Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. For All Mankind
  4. „For All Mankind“ Staffel 4: Kommt die Fortsetzung der Sci-Fi-Serie?

„For All Mankind“ Staffel 4: Kommt die Fortsetzung der Sci-Fi-Serie?

„For All Mankind“ Staffel 4: Kommt die Fortsetzung der Sci-Fi-Serie?
© Apple

„For All Mankind“ ist eine Science-Fiction-Serie von Apple TV+. Sie umfasst mittlerweile drei Staffeln. Ob es eine Staffel 4 geben wird, erfahrt ihr hier.

In „For All Mankind“ leben die Menschen in einer alternativen Realität. Im Jahr 1969 stehen die USA kurz davor ihren ersten Mann auf den Mond zu schicken, doch die Sowjetunion kommt ihnen zuvor. „For All Mankind“ erzählt von den Versuchen der USA dieses denkwürdige Ereignis zu übertrumpfen. Eine Mondstation soll errichtet werden. Insgesamt erzählt die Sci-Fi-Serie ihre Geschichte in drei Staffeln. Ob es noch eine Staffel 4 geben wird, verraten wir euch im folgenden Artikel.

Sci-Fi ist nicht nur in Serien-, sondern auch in Film-Form stark vertreten. Seht in unserem Video die elf besten Science-Fiction-Filme.

Die 11 besten Science-Fiction-Filme

„For All Mankind“ Staffel 4 ist nicht bestätigt, aber kommt!

Hört sich erst einmal widersprüchlich an, ist aber trotzdem so. Bisher hat Apple eine vierte Staffel von „For All Mankind“ noch nicht bestätigt. Es gibt aber seit einiger Zeit sehr starke Hinweise dafür, dass die vierte Staffel trotzdem kommt:

Anzeige
  1. Die „Writers Guild of America“ hat in ihrer Datenbank kürzlich eine vierte Staffel für „For All Mankind“ hinzugefügt. Hier wurden Showrunner und Executive Producer bekannt gegeben. Das spricht dafür, dass die vierte Staffel bereits in Auftrag gegeben wurde.
  2. Ein wichtiger Charakter in „For All Mankind“ ist Edward Baldwin. Er wird von Joel Kinnaman gespielt. Der gab dem Collider kürzlich ein Interview. Auf die Frage, ob er sich hypothetisch in den Vorbereitungen für Staffel 4 befände, antwortete er mit: „Ja, hypothetisch bin ich in der Vorbereitung.“ (Original: „Yeah, hypothetically I might be in preparation.“)
  3. „For All Mankind“ hat bei Apple TV+ einen hohen Stellenwert. Die Serie hat gute Kritiken bekommen und Staffel 2 und 3 halten bei Rotten Tomatoes einen perfekten Kritiker-Score von 100 %. Apple wird sich also zwei Mal überlegen, die Serie einzustellen.

In unserer Bilderstrecke findet ihr 16 Wesen, die ihr als Sci-Fi-Fans kennen solltet:

Wann kommt „For All Mankind“ Staffel 4?

Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten, denn wie gesagt hat Apple die vierte Staffel von „For All Mankind“ noch nicht offiziell bestätigt. Das ist aber nicht ungewöhnlich, denn auf dem Streaming-Dienst läuft gerade (Sommer 2022) die Erstaufführung der dritten Staffel. Hier wird im wöchentlichen Rhythmus eine Folge veröffentlicht. Es kann also noch eine ganze Weile dauern, bis wir die vierte Staffel der Sci-Fi-Serie zu sehen bekommen.

Anzeige

Wie gut kennt ihr euch mit „Avatar“ aus? Beweist es in unserem Quiz:

„Avatar"-Quiz: Wie gut kennt ihr euch mit dem Science-Fiction-Film von James Cameron aus?

Hat dir "„For All Mankind“ Staffel 4: Kommt die Fortsetzung der Sci-Fi-Serie?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige