Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Harlem
  4. „Harlem“ Staffel 3: Steht der Starttermin schon?

„Harlem“ Staffel 3: Steht der Starttermin schon?

„Harlem“ Staffel 3: Steht der Starttermin schon?
© Amazon

Vier Freundinnen kämpfen mit den Irren und Wirren des New Yorker Großstadtlebens. Ob der Starttermin für „Harlem“ Staffel 3 schon steht, verraten wir euch hier.

Camille (Meagan Good), Quinn (Grace Byers), Tye (Jerrie Johnson) und Angie (Shoniqua Shandai) sind ein eingeschworener Freundeskreis, der seine Heimat im New Yorker Stadtteil Harlem hat – dem Schmelztiegel afroamerikanischer Kultur. In ihren Charakteren sehr unterschiedlich, haben die vier Frauen aber auch Gemeinsamkeiten: Sie haben beruflich große Ambitionen, suchen aber auch die große Liebe. Doch es ist wahrlich kein leichtes Unterfangen, Karriere und Privatleben unter einen Hut zu bekommen. Bei Prime Video im Abo durften Fans schon zwei Runden mit den sympathischen Damen durch New York drehen. Wann kommt „Harlem“ Staffel 3?

Auch in Comedy-Serien geht es nicht immer durchweg spaßig zu, wie ihr im Video sehen könnt.

Anzeige
5 Comedy-Serien mit düsterem Ende

„Harlem“ Staffel 3: Fans dürfen sich freuen!

Mit seiner Prämisse um vier grundverschiedene Frauen, die sich in New York ihrem Privat- und Berufsleben stellen, erinnert „Harlem“ zweifelsohne an das Erfolgs-Format „Sex and the City“. Die Serie von Amy Poehler („Parks and Recreation“) und Tracy Oliver („Girls Trip“) wird mit der Darstellung afroamerikanischer Lebenswelten noch ein ganzes Stück spezifischer. Zwischen komischen und emotionalen Momenten greift die Dramedy-Serie auch sozialkritische Themen wie Rassismus und Gentrifizierung auf. Flankiert wird das sympathische Quartett von Gaststar Whoopi Goldberg, die dem ganz eigenen Charme der Serie noch mal eine besondere Würze gibt. Fans fragen sich nun zu Recht, wie lange sie auf die dritte Staffel von „Harlem“ warten müssen. Seit dem 6. Dezember 2023 gibt es auch die freudigen News: Fans dürfen sich auf Staffel 3 freuen! Mehr Infos zu Startermin Handlung gibt es jedoch bisher noch nicht.

Comedy-Fans kommen in der Bilderstrecke auf ihre Kosten:

Alternativen zu „Harlem“ Staffel 3

Falls ihr jetzt sehnsüchtig auf eine dritte Staffel zu „Harlem“ wartet und die Zeit bis dahin mit ähnlichen Serien überbrücken möchtet, findet ihr bei den Streamingdiensten ein paar andere Formate, die starke Frauen und ihre privaten und beruflichen Werdegänge in den Fokus rücken:

Anzeige
  • „Girls“: Mit Mitte 20 fängt für Hannah (Lena Dunham) der Ernst des Lebens an. Denn nach dem College muss sie ohne die finanzielle Hilfe ihrer Eltern klar kommen. Mit ihren Freundinnen kämpft sich die Nachwuchs-Schriftstellerin durch das Leben in Brooklyn. Ihr findet die Comedyserie bei Amazon Prime Video und iTunes zum Kauf.
  • „The Bold Type – Der Weg nach oben“: Eigentlich ist Jane (Katie Stevens) mit ihrem Job als Journalistin bei einem New Yorker Frauenmagazin mehr als glücklich. Doch das Leben in der Großstadt hält für die junge Autorin immer wieder private und berufliche Hürden parat. Ihr seht die Serie bei Amazon Prime Video im Abo und bei iTunes im Kaufstream.
  • „P-Valley“: Das Mississippi-Delta ist von Hochwasser und Flutwellen gebeutelt, doch das Leben muss weitergehen. In einem Wust aus Resignation und Perspektivlosigkeit kämpfen fünf Frauen in einem Stripclub darum, ihre Träume doch noch leben zu können. Den Werdegang der Frauen könnt ihr per Amazon Prime Video im Kaufstream verfolgen.

Als Sitcom-Fans könnt ihr das Quiz sicherlich lösen:

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Anzeige