Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Grand Budapest Hotel
  4. „Grand Budapest Hotel“ auf Netflix: Läuft der Film dort im Stream?

„Grand Budapest Hotel“ auf Netflix: Läuft der Film dort im Stream?

„Grand Budapest Hotel“ auf Netflix: Läuft der Film dort im Stream?
© 20th Century Fox

Ist die Abenteuer-Komödie „Grand Budapest Hotel“ in der Netflix-Flat enthalten? Hier erfahrt ihr, wo ihr Wes Andersons oscarprämiertes Werk streamen könnt.

Ein Autor (Tom Wilkinson) spricht direkt in die Kamera. Er weiht das Publikum in seine Vergangenheit und die maßgebenden Hintergründe ein, die zu der Entstehung seines erfolgreichen Romans „The Grand Budapest Hotel“ führten: Im Jahr 1968 freundet sich der junge Schriftsteller (Jude Law) während eines Aufenthaltes im abgewirtschafteten Grand Budapest Hotel mit dem Concierge (Jason Schwartzman) des ehemals renommierten Luxus-Resorts an. Durch ihn wird er auf den gegenwärtigen Besitzer des Grand Budapest Hotels, Zéro Moustafa (F. Murray Abraham), aufmerksam. Er führt ein Interview mit ihm, was den Zuschauer in die Vorkriegszeit der 1930er Jahre in den fiktiven Staat namens Żubrówka versetzt. Herr Moustafas Erzählung schildert, wie er einst als Lobby-Boy in diesem Etablissement arbeitete und in späteren Jahren zum Besitzer eben dieses wurde. Was wie ein Krimi beginnt, entpuppt sich als unterhaltsames Abenteuer, bei dem sich eine wunderbare Freundschaft zwischen Lobby Boy Zéro (Tony Revolori) und dessen damaligem Vorgesetzten, Concierge H. Gustave (Ralph Fiennes), entwickelt. Ob „Grand Budapest Hotel“ auf Netflix zu sehen ist, verraten wir euch hier.

In diesem Video zeigen wir euch Komödien-Highlights exklusiv auf Netflix:

Anzeige
10 Komödien-Tipps exklusiv auf Netflix

Läuft „Grand Budapest Hotel“ auf Netflix?

Gute Nachrichten: Die deutsch-US-amerikanische Filmkomödie „Grand Budapest Hotel“ steht euch aktuell im Netflix-Programm zur Verfügung. Ihr habt kein Netflix-Abo? Kein Grund zur Sorge. Wir verraten euch, wie eure Alternativen zum Streamen von „Grand Budapest Hotel“ aussehen.

Während „The Grand Budapest Hotel“ ebenfalls in der Amazon Prime Video-Flat enthalten ist, bieten euch diese Streaming-Anbieter den Film im Verleih oder zum Kauf an:

  • Netflix: Film in der Flatrate enthalten
  • Google Play: Als Kauf- und Leihoption verfügbar
  • Amazon: In der Flatrate und als Kauf- und Leihoption verfügbar
  • Sky Store: Als Kauf- und Leihoption verfügbar
  • iTunes: Als Kauf- und Leihoption verfügbar

Die aktuellen Streaming-Anbieter für „Grand Budapest Hotel“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

„Grand Budapest Hotel“: Alternativen auf Netflix

Wes Andersons Gute-Laune-Spektakel aus dem Jahr 2014 wurde nicht umsonst mit vier Oscars ausgezeichnet. Vor allem die imposante Inszenierung, gekonnte Schnitttechnik, sowie die Glanzleistungen seiner Besetzung stechen hervor. Man sollte sich also vorher im Klaren sein, dass es sich hierbei um alles andere als eine gewöhnliche Komödie handelt. Wer auf der Suche nach weiteren ungewöhnlichen Komödien auf Netflix ist, der wird fündig. Ein weiterer Film von Wes Anderson auf Netflix ist der herzerwärmende Film „Moonrise Kingdom“. Außerdem können wir euch die schräge Komödie der Gebrüder Coen „Burn After Reading“ und die Comic-Verfilmung „Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt“ von Edgar Wright ans Herz legen.

Anzeige

Kennt ihr euch mit Komödien aus? Findet es mit diesem Quiz heraus:

Komödien-Quiz: Nur echte Experten erzielen mindestens 15/20 Punkte!

Hat dir "„Grand Budapest Hotel“ auf Netflix: Läuft der Film dort im Stream?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige