Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Gunpowder Milkshake
  4. „Gunpowder Milkshake 2”: Erscheint eine Fortsetzung des Films?

„Gunpowder Milkshake 2”: Erscheint eine Fortsetzung des Films?

„Gunpowder Milkshake 2”: Erscheint eine Fortsetzung des Films?
© Studiocanal

Am 02. Dezember 2021 startete „Gunpowder Milkshake” mit Karen Gillan in der Hauptrolle in den deutschen Kinos. Wird es eine Fortsetzung geben?

Der Film „Gunpowder Milkshake“ startete am 02. Dezember 2021 in den deutschen Kinos. Der knallharte Actionstreifen erzählt von Sam (Karen Gillan), die als Auftragsmörderin arbeitet. Bei einem Auftrag fällt ihr das Mädchen Emily (Chloe Coleman) in die Hände, dessen Vater sie ermorden soll. Fortan kümmert sie sich um das Mädchen, während die Killer ihres Auftraggebers Nathan (Paul Giamatti) versuchen, sie zu töten. Sams Mutter Scarlet (Lena Headey), die sie vor 15 Jahren verlassen musste, eilt schließlich zu ihrer Hilfe. In weiteren Rollen des stargespickten Films sind außerdem Angela Bassett, Carla Gugino und Michelle Yeoh zu sehen. Wer auf Action steht, fühlt sich bei dieser Story gut aufgehoben. Aber bietet sie Potenzial, um „Gunpowder Milkshake 2“ zu ermöglichen?

Ihr habt Lust auf Auftragsmörder*innen, Schießereien und Action ohne Ende? Mit einer Besetzung, die sich wirklich sehen lassen kann? Kein Problem! Wir haben für euch die 10 besten Actionfilme herausgesucht, die es bei Netflix gibt:

10 Actionfilme exklusiv auf Netflix

„Gunpowder Milkshake 2“: Wird es eine Fortsetzung geben?

Vor der Veröffentlichung des Films feierte Studiocanal, das Studio hinter dem Action-Thriller, seinen 30. Geburtstag. Anlässlich des Jubiläums gab man zahlreiche Produktionen bekannt und erwähnte dabei, wie Hollywood Reporter im Juli 2021 berichtete, auch ein Sequel zu „Gunpowder Milkshake“. Schon im April 2021, als Studiocanal und Netflix einen Deal zum Release des Films schlossen, gab es erste Informationen zu der Fortsetzung. Deadline zufolge befand sich „Gunpowder Milkshake 2“ zu dem Zeitpunkt bereits in einer frühen Entwicklungsphase. Es sieht also aus, als würde es definitiv ein Wiedersehen mit Karen Gillan und ihren Mädels geben.

So kam „Gunpowder Milkshake” bei den Zuschauer*innen an

„Gunpowder Milkshake“ erhielt insgesamt nur durchschnittliche Bewertungen, doch eine Fortsetzung wird es offenbar trotzdem geben. Während deutsche Zuschauer*innen „Gunpowder Milkshake“ erst zum Jahresende sehen konnten, stand er Fans in den USA schon seit Juli zur Verfügung. Dort hatte sich Netflix die Rechte gesichert und so dürfte er auch hierzulande früher oder später bei dem Streamingdienst landen. Wertungen stehen wegen des frühen US-Releasetermins nun schon länger zur Verfügung. Auf IMDb erreichte „Gunpowder Milkshake“ solide 6,1 von 10 Sternen bei rund 35.000 Bewertungen. Auf Rotten Tomatoes gab es von Kritiker*innen eine durchschnittliche Bewertung von 58 Prozent, während Zuschauer*innen den Film auf einen Score von 47 Prozent brachten. Betrachtet man nur die Bewertungen, so wäre „Gunpowder Milkshake 2“ eher unwahrscheinlich.

Anzeige

Ihr glaubt, ihr kennt euch richtig gut mit Actionfilmen aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "„Gunpowder Milkshake 2”: Erscheint eine Fortsetzung des Films?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige