Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Funny Woman
  4. „Funny Woman“ Staffel 2: Geht es weiter für die britische Serie?

„Funny Woman“ Staffel 2: Geht es weiter für die britische Serie?

„Funny Woman“ Staffel 2:  Geht es weiter für die britische Serie?
© Sky

In „Funny Woman“ werden die 60er wiederbelebt mit Ex-Bond-Girl Gemma Arterton in der Hauptrolle. Wir verraten euch, wie es um eine Staffel 2 steht.

Die britische Mini-Serie „Funny Woman“ nimmt die Zuschauer*innen mit in die Welt der wilden Sechzigerjahre. Hauptheldin der Show ist Barabara Parker, gespielt von der Britin Gemma Arterton, die sich als Bond-Girl in „Ein Quantum Trost“ bereits einen Namen machte. Die Serie spielt in der britischen Küsten- und Vergnügungsstadt Blackpool. Barabara gewinnt im Jahr 1964 die Wahl zur „Miss Blackpool“, ihr Sprungbrett in eine Karriere im Showgeschäft. Sie lässt Familie und Verlobten zurück und zieht nach London, wo sie Theateragenten Brian (Rupert Everett) kennenlernt. Schnell stellt sich heraus: Barabara ist keine besonders gute Schauspielerin, dafür hat sie ein unwiderstehliches Talent für Comedy. Staffel 1 der britischen Comedy-Serie gibt es ab 9. Februar exklusiv auf Sky im Stream. Wir sagen euch, ob es dann für Barabara und ihre Comedy-Karriere in einer Staffel 2 weitergeht.

Mit „Funny Woman“ bringt Streamingdienst Sky eine weitere Eigenproduktion an den Start. Doch auch die Konkurrenz hat einige lustige Comedy-Serien im Programm. In unserem Video seht ihr unsere Favoriten auf Prime Video.

10 Comedy-Serientipps auf Amazon Prime

„Funny Woman“: Wie wahrscheinlich ist eine Staffel 2 der Serie?

Im Format einer Mini-Serie geht die britische Comedy „Funny Woman“ im Februar an den Start. Dabei kann die Show vor und hinter der Kamera mit einigen bekannten Namen aufwarten. Neben Darstellerin Gemma Arterton, die neben James Bond auch in Genre-Filmen wie „The Girl with All the Gifts“ und „The Voices“ auftrat, ist auch Rupert Everett mit von der Partie, den Fans vor allem aus „Die Hochzeit meines besten Freundes“ kennen dürften sowie „Sex Education“-Schauspieler Alistair Petrie und Tom Bateman aus den Hercule-Poirot-Filme „Mord im Orient Express“ und „Tod auf dem Nil“. Regie führt bei der Serie Oliver Parker, der vor allem durch britische Filme wie „Ernst sein ist alles“ und „Das Bildnis des Dorian Gray“ bekannt wurde. Auch der Drehbuchautor der Serie ist mit Nick Hornby kein Unbekannter. Gute Voraussetzungen also für beste Comedy-Unterhaltung. Allerdings scheint die Comedy aktuell eher als eine in sich geschlossene Mini-Serie konzipiert worden zu sein, die sich an die Buchvorlage hält. Daher ist eine Staffel 2 aktuell eher unwahrscheinlich. Sollte die Show aber besonders erfolgreich im Februar 2023 anlaufen, könnte es durchaus sein, dass mit der Hilfe von Originalautor Hornby vielleicht noch mehr von Barbara Parker zu sehen sein wird.

Anzeige

Noch mehr Comedy-Unterhaltung gibt es auch bei Sky Konkurrent Netflix. Das sind dort die Highlights:

Kult-Autor Nick Hornby bringt mit „Funny Woman“ die nächste Serie heraus

Der britische Autor Nick Hornby ist mit insgesamt neun verfassten Romanen äußerst erfolgreich im Geschäft. Doch neben der Buchwelt ist er auch zunehmend in der Film- und Fernsehlandschaft unterwegs. So adaptiert er gern seine eigenen Bücher für Kino und TV. Mit am erfolgreichsten waren dabei in den letzten Jahren Filme wie „Fever Pitch“ und „Juliet, Naked“ oder Serien wie „High Fidelity“ und „About a Boy“. Hornby schreibt aber auch gern direkt Drehbücher, die nicht auf seinen Büchern basieren, aber seine charakteristisch menschlichen und humorvollen Protagonist*innen gemeinsam haben. „Funny Woman“ wird sich daher mit Sicherheit nahtlos in diese erfolgreiche Filmografie einreihen.

Anzeige

Beweist im Quiz, ob ihr Comedy-Serien nur anhand der Häuser erkennen könnt:

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Hat dir "„Funny Woman“ Staffel 2: Geht es weiter für die britische Serie?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige