Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Happy Deathday
  4. „Happy Deathday 3“: Wird es eine Fortsetzung geben?

„Happy Deathday 3“: Wird es eine Fortsetzung geben?

„Happy Deathday 3“: Wird es eine Fortsetzung geben?
© Universal Pictures

2017, 2019... 2021? Ob wir nach den vorherigen beiden Teilen mit der Fortsetzung „Happy Deathday 3“ rechnen können, verraten wir euch hier. 

2017 erfreute uns Blumhouse Productions mit der amüsanten Horrorkomödie „Happy Deathday“, in der Tree (eigentlich Theresa, Jessica Rothe) ihren Geburtstag und, wie sich später rausstellt, in diesem Jahr auch ihren Todestag immer wieder erlebt. Sobald sie stirbt, wacht sie in ihrem Bett auf und alles geht von vorne los. Im zweiten Teil geht man der Zeitschleife ein bisschen mehr auf den Grund und auch Trees Kommiliton*innen werden in die Geschichte einbezogen. Wird der Horrorspaß in der Fortsetzung „Happy Deathday 3“ weitergesponnen?

Mehr Horror-Highlights präsentieren wir euch in unserem Video:

Anzeige
Horrorfilm-Highlights 2021

Ist die Fortsetzung „Happy Deathday 3“ geplant?

Während der erste Teil der Horrorkomödie bei knapp 5 Millionen Budget rund 125 Millionen in die Kasse spülte, waren es bei „Happy Deathday 2U“ bei 9 Millionen Budget gerade einmal 64 Millionen. Auch wenn das nach viel Geld klingt, ist es im Gegensatz zum ersten Teil ein krasser Unterschied. Regisseur Christopher Landon hätte großes Interesse an einer weiteren Fortsetzung, doch die Produktionsfirma Blumhouse Productions sowie ihr Chef Jason Blum sind noch sehr verhalten. Obwohl er eine Fortsetzung super fände, müsste man die Zahlen im Hinterkopf behalten. Er glaubt aber an das Talent von Landon und so arbeiteten die Zwei 2020 erneut für die Horrorkomödie „Freaky“ zusammen. Die Hoffnung auf eine dritte mörderische Odyssee in der Zeitschleife ist also noch nicht verloren.

Alternativen zu „Happy Deathday 3“

Bis „Happy Deathday 3“ kommt, müssen wir uns mit anderen Horrorkomödien die Zeit vertreiben. Wir hätten da ein paar Vorschläge für euch:

  • „Cabin In The Woods“: Vier Student*innen (unter anderem Chris Hemsworth, Jesse Williams) werden Teil eines perfiden Rituals in einer Hütte im Wald. Der Film nimmt sich nicht so ernst und teilt Seitenhiebe gegen klassische Horrorszenarien aus, bringt aber selbst einen erfrischenden Plottwist mit sich. Bei Netflix im Abo erhältlich. 
  • „Scouts vs. Zombies“: Ein weiteres Highlight von Christopher Landon. Drei Pfadfinder und eine Kellnerin retten eine Kleinstadt (und die Welt) vor lebenden Toten. Die Komödie mit Tye Sheridan und Blake Anderson, der die perfekte Opening Scene performt, findet ihr bei Amazon Prime zum Leihen und Kaufen. 
  • „Ghostbusters“: Die drei Parapsychologen Peter (Bill Murray), Ray (Dan Aykroyd) und Egon (Harold Ramis) gründen eine Geisterjäger-Agentur. Frischt euer Wissen noch mal auf, bevor „Ghostbusters Legacy“ im November in die Kinos kommt. Der erste Teil und der zweite Teil sind beide bei Netflix verfügbar.
Anzeige

In welchem Horror-Slasher würdet ihr sterben? Findet es heraus:

Quiz: In welchem Horror-Slasher würdest du sterben?

Hat dir "„Happy Deathday 3“: Wird es eine Fortsetzung geben?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige