Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Grey's Anatomy
  4. News
  5. „Grey's Anatomy“ Zitate: Die besten Sprüche aus der Drama-Serie

„Grey's Anatomy“ Zitate: Die besten Sprüche aus der Drama-Serie

„Grey's Anatomy“ Zitate: Die besten Sprüche aus der Drama-Serie
© imago images /Cinema Publishers Collection

„Grey's Anatomy“ zeigt den Arbeitsalltag einer jungen Ärztin und ihrer Kolleg*innen im Seattle Grace Hospital. Wir stellen euch die besten Zitate aus der Serie vor.

Die Krankenhaus-Serie „Grey's Anatomy“ ist mit aktuell 17 Staffeln die am längsten laufende Arzt-Serie im TV. In den insgesamt 379 Folgen ist dabei so einiges passiert. Immer mitten im Geschehen ist dabei Hauptheldin Meredith Grey, gespielt von Ellen Pompeo („Catch Me If You Can“). In jeder Folge gibt es spannende medizinische Fälle und jede Menge Drama rund um die Charaktere im Seattle Grace Hospital. Mittlerweile gibt es sogar zwei Spin-off Serien des Dramas: „Private Practice“ und „Seattle Firefighters“. Was die Serie von Schöpferin Shonda Rhimes („Bridgerton“) auch heute noch so erfolgreich macht, sind aber die sehr menschlichen Charaktere. Wir stellen euch 15 Zitate aus „Grey's Anatomy“ vor, die das eindrücklich beweisen.

In diesem Video findet ihr acht Serien-Alternativen zu „Grey's Anatomy“:

Die 8 besten Serien-Alternativen für GREY'S ANATOMY-Fans

Das sind die 15 besten „Grey's Anatomy” Zitate:

  • „Deine Wünsche sind mindestens so wichtig wie seine. Er ist McDreamy, aber er ist nicht die Sonne. Das bist du.“ (Cristina Yang)
  • „Unser ganzes Leben verbringen wir damit, uns Sorgen über die Zukunft zu machen. Wir planen die Zukunft. Als würde uns das vor der Wucht der Zukunft bewahren. Aber die Zukunft ändert sich dauernd. In der Zukunft wohnen unsere tiefsten Ängste und unsere größten Hoffnungen. Aber eins ist gewiss: Wenn sie sich am Ende offenbart, ist die Zukunft nie so wie wir sie uns vorgestellt haben.“ (Meredith Grey)
  • „Manchmal ist es gut Angst zu haben. Es bedeutet du hast noch etwas, was du verlieren könntest.“ (Richard Webber)
  • „Du hast für Niemanden Zeit, der etwas will, das du nicht willst.“ (Meredith Grey)
  • „Ich will nicht gut sein. Ich will großartig sein. Ich will Großes.“ (Cristina Yang)
  • „Das menschliche Leben besteht aus Entscheidungen. Ja oder nein. Hoch oder runter. Und dann gibt es die Entscheidungen, die wirklich wichtig sind. Liebe oder Hass. Ein Held sein oder ein Feigling. Kämpfen oder aufgeben. Leben oder sterben. Das ist die wichtige Wahl und es liegt nicht immer in unseren Händen.“ (Derek Shepherd)
  • „Manchmal muss man loslassen, um die Liebe festzuhalten.“ (Meredith Grey)
  • „Nur weil Menschen manchmal schreckliche Dinge tun, müssen sie noch lange nicht schreckliche Menschen sein.“ (Izzie Stevens)
  • „Du bist meine Person!“ (Cristina Yang)
  • „Ich möchte dich heiraten. Ich möchte Kinder mit dir. Mit dir ein Haus bauen. Ich möchte mit dir zur Ruhe kommen und mit dir alt werden. Ich möchte im Alter von 110 Jahren sterben. In deinen Armen. Ich möchte keine 48 ununterbrochenen Stunden, ich möchte ein Leben lang.“ (Derek Shepherd)
  • „Freunde und Vertrautes machen glücklich, nicht der Traum vom Glück.“ (Meredith Grey)
  • „Wenn du nicht bereit bist nach Licht zu suchen in den dunkelsten Zeiten, ohne jemals damit aufzuhören – auch wenn es unmöglich scheint, wirst du niemals Erfolg haben.“ (Amelia Shepherd)
  • „Ich glaube, dass der Glaube daran, dass wir überleben können, das ist, was uns überleben lässt.“ (Izzie Stevens)
  • „Muss denn eine Beziehung immer wie im Märchen sein? Glücklich sein reicht doch fürs Erste.“ (Meredith Grey)
  • „Es ist ein wunderschöner Tag, um Leben zu retten. Lasst uns Spaß haben.“ (Derek Shepherd)
Anzeige

Findet heraus welcher „Grey's Anatomy“-Charakter ihr seid:

Welcher „Grey's Anatomy“-Charakter bist Du?

Hat dir "„Grey's Anatomy“ Zitate: Die besten Sprüche aus der Drama-Serie" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige