Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Haus des Geldes: Korea
  4. „Haus des Geldes: Korea“ Staffel 3: Geht es für das Remake weiter?

„Haus des Geldes: Korea“ Staffel 3: Geht es für das Remake weiter?

„Haus des Geldes: Korea“ Staffel 3: Geht es für das Remake weiter?
© Netflix

In „Haus des Geldes: Korea“ wird die spanische Erfolgsvorlage kurzerhand nach Korea verlegt. Ob es dort auch in einer Staffel 3 weiter geht, erfahrt ihr hier.

Kaum eine fremdsprachige Serie konnte Streaming-Gigant Netflix so hohe Einschaltquoten und positive Kritiken einbringen wie die spanische Produktion „Haus des Geldes“. Kein Wunder also, dass Netflix nach weiteren Möglichkeiten sucht, um an den Erfolg anzuknüpfen. Die Antwort des Streaming-Anbieters heißt „Haus des Geldes: Korea“ und ist eine Mischung aus Spin-off und Remake des Originals. In einer alternativen Zukunft sind Nord und Süd Korea wiedervereinigt. Aus der ehemaligen Joint Security Area wird eine gemeinschaftliche Wirtschaftszone, die Joint Economic Area. Hier ist auch die neu errichtete Banknotendruckerei, die der Professor (Yoo Ji-tae) mit seinem Team aus Kriminellen ausrauben will. Die komplette erste Staffel ist ab sofort auf Netflix im Abo verfügbar. Wir verraten euch, wie wahrscheinlich eine Staffel 3 von „Haus des Geldes: Korea“ ist.

Netflix kann sich neben „Haus des Geldes“ noch einige andere Streaming-Erfolge auf die Fahne schreiben. Welches die sieben meistgesehenen Shows des Anbieters sind, erfahrt ihr im Video.

Die 7 meistgesehenen Serien auf Netflix

„Haus des Geldes: Korea“: Wie steht es um Staffel 3?

Der Plan von Netflix, an den Erfolg des spanischen Originals anzuknüpfen, geht mit „Haus des Geldes: Korea“ zumindest inhaltlich auf. Das liegt aber weniger an der Story und den überraschenden Wendungen, die Fans von „Haus des Geldes“ durchaus bekannt vorkommen könnten. Vielmehr kann das Remake einen hervorragenden Cast vorweisen, der auch Kritiker*innen, unter anderem von Decider und Ready Steady Cut überzeugen konnte. Außerdem ist die Produktion visuell perfekt inszeniert, sodass auch „Haus des Geldes: Korea“ viel Spaß macht. Die Einschaltquoten liegen allerdings weit hinter der von „Haus des Geldes“ zurück, was für eine Staffel 3 bereits ein K. O.-Kriterium sein könnte. Das kann auch mit der Veröffentlichungsweise von Staffel 1 zu tun haben, die Netflix, ähnlich wie bereits bei „Stranger Things“ in zwei Teile mit jeweils sechs Folgen gespalten hat. Teil 1 erschien im Juni 2022, Teil 2 im Dezember 2022. Weshalb diese in manchen Kreisen als zwei Staffeln angesehen werden. Noch hält sich Netflix daher zu einer Staffel 3 beziehungsweise einem Teil 3 bedeckt. Das Finale lässt aber genug Fragen offen, um anknüpfen zu können und genug Story-Material vom spanischen Original gibt es auch. Es bleibt allerdings abzuwarten, ob Netflix bereit ist, trotz mäßiger Zuschauerzahlen noch einmal in das Remake zu investieren.

Anzeige

In unserer Bilderstrecke erfahrt ihr kuriose und spannende Fakten zum Original „Haus des Geldes“:

So sieht die Zukunft des „Haus des Geldes“-Franchise aus

Fans, die jetzt wegen der unsicheren Zukunft von „Haus des Geldes: Korea“ besorgt sind, haben aber auch Grund zur Freude. Denn Netflix verfolgt noch eine weitere Serie im „Haus des Geldes“-Universum. Unter dem Titel „Berlin“ wird das Spin-off Andrés de Fonollosa alias Berlin (Pedro Alonso) in den Mittelpunkt stellen, der schon in „Haus des Geldes“ die Fans als Juwelendieb begeisterte. Ihn wird eine ganz neue Gruppe Bankräuber*innen unterstützen, sodass „Berlin“, anders als „Haus des Geldes: Korea“ kein Remake darstellt, sondern das Franchise erweitert. Die Serie wird seit Oktober 2022 bereits gefilmt und soll in einer ersten Staffel zunächst acht Folgen lang sein. Ein genaues Veröffentlichungsdatum gibt es noch nicht, Netflix plant aber 2023 als Startjahr ein. So geht es zumindest auf anderem Wege für „Haus des Geldes“-Fans, ob vom spanischen Original oder vom koreanischen Remake, weiter.

Anzeige

Seid ihr „Haus des Geldes“-Profis? Dann beweist euer Können im Quiz:

„Haus des Geldes“: Test – Wie gut kennt ihr die Serie? Nur Experten schaffen 9 von 11 Punkten!

Hat dir "„Haus des Geldes: Korea“ Staffel 3: Geht es für das Remake weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige