Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bad Neighbors 2
  4. „Bad Neighbors 3“: Geht die Party mit einem dritten Teil weiter?

„Bad Neighbors 3“: Geht die Party mit einem dritten Teil weiter?

„Bad Neighbors 3“: Geht die Party mit einem dritten Teil weiter?
© Sony Universal Pictures

Zac Efron erreichte zusammen mit Seth Rogen eine neue Stufe des Chaos mit den Studentenpartys der „Bad Neighbors“-Reihe. Wie wahrscheinlich eine weitere wahnwitzige Fete in einem „Bad Neighbors 3“ ist, verraten wir euch hier.

Video: „Bad Neighbors 2“ – offizieller Trailer

Bad Neighbors 2 - Trailer Deutsch

Lernen, lernen, lernen – und so viele Partys wie möglich schmeißen. Nach diesem Motto leben viele Studentenverbindungen. Doch wohl keine so sehr wie die Verbindung der Delta Psi Beta-WG – auch wenn sie es mit dem Lernen nicht so ernst nehmen. So ist diese partywütige Gruppe von Studenten, angeführt von Teddy (Zac Efron), kürzlich neben das Haus von Jungvater Mac (Seth Rogen) und seiner Frau Kelly (Rose Byrne) eingezogen. Während das Elternsein an sich bereits stressig genug ist, hat das Paar es nun auch mit den nervigen Eskapaden der neuen Nachbarn zu tun. Es dauert nicht lange, bis ein Krieg zwischen den Parteien ausbricht, der nach und nach bizarre Ausmaße annimmt.

Anzeige

Ausgestattet mit dem typisch anstößigen Comedy-Stil, den Fans von Hauptdarsteller Seth Rogen gewohnt sind, startete „Bad Neighbors“ im Jahr 2014 in den Kinos. Nur zwei Jahre später wurde mit „Bad Neighbors 2“ bereits ein Sequel des Nachbarkriegs veröffentlicht. Doch war diese Fortsetzung erfolgreich genug, dass mit einer weiteren wilden Studentenparty in einem „Bad Neighbors 3“ zu rechnen ist?

„Bad Neighbors 3“: So wahrscheinlich ist eine weitere Fortsetzung

Weshalb wir ein „Bad Neighbors 3“ leider für unwahrscheinlich halten, verdeutlichen die folgenden Punkte bezüglich den bisherigen zwei Filmen der Reihe:

„Bad Neighbors“ (englischer Originaltitel: „Neighbors“) erschien im Mai 2014 in den Kinos und nahm bei einem Budget von ca. 18 Millionen US-Dollar etwa 270,7 Millionen US-Dollar an den weltweiten Kinokassen ein. Gepaart mit weitreichend positiven Kritiken (derzeit 75% auf RottenTomatoes) erwies sich der Film somit als profitabler Erfolg für Studio Universal Pictures.

In der Fortsetzung „Bad Neighbors 2“ bekamen es Seth Rogen und Zac Efron mit einer unbändigen weiblichen Studentenverbindung zu tun. Das Sequel konnte allerdings nur mäßig überzeugen. Bei einem deutlich höheren Budget von circa 35 Millionen US-Dollar spielte der Film jedoch mit weltweit eingenommenen 108 Millionen US-Dollar weniger als die Hälfte des Vorgängers ein. Vielfach führen kritische Stimmen dies auf die ernüchternde Handlung des Films zurück, die zu großen Teilen leidiglich die Ideen des Vorgängers erneut einsetzt.

Anzeige

Während eine offizielle Ankündigung von „Bad Neighbors 3“ bislang nicht erfolgte, veröffentlichte Seth Rogen allerdings bereits einen „Kurzfilm“, welchen er „Neighbors 3: Zombies Rising“ betitelte. Im Rahmen des damaligen Kinostarts von „Bad Neighbors 2“ nahm der Kurzfilm dabei sich selbst und das Zombie-Genre auf die Schippe. So hatten es Seth Rogen und Zac Efron darin entsprechend mit einem blutrünstigen Zombie zu tun, dessen sie sich entledigen mussten. Als tatsächliche Fortsetzung der Filmreihe kann dies allerdings nicht gezählt werden. So diente der lediglich 1,5 Minuten lange Kurzfilm tatsächlich primär als Werbung für „Bad Neighbors 2“ als auch der Zombie-Serie „Fear the Walking Dead“. Konkrete Pläne zu „Bad Neighbors 3“ äußerten der Regisseur Nicholas Stoller oder die Schauspieler der bisherigen Teile bislang nicht.  

 „Bad Neighbors 3“: Flaute des zweiten Teils setzt der Reihe ein Ende

Auch wenn wir mit dem parodierenden Kurzfilm „Neighbors 3: Zombies Rising“ ein wenig Trost erhalten haben, scheint die Filmreihe mit „Bad Neighbors 2“ wohl ein Ende gefunden zu haben. So führte auch ein höheres Budget und die Unterstützung von „Kick-Ass“-Star Chloe Grace Moretz nicht zu einer profitableren, sondern schwächeren Fortsetzung der Reihe. Dabei scheint das Franchise vor allem auch kreativ gemäß kritischer Stimmen leider an seine Grenzen angekommen zu sein. Wer dennoch nicht auf schräge Comedy-Abenteuer verzichten möchte, sollte mit anderen Werken Seth Rogens, wie beispielsweise „Superbad“, „Sausage Party“ oder „Good Boys“, bestens bedient sein.

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Hat dir "„Bad Neighbors 3“: Geht die Party mit einem dritten Teil weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige