Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Goliath
  4. „Goliath“ auf Netflix: Wird die Serie dort ausgestrahlt?

„Goliath“ auf Netflix: Wird die Serie dort ausgestrahlt?

Jerome Radtke |

© Amazon

Die beliebte Krimiserie „Goliath“ handelt von einem Anwalt, der gegen die Großen der Welt kämpft. Werden Fans der Serie, diese auf Netflix schauen können?

Die Story von „Goliath“ spielt in Santa Monica, an der Pazifikküste von Kalifornien. Der Anwalt Billy McBride (Billy Bob Thornton) lebt in einem Motel und führt seine Kundengespräche in einer miesen Bar. Er wird um Hilfe gerufen, um gegen eine Rüstungsfirma zu klagen. Diese Rüstungsfirma wird von seiner alten Kanzlei vertreten, welche er aufgebaut hat und noch heute seinen Namen trägt. Dazu kann er nicht Nein sagen. Ein Kampf „David gegen Goliath“ beginnt. Im weiteren Serienverlauf geht es um den Drogenmarkt und die Agrarwirtschaft. Das sind zentrale Themen, welche in Kalifornien wichtige Punkte in der Politik einnehmen. Im Mittelpunkt steht jedoch die Frage, wer Recht bekommt – die kleinen Armen oder die großen Starken? Amazon produzierte die Serie ursprünglich unter dem Namen „Trial“ im Jahr 2015. Ob die Anwaltsserie auch auf Netflix verfügbar ist, verraten wir euch hier.

Wir haben die besten Drama-Serien auf Netflix für euch im Überblick:

Läuft „Goliath“ auf Netflix?

2016 wurde die erste Staffel von „Goliath“ mit acht Episoden zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt. Hauptprotagonist ist der Anwalt Billy McBride, welcher vom Schauspieler Billy Bob Thornton gespielt wird. Für seine Leistung in dieser Serie erhielt der Darsteller einen Golden Globe im Jahr 2017. Ursprünglich wurde Kevin Costner für die Hauptrolle gecastet, doch dieser lehnte die Rolle letztendlich doch ab.

Der Streaminganbieter Netflix bietet aktuell „Goliath“ nicht an. Da die Serie von Amazon produziert wurde, ist es auch eher unwahrscheinlich, dass Netflix die Ausstrahlungsrechte für die Serie erhalten wird. Die kommende finale vierte Staffel wird dementsprechend auch exklusiv auf Amazon Prime erscheinen.

Die aktuellen Streaminganbieter für „Goliath“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

Welche Alternativen gibt es zu „Goliath“?

„Goliath“-Schöpfer David E. Kelley ließ sich von bereits erschienenen Titeln wie „Ally McBeal“ und „Boston Legal“ inspirieren. Auch euch gefallen Anwaltsserien? Dann werdet ihr unsere Empfehlungen mögen:

  • „Ally McBeal“: Die junge Rechtsanwältin Ally (Calista Flockhart) tritt einen neuen Job an und muss ihre Gefühle zu ihrer Umwelt einordnen. Ihr könnt die Serie bei TVNOW streamen.
  • „Boston Legal“: Eine Anwaltskanzlei, die hoffnungslose Fälle annimmt und sich mit unorthodoxen Mitteln durchsetzt. Bei Amazon könnt ihr mal in die Serie reinschauen.
  • „Suits“: In der Anwaltskanzlei arbeitet die Elite und solche Fälle betreuen sie auch. Die Serie findet ihr bei Netflix im Stream.
  • „The Good Fight“: Die Anwältin Diane (Christine Baranski) verliert sowohl Job als auch Vermögen. Aber sie lässt sich nicht klein kriegen und steht wieder auf. Den Stream zur Serie findet ihr bei Amazon.

Seid ihr Fans von Anwaltsserien? Dann findet heraus, welcher „Suits“-Charakter ihr seid:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories