Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Girls United - Alles oder Nichts
  4. „Girls United“-Reihenfolge: So schaut ihr die Filmreihe richtig

„Girls United“-Reihenfolge: So schaut ihr die Filmreihe richtig

„Girls United“-Reihenfolge:  So schaut ihr die Filmreihe richtig
© Universal

Wollt ihr wissen, welchen der sechs Cheerleader-Filme ihr zuerst gucken müsst? Wir bringen für euch Licht ins Dunkeln und stellen die passende „Girls United“-Reihenfolge vor.

Bei der „Girls United“-Filmreihe handelt es sich um Sportkomödien, bei denen verschiedene Cheerleader-Teams gegeneinander antreten und um den Titel des besten Teams wetteifern. Der erste Teil erschien im Jahr 2000, unter anderem mit Kirsten Dunst in der Hauptrolle. Fünf Fortsetzungen folgten in den vergangenen zwei Jahrzehnten. Wir zeigen euch, in welcher Reihenfolge euer „Girls United“-Marathon gelingt.

Viele kennen die deutschstämmige Schauspielerin Dunst auch aus einer anderen Filmreihe – an der Seite von Tobey Maguire in den ersten „Spider-Man“-Filmen. Nach Maguire folgten weitere Kollegen im „Spider-Man“-Outfit, doch ob er bald wieder selbst im Marvel-Universum zu sehen sein wird, verrät euch das Video.

kino.de News - Kehrt Tobey Maguire schon bald als Spider-Man zurück ins MCU?

Die richtige „Girls United“-Reihenfolge

Neuer Teil, neue Schauspieler*innen und neue Regisseure – das gilt für fast die komplette „Girls United“-Filmreihe. Nur der Regisseur Steve Rash hat bei zwei Teilen Regie geführt. Ob High-School, College, nationale Meisterschaften oder Cheerleader Camp, alles ist mal dabei. Nur eines bleibt bei allen Filmen gleich: Es wird viel trainiert, es werden viele Flickflacks geschlagen und es wird viel herumgezickt. Doch damit euer „Girls United“-Marathon erfolgreich verläuft, empfehlen wir euch die chronologische Reihenfolge:

Anzeige
  • Girls United“ (2000)
  • „Girls United Again“ (2004)
  • Girls United – Alles oder Nichts“ (2006)
  • „Girls United – Alles auf Sieg“ (2008)
  • „Girls United – Gib Alles!“ (2009)
  • „Girls United – Der große Showdown“ (2017)

„Girls United“

Torrance Shipman (Kirsten Dunst) ist der neue Captain der Toros, dem Cheerleader-Team ihrer High-School. Sie will ihr Team zur nationalen Meisterschaft nach Daytona Beach führen. Doch dafür ist hartes Training nötig und vor allem eine neue Choreografie, denn die alte ist geklaut.

Anzeige

„Girls United Again“

Whittier (Anne Judson-Yager) und ihre Freundin Monica (Faune A. Chambers) kommen endlich aufs College. Als die beiden ins Team aufgenommen werden, ist das Glück perfekt. Doch das Glück hält nicht lang, als die beiden Freundinnen sich mit dem herrischen Captain des Teams, Tina (Bree Turner), uneins werden. Ärger ist vorprogrammiert. 

„Girls United – Alles oder Nichts“

Britney (Hayden Panettiere) zieht um und verlässt ihr Team. Nach kurzer Eingewöhnung an ihrer neuen Schule nimmt sie mit ihrer neuen Mannschaft an einem Wettbewerb teil und trifft dort auf ihre alte. 

Anzeige

Ihr bekommt von „Girls United“ nicht genug? Dann schaut euch die Veränderung der Stars an:

„Girls United – Alles auf Sieg“

Die East High Jets stehen seit drei Jahren unangefochten an der Spitze der Cheer Champ Nationals. Doch in diesem Jahr machen ihnen die West High Sharks Konkurrenz.

Anzeige

„Girls United – Gib Alles“

Lina (Christina Milian) ist Captain des Cheerleader-Teams der East L.A. Auf dem Weg zum Allstars-Wettbewerb muss das Team viele Hindernisse aus dem Weg räumen.

„Girls United – Der große Showdown“

Die Cheerleader der Rebels werden von einem neuen Team in einem weltweiten Online-Wettkampf herausgefordert. Dort treten Mannschaften aus der ganzen Welt gegeneinander an.

Anzeige

Habt ihr schon den passenden Film- und Serien-Anbieter gefunden?

Netflix oder Amazon: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Hat dir "„Girls United“-Reihenfolge: So schaut ihr die Filmreihe richtig" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige