Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Glee
  4. News
  5. „Glee“ Staffel 7: Wird die Kultserie fortgesetzt?

„Glee“ Staffel 7: Wird die Kultserie fortgesetzt?

„Glee“ Staffel 7: Wird die Kultserie fortgesetzt?
© 20th Century Fox

Die Musical-Serie „Glee“ feierte in den 2010er-Jahren große Erfolge. Könnte Staffel 7 daran anknüpfen oder ist endgültig Schluss mit der High School-Serie?

Poster Glee Staffel 1

Streaming bei:

Poster Glee Staffel 2

Streaming bei:

Poster Glee Staffel 3

Streaming bei:

Poster Glee Staffel 4

Streaming bei:

Poster Glee Staffel 5

Streaming bei:

Poster Glee Staffel 6

Streaming bei:

„Glee“ begeisterte mit seinem beißenden Humor, überspitzen High School-Drama und Liedern, die man so schnell nicht mehr aus dem Kopf bekam. Aber wer nun denkt, dass sich die Serie an sich wiederholenden Klischees bediente, hat weit gefehlt. Die einfühlsame und dreidimensionale Darstellung von LGBTQI+-Charakteren, Menschen mit Behinderung und weiteren Minderheiten war ein weiterer Grund, wieso sich der „Glee“-Club in die Herzen den Zuschauer*innen sang und tanzte. Kein Wunder also, dass sich die Musical-Comedy-Serie über sechs Staffeln hielt und von der Kritik in den Himmel gelobt wurde. Doch wie sieht es nun mit „Glee“ Staffel 7 aus? Können Fans auf eine Rückkehr der Gruppe hoffen?

In unserem Video zeigen wir euch Filme, die Musik-Fans unbedingt sehen sollten:

Wie steht es um Staffel 7 von „Glee“?

Die Gruppe von Außenseitern, die sich im „Glee“-Club zusammenfand, war schon von Beginn an ein Fan-Favorit. Die Serie von Ryan Murphy und Brad Falchuck wurde auch in den Kritiken hochgelobt. Doch nach zwei Staffeln brachen die Quoten ein und „Glee“ befand sich in einem Abwärtstrend. Nichtsdestotrotz hielt Sender FOX an dem anfänglichen Erfolgsrezept fest und ließ insgesamt sechs Staffeln produzieren – bis die Show im Jahr 2015 endgültig zum Abschluss gebracht wurde. Seitdem haben Fans nichts mehr von dem McKinley High-Glee-Club zu hören bekommen. Höchstwahrscheinlich wird dies auch so bleiben.

Wir verraten euch, was der „Glee“-Cast heute so macht:

„Glee“ Staffel 7: Die tragischen Gründe wieso es keine Fortsetzung geben wird

Nicht nur die eingebrochenen Quoten sind Schuld daran, dass „Glee“ Staffel 7 wahrscheinlich niemals erscheinen wird. Der heißgeliebte Cast wurde über die Jahre von einigen tragischen Vorfällen heimgesucht: Als die Serie noch ausgestrahlt wurde, ist Cory Monteith im Alter von 31 Jahren tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden worden. Der Schauspieler und Partner von seiner „Glee“-Kollegin Lea Michele versuchte mehrfach in Entzugskliniken seine Sucht zu bekämpfen, starb aber letztendlich an einer Überdosis Heroin und Alkohol. Auch Santana-Darstellerin Naya Rivera verstarb in ihren 30ern. Sie verschwand bei einem Bootsausflug mit ihrem Sohn und wurde einige Tage später tot aufgefunden. Da die „Glee“-Fans vor allem wegen dem Original-Cast der Serie so treu eingeschaltet haben, ist eine Fortsetzung der Musical-Serie eher unwahrscheinlich.

Kennt ihr euch mit Teenie-Serien aus? Beweist euer Wissen in unserem „Riverdale“-Quiz:

„Riverdale“-Quiz: Wie gut kennst du die verrückten Handlungen der Teenie-Serie?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.