Die britischen Geister sorgen seit 2019 für zahlreiche Lacher statt für unangenehme Gänsehaut. Für „Ghosts“ Staffel 6 hat es aber nicht gereicht.
Es gibt sie noch! Diese kleinen, unscheinbaren Serien, die mit viel Liebe und Herzblut eine eingeschworene Fangemeinde begeistern und vom Mainstream kaum beachtet werden. Unter diese Kategorie fällt die britische TV-Serie „Ghosts“, die seit April 2019 von der BBC produziert wird. Und auch wenn eine sechste Staffel leider ausbleibt, dürfen sich Fans auf eine andere Art von Nachschub freuen.
Ihr seid wahre Serienjunkies? Welche großartigen Formate euch 2025 noch auf Netflix erwarten, haben wir in unserem Video zusammengefasst.
„Ghosts“ Staffel 6: Der ulkige Grusel hat ein Ende
Selbst die Zeit im Jenseits ist begrenzt: „Ghosts“ hat mit Staffel 5 ihr Ende erreicht und wird nicht mehr auf die Bildschirme zurückkehren. Obwohl die Serie erfolgreich auf BBC und internationalen Plattformen lief, entschieden sich die kreativen Köpfe Mathew Baynton, Simon Farnaby, Martha Howe-Douglas, Jim Howick, Laurence Rickard und Ben Willbond gegen eine Fortsetzung ihres Hits. Wie Radio Times berichtet, verfolgten die Schöpfer stets das Ziel von fünf Staffeln. Als der Meilenstein erreicht war, wollte das Kreativteam lieber einen würdigen Abschluss finden und keine unnötige Verlängerung – aufgrund des bloßen Erfolgs – in Kauf nehmen. Eine mutige Entscheidung, die „Ghosts“ noch ein Stück sehenswerter macht!
Zwei „Ghosts“-Remakes statt Staffel 6
Immerhin hat es die charmante Geisterschar auf fünf Staffeln geschafft und wurde zudem mit einem gleichwertigen US-Remake geadelt. Doch es kommt noch mehr, denn das „Ghosts“-Universum hat es auch nach Deutschland geschafft: Das deutsche „Ghosts“-Remake erscheint am 7. März 2025 in der ARD-Mediathek. Mit von der Partie sind Cristina do Rego, bekannt aus zahlreichen TV-Produktionen wie „Türkisch für Anfänger“ und „Pastewka“, sowie Komiker-Legende Max Giermann („LOL: Last One Laughing“) und „Doppelhaushälfte“-Star Benito Bause. Fans können sich somit über das Ende der Originalserie mit zahlreichen weiteren Episoden hinwegtrösten.
„Ghosts“ Staffel 6: Dieser britische Humor bringt euch zum Lachen
Um sich über die ausbleibende „Ghosts“ Staffel 6 hinwegzutrösten, bleibt noch immer das Ausweichen auf die laufende US-Version. Wer lieber bei britischem Humor bleiben möchte, kann sich die folgenden drei Tipps ansehen:
- „Breeders“: Kinder sind etwas Wunderbares? Für Paul (Martin Freeman) und Ally (Daisy Haggard) ist das Elternsein eine Tortur, die nur mit Galgenhumor überlebt werden kann. Zwischen stressigem Alltag und schlaflosen Nächten versucht das Paar, eine Art von Routine für ihr Leben zu finden. Die Serie streamt ihr auf Disney+ im Abo.
- „State of The Union“: Ein Paar trifft sich jede Woche vor der gemeinsamen Therapiesitzung in einem Pub. Offen, ehrlich, ungeschönt: Die Zeit, die sie eigentlich zur Vorbereitung nutzen möchten, erweist sich hilfreicher als die Therapie selbst. Beide Staffeln sind auf Amazon zum Leihen und Kaufen verfügbar.
- „Gavin & Stacey“: Es ist Liebe auf den ersten Blick für Gavin (Mathew Horne) und Stacey (Joanna Page). Ganz im Gegenteil zu ihren Freunden und Familien, die sich mit den neuen Persönlichkeiten und Charakteren des jeweils anderen arrangieren und anfreunden müssen. Die gesamte Serie ist auf Amazon zu kaufen und zu leihen.
Ihr seid Comedy-Profis? Beweist euer Wissen in unserem Quiz: