Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Haven
  4. „Haven“ Staffel 6: Läuft die Fantasy-Serie dort im Stream?

„Haven“ Staffel 6: Läuft die Fantasy-Serie dort im Stream?

„Haven“ Staffel 6: Läuft die Fantasy-Serie dort im Stream?
© SyFy

„Haven“ basiert lose auf dem Stephen King-Roman „Colorado Kid“. Ob die kanadische Fantasy-Serie mit Staffel 6 fortgesetzt wird, verraten wir euch hier.

Wir haben die besten Stephen King-Verfilmungen für euch im Überblick:

Das sind die 10 besten Stephen King-Verfilmungen

„Haven“ ist eine verschlafene Kleinstadt – so scheint jedenfalls der erste Eindruck. Jedoch birgt die Stadt ein paar Geheimnisse. Das Fischerörtchen ist nämlich ein Sammelbecken für Menschen mit unterschiedlichen übernatürlichen Fähigkeiten. Eines Tages gelangt die FBI-Agentin Audrey Parker (Emily Rose) in das Dorf und entdeckt an diesem Ort nach und nach ihre eigene Geschichte. Über fünf Staffeln konntet ihr die mysteriösen Ereignisse mitverfolgen. Doch wie sieht es mit „Haven“ Staffel 6 aus? Wir verraten es euch.

„Haven“ Staffel 6: Nach fünf Staffeln ist Schluss

Die Fantasy-Serie wurde von 2010 bis 2015 ausgestrahlt und umfasst insgesamt fünf Staffeln. Auf eine sechste Staffel hoffen Fans vergeblich. Bereits 2015 hatte Syfy das Ende der Serie verkündet. Die Macher hatten zu dem Zeitpunkt bereits damit gerechnet, dass die  Staffel auch die letzte sein wird und so bleiben Cliffhanger aus und die Serie erhielt ein angemessenes Serien-Ende.

Anzeige

Dass die Serie abgesetzt wurde, lag wahrscheinlich an den zum Schluss ziemlich mäßigen Einschaltquoten. Doch mit der fünften Staffel trumpften die Macher noch einmal so richtig auf. Zum einen produzierten sie gleich 26 statt der gewohnten 13 Folgen, um der Serie einen angemessenen Abschluss zu verleihen. Zum anderen wird in der letzten Folge niemand geringeres als William Shatner („Star Trek“) eine bedeutende Rolle einnehmen. Ein würdiges Ende dieser besonderen Serie!

„Haven“ Staffel 6: Diese Serien könnten euch auch interessieren

Ihr mögt Fantasy und Mysterie wie in „Haven“? Dann haben wir hier eine paar Tipps für weitere mysteriöse und spannende Fantasy-Serien. Einschalten lohnt sich:

Anzeige
  • „Vampire Diaries“: Highschool-Girl Elena (Nina Dobrev) gerät im Kampf des bösen Vampirs Damon (Ian Sommerhalder) gegen seinen sanften Bruder Stefan (Paul Wesley) zwischen die Fronten.
  • „Supernatural“: US-Mystery-Serie um zwei Brüder, die nach dem Vorbild ihres Vaters auf Monsterjagd gehen.
  • „Under the Dome“: Mystery-Serie nach dem Roman „Die Arena“ von Stephen King.

Seid ihr wahre Fantasy-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Fantasy-Quiz: Aus welchem Film kennst du diese 15 Fabelwesen?

Hat dir "„Haven“ Staffel 6: Läuft die Fantasy-Serie dort im Stream?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige