Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Goliath
  4. „Goliath“ Staffel 5: Bekommt die Anwaltsserie eine Fortsetzung?

„Goliath“ Staffel 5: Bekommt die Anwaltsserie eine Fortsetzung?

„Goliath“ Staffel 5:  Bekommt die Anwaltsserie eine Fortsetzung?
© Amazon

Billy McBride ist ein Anwalt, den das Glück verlassen hat. In „Goliath“ versucht er, sich zurückzukämpfen. Wir sagen euch, ob es eine Staffel 5 der Serie geben wird.

Anwalt Billy McBride (Billy Bob Thornton) war früher sehr erfolgreich. So ziert sein Name auch immer noch die mächtige Anwaltskanzlei Cooperman & McBride. Doch Billy, den Hauptcharakter der TV-Serie „Goliath“, hat längst das Glück verlassen. Ausgebrannt und am Ende arbeitet er nun aus einem billigen Motel heraus und empfängt seine Klient*innen in der Bar nebenan. Mittlerweile vier Staffeln gibt es von der Anwaltsserie. Wir sagen euch, wie wahrscheinlich eine Staffel 5 ist.

Im Video seht ihr Amazon Prime Drama-Serien, die ihr nicht verpassen solltet:

12 Drama-Serientipps auf Amazon Prime

„Goliath“ ist ein echter Hit auf Amazon Prime

Die Anwaltsserie „Goliath“ war für den Streaming-Giganten Amazon ein echter Glücksgriff. „Goliath“ war die erste Serie, die direkt eine komplette Staffelbestellung bei Amazon bekam. Vorher testete der Streaming-Anbieter lieber Pilot-Folgen beim Publikum, bevor es eine ganze Staffel gab. Doch „Goliath“ enttäuschte nicht und zählt zu den populärsten Amazon-Shows überhaupt.

Anzeige

Das liegt nicht zuletzt auch an den Köpfen hinter der Serie. Serienschöpfer sind nämlich David E. Kelley und Jonathan Shapiro. Kelley ist den meisten Serien-Fans dank „Ally McBeal“ und „Boston Legal“ bekannt, doch auch mit seinen jüngeren Serienschöpfungen „The Undoing“ und „Big Shot“ konnte er Erfolge feiern. Auch Shapiro ist kein unbekannter im Serien-Genre. Als Autor schrieb er unter anderem für Serien wie „Big Sky“ und „The Blacklist“.

„Goliath“ Staffel 5: Wie wahrscheinlich ist eine Fortsetzung?

Trotzdem heißt es für „Goliath“ nach Staffel 4: Cut! Amazon gab mit der Bestellung der vierten Staffel auch das Ende von „Goliath“ bekannt. Es wird also keine Staffel 5 geben. Doch dadurch, dass das Ende geplant ist, kann die Serie einen ordentlichen Abschluss bekommen. Seit September 2021 läuft nun die vierte und letzte Staffel bei Amazon Prime im Stream.

Anzeige

Macht das Quiz und findet heraus, ob ihr die Serien nur anhand der Tatorte erkennt:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "„Goliath“ Staffel 5: Bekommt die Anwaltsserie eine Fortsetzung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige