regisseur Michael Mann mit, dass er an einem Buch-Prequel arbeite. Dieses Jahr, im Mai 2020, sagte er in einem Interview, dass er an einem Prequel und an einem Sequel arbeitete. Und diese sollen auch verfilmt werden. Sowohl Bücher als auch die Drehbücher seien in Arbeit. Weitere Details verriet der Autor und Regisseur nicht. Ebenfalls ließ er nicht hindurchsickern, welches Erscheinungsdatum er anpeilt. So dürfte wohl noch einige Zeit ins Land gehen. Die Hauptdarsteller von „Heat“ sind mittlerweile über 76 beziehungsweise 80 Jahre alt. Nichtsdestotrotz wäre ein Auftritt im Prequel und Sequel möglich. Selbst wenn es nur eine Rückblende zur Rahmenhandlung oder ähnliches ist, wäre das großartig. Bis dahin dürfen wir hoffen.

Welche Alternativen gibt es zu „Heat 2“?

Bis Regisseur Michael Mann mit dem Drehbuch zu „Heat 2“ fertig ist, könnt ihr mit unseren Filmempfehlungen die Wartezeit überbrücken:

Seid ihr wahre Actionfilm-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.