Perfekte Siedlung, perfektes Leben – oder? Auf ProSieben seht ihr schon bald, welches Unbekannte unter der glänzenden Oberfläche dieses Films lauert.
Stellt euch eine Gemeinde vor, in der nichts dem Zufall überlassen ist. Von freundlich winkenden Nachbar*innen bis hin zu makellos gestutzten Hecken wirkt alles perfekt durchinszeniert. Doch dieses auf Hochglanz polierte Paradies verbirgt ein Netz aus dunklen Geheimnissen, das euch bis in den letzten Moment gefangen hält. Die vermeintliche Idylle einer perfekten Vorstadtsiedlung entwickelt sich in „Don’t Worry Darling“ nämlich schnell zu einem Albtraum aus glitzernder Täuschung und unterschwelliger Bedrohung.
Statt reiner Grusel-Momente setzt Regisseurin Olivia Wilde noch dazu auf eine beklemmende Mischung aus Psychospielchen und Retro-Ästhetik, die euch nach dem Ende des Films wahrscheinlich noch lange fesseln wird. „Don’t Worry Darling“ seht ihr in der Free-TV-Premiere am Dienstag, den 01. Juli 2025, um 20:15 Uhr auf ProSieben oder alternativ auch bei folgenden Anbietern im Stream.
Filmtwists sind wahrscheinlich dann am besten, wenn wir sie gar nicht kommen sehen oder schlicht nicht damit rechnen. Einige von diesen Mindfucks haben wir euch in unserem Video zusammengefasst.
Worum geht es in „Don’t Worry Darling“?
In „Don’t Worry Darling“ schlüpft Florence Pugh in die Rolle der Alice, die gemeinsam mit ihrem Ehemann Jack (Harry Styles) in der vermeintlich utopischen Gemeinde Victory lebt. Dieses abgeschottete Paradies im Retro-Stil der 1950er-Jahre verspricht seinen Bewohner*innen Wohlstand und gesellschaftliche Anerkennung – vorausgesetzt, sie halten sich an die strikten Regeln von Victory Project.
Doch als Alice beginnt, rätselhafte Ungereimtheiten zu entdecken und Albträume nicht mehr von der Realität unterscheiden kann, gerät ihre perfekt inszenierte Welt ins Wanken. Genreübergreifend zwischen Mystery, Psychothriller und Science-Fiction angesiedelt, gerät sie in ein Netz aus Lügen, Manipulation und einer eindringlichen, düsteren Atmosphäre, die bis zuletzt fesselt.
Ihr sucht nach weiteren guten Filmen? Diese Werke werden dem Zeitgeist wohl noch viele Jahre erhalten bleiben:
Dieses Ende seht ihr garantiert nicht kommen
Der Titel dieses Artikels ist Programm: Schon wenige Sekunden vor Schluss des Films dürfte euch klar werden, dass in „Don’t Worry Darling“ nichts so ist, wie es zunächst scheint. Ohne zu viel verraten zu wollen, lässt der Twist die konstruierte Heile-Welt-Fassade dramatisch einstürzen und wirft Alice – und damit auch euch – in eine existenzielle Frage: Was ist real und wer zieht hier die Fäden?
Dieser fulminante Showdown punktet noch dazu mit überraschenden Bilderwelten, die eure Erwartungen mit einem Schlag auf den Kopf stellen, und einem Sounddesign, das den Herzschlag jeder Schlüsselszene spürbar macht.