Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die drei ??? - Erbe des Drachen
  4. Filme wie „Die drei ???“: Unsere Alternativen für noch mehr Abenteuer

Filme wie „Die drei ???“: Unsere Alternativen für noch mehr Abenteuer

Filme wie „Die drei ???“: Unsere Alternativen für noch mehr Abenteuer
© Sony Pictures / Wiedemann & Berg Film GmbH

Alle „Die drei ???“-Filme haben euch gut gefallen, doch ihr wollt noch mehr? Wir zeigen euch in unserer Top-Auswahl zahlreiche weitere Filme wie „Die drei ???“.

Die drei Jungdetektive Justus, Peter und Bob haben euch mit ihren Fällen und Abenteuern begeistert. Doch auch „Die drei ???“-Filme enden irgendwann einmal. Damit eure Trauer darüber nicht allzu groß ist, haben wir in diesem Artikel eine Auswahl an ähnlichen Filmen für euch zusammengestellt. Zudem erfahrt ihr, wo es diese Auswahl an alternativer Unterhaltung zu streamen gibt. 

Mit dem Film „Die drei ??? – Erbe des Drachen“ ist der neuste Fall des Trios erschienen. Hier findet ihr ein Interview mit den drei Nachwuchsdetektiven.

Die drei ??? im Interview: Das ist den Detektiven wichtig

„Fünf Freunde“ (2012)

Die „Fünf Freunde“ George, Julian, Dick, Anne und Timmy.
Die „Fünf Freunde“ George, Julian, Dick, Anne und Timmy. (© Constantin)
Anzeige

Die Verfilmung der „Fünf Freunde“ basiert auf der gleichnamigen Jugendbuchreihe. Dabei erleben George, Julian, Dick, Anne und ihr vierbeiniger Freund Timmy, ähnlich wie „Die drei ???“, zahlreiche Abenteuer und bringen Kriminelle hinter Gitter. Die erste Verfilmung kam 2012 auf die Leinwand und bis 2018 folgten vier weitere Produktionen. Sollte euch der erste Teil dieser Reihe also zusagen, habt ihr genügend Nachschub.

  • Auf Prime Video könnt ihr die „Fünf Freunde“ kaufen oder leihen. Alternativ könnt ihr den Film dort auch im Paramount+ Channel anschauen. Auch auf Disney+ könnt ihr den Film streamen.

„Vorstadtkrokodile“ (2009)

Die beiden Freunde Hannes und Kai.
Die beiden Freunde Hannes und Kai. (© Constantin)
Anzeige

In dieser Neuverfilmung von 1977 geht es um die Krokodilbande, bei der Hannes gern mitmachen will. Durch eine Mutprobe bringt er sich jedoch in Lebensgefahr und kann nur in letzter Sekunde noch von der Feuerwehr gerettet werden. Diese wurde von Kai gerufen, der die Mutprobe durch ein Teleskop beobachtet hat. Nachdem die beiden aufgenommen werden, untersucht die Bande gemeinsam eine Spur von Überfällen. Wer auch diese Alternative für gut befindet, kann sich über zwei Fortsetzungen aus dem Jahr 2010 und 2011 freuen.

„Die drei !!!“ (2019)

Kim, Franzi und Marie ermitteln im alten Theater.
Kim, Franzi und Marie ermitteln im alten Theater. (© Constantin)

Ebenfalls auf der gleichnamigen Buchserie basierend, ermitteln die Freundinnen Kim, Franzi und Marie während ihrer Ferien in einem alten Theater, in dem seltsame Dinge vonstattengehen. Beim Film „Die drei !!!“ handelt es sich um das weibliche Pendant zu „Die drei ???“.

Anzeige

„TKKG – Jede Legende hat ihren Anfang“ (2019)

Die TKKG-Bande im Einsatz.
Die TKKG-Bande im Einsatz. (© Warner)

Der Film „TKKG“, welcher im Jahr 2019 in die Kinos kam, darf ebenfalls nicht in unserer alternativen Auswahl fehlen. Tim, Karl, Klößchen und Gaby bilden die TKKG-Bande und ermitteln gemeinsam im Entführungsfall von Klößchens Vater, da die Polizei auf der falschen Fährte scheint. Dieser soll im Austausch gegen eine wertvolle Statue freigelassen werden. Auch diese Verfilmung basiert auf einer Jugendbuchreihe. 

„Wickie und die starken Männer“ (2009)

Wickie mit seiner Freundin Ylvi.
Wickie mit seiner Freundin Ylvi. (© Disney+ / Constantin Film)
Anzeige

Wickie ist der Sohn der Wikingerhäuptlings Halvar von Flake, der sich vor allem durch seinen Einfallsreichtum auszeichnet. Als alle Kinder außer er selbst aus seinem Dorf entführt werden, beschließt er kurzerhand und zur Verwunderung aller anderen Wikinger, mit in See zu stechen und seine Freunde zu befreien. Der Film „Wickie und die starken Männer“ aus dem Jahr 2009 basiert auf der gleichnamigen Zeichentrick-Serie aus 1974. Wer sich als großer Wickie-Fan entpuppt, kann sich auf die zwei Jahre später erschienene Fortsetzung „Wickie auf großer Fahrt“ freuen.

Bei den Filmen aus unserer Liste kommt Nostalgie auf. Das Gleiche gilt auch für unser Quiz:

Bist du ein Kind der 90er? Mach den Test!

Hat dir "Filme wie „Die drei ???“: Unsere Alternativen für noch mehr Abenteuer" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige